Projekt: Heimkino

  • So geht zwar hier nicht um die Anlage in meinem Audi aber um eine andere feine Anlage die ich mir jetzt endlich kaufen konnte. Die Teile sind nach und nach eingetroffen aber jetzt ist alles da. :)


    Werde dieses Wochenende mit den Lausprecherständern anfangen. Will mir die ganzen Sachen selbst bauen.


    Zum Setup meines kleinen aber feinen Heimkinos:


    Verstärker A/V Receiver: 1 x Onkyo TX-NR515
    Front Lautsprecher: 2 x Canton GLE 420
    Rear Lautsprecher: 2 x Canton GLE 420
    Center Lautsprecher: 1 x Canton GLE 455.2
    Subwoofer (aktiv): 1 x Canton Sub 600


    Dann hab ich mir noch ein Y-Kabel von Oehlbach und 30m 100% OFC Kupferkabel gekauft.





    Weitere Bilde folgen wenn alles aufgebaut ist.


    Was meint ihr dazu? :)

  • Das ist ja mal was ;)
    Das Setup sagt mir natürlich überhaupt nichts .. aber ich find sowas immer geil!
    Lege auch viel wert darauf das es zuhause Kino ähnlich ist/klingt ;)

  • Danke :)


    Ja und vor allem gehört ja die Gebäudephysik ausgenutzt um diverse Bässe zu übertragen. Deswegen auch der Downfire Subwoofer. ;)


    Canton steht für Qualität in Sachen HiFi und Heimkino. Ist ein deutsches Unternehmen. Und die Verarbeitung ist absolut hochwertig. Das beste ist auf alles von Canton gibt es sowieso mal von Haus aus 5 Jahre Garantie.


    Qualität kostet halt oft ein bisschen mehr und vor allem wenn man ein Heimkino baut sollte man nicht zu sehr sparen.

  • Schaut gut aus!


    Meine Teile sind leider schon etwas älter, aber ich bin immer noch recht zufrieden.


    Ich hab an meinem 55" Samsung Fernseher den


    Onkyo TX-SR 608 mit
    Klipsch HD-Theater 500 hängen.


    Das Klipsch hab ich damals sehr günstig bekommen bis auf die nicht vorhandenen Schraub Anschlüsse bin ich zufrieden sonst hätt ich das Elac Cinema XL 3 gekauft.


    Hier noch ein Foto kurz nach dem Einzug..

  • Na das freut doch dass hier doch noch ein paar Heimkino entusiasten sind :satan:


    hier ein link zu meinem Heimkino http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/cyberdesperado

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i


  • von welchen Kosten sprechen wir denn da eigentlich?? ich hab je überhaupt keine Ahnung von so etwas...


    Manfred, kommt drauf an wie ernst man es damit nimmt, aber es geht los bei rund 1800,- und endet im Nirvana. Ich lade dich ein mal bei mir im Studio vorbeizukommen, dann zeige ich dir etwas, wo du danach kein Verlangen mehr hast in ein Cineplexx zu gehen :zwinker2:


    Downfire nimmt man hauptsächlich um kleine Woofer auf die Sprünge zu helfen, da sie damit etwas fetter klingen. Für Kino ja, aber für HiFi sind die weniger zu gebrauchen. Da nimmt man potente geschlossene Woofer, von z.B. Velodyne (SPL und DD). Da bläst man dann mit 2kW rein und es geht die Post ab, dass die Hosenbeine flattern. Am besten im 4er Array dann mußt du Angst um dein Haus haben :mrgreennew:


    Audiophile Elektronik auch für Heimkino ist dementsprechend teuerer, aber damit kann man eben auch ordentlich HiFi hören. z.B. NAD und ARCAM. Heimkino und HiFi gleichzeitig ist immer ein Kompromiss. Es kommt drauf an wie weit man diesen eingeht. Unsere Top-Lautsprecher: Quadral AURUM, Focal Utopia/Electra, Monitor Audio, ....


    Kaum ein Lautsprecherhersteller gibt keine 5 Jahre Garantie. Manche geben sogar 10 Jahre.


  • Kaum ein Lautsprecherhersteller gibt keine 5 Jahre Garantie. Manche geben sogar 10 Jahre.


    Oder Liftetime :satan:


    Da muss ich Mike recht geben Preis geht von bis.


    Hab mir letztens den Arcam AVR600 angehört und hab mich in den Klang verliebt nu muss i mal sehn ob ich einen mal zur Probe für daheim bekomme und dann schun ma mal weiter... :sagnix:

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Oder Liftetime :satan:


    Da muss ich Mike recht geben Preis geht von bis.


    Hab mir letztens den Arcam AVR600 angehört und hab mich in den Klang verliebt nu muss i mal sehn ob ich einen mal zur Probe für daheim bekomme und dann schun ma mal weiter... :sagnix:


    Stimmt, aber der kleine 400er ist schon sehr gut. Habe ich auch hier zum Probehören :zwinker1:


    Aber der nächste Schritt ist sicherlich ein T777 oder T787 von NAD. Von der NAD Master Serie ganz zu schweigen. Wer das mal hören mag (M15 HD2 Vorstufe und M25 7-Kanal Endstufe) ist herzlich eingeladen :wink2: Diese Traumkombi habe ich vorführbereit! Aber Achtung! SUCHTGEFAHR :bang:

  • hab den 400er gegen den Denon 4520 gehört und da würd ich eher zum Denon greifen klaglich sind beide auf Augenhöhe finde ich.


    Ja NAD is sicher was feines nur harmoniert NAD net mit meinen Linns.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i


  • hab den 400er gegen den Denon 4520 gehört und da würd ich eher zum Denon greifen klaglich sind beide auf Augenhöhe finde ich.


    Ja NAD is sicher was feines nur harmoniert NAD net mit meinen Linns.


    Mir gefallen die Japaner alle nicht vom Sound. Schon gar kein dig. Pioneer.


    Nicht mit allen Linn's, hast Recht. Aber mit einer aktuellen Isobarik schon :mrgreennew:
    Ansonsten würde ich nicht unbedingt für Heimkino Linn-Speaker nehmen. Wir sind auch auth. Linn Partner und ich habe auch privat Akurate Elektronik zu Hause, aber Linn ist definitiv eher in der reinen HiFi-Ecke zu sehen :zwinker1:

  • Ich habe ja doch schon etwas ältere Linn´s :satan:
    Ja da geb ich dir recht dass Linn eher im Hifi seine stärken hat.
    Aber ich finde im Heimkino können sie auch Glänzen.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Das ist ja mal toll dass hier etliche Enthusiasten unterwegs sind. :)
    Ich steige gerade erst in diese Welt ein.
    Hab lange davon geträumt aber jetzt hab ich zumindest schon mal vernünftiges Equipment zuhause.


    Wie gesagt ich werde jetzt am Wochenende anfangen die Ständer für die Lautsprecher zu bauen.
    Dann muss ich schauen ob ich bei meiner Verkabelung mit den 30m auskomme.


    Die größten Sorgen bereitet mir der Center Lautsprecher der GLE 455 ist echt riesig und ich weiß noch nicht so recht wie ich den unterbringen soll.


    Ich muss sagen super tolle Anlagen und System habt ihr da.


    Was sagt ihr generell zu meiner Auswahl? Canton sagt euch ja bestimmt was.


  • @Mike3BG


    ja wie jetzt? hört sich irgendwie so an als würdest du das professionell als Job machen, oder? wo hast du denn dein Studio??


    So ist es :zwinker1:
    HiFi, Car-HiFi, Heimkino, Multiroom, Streaming & Netzwerke :mrgreennew:

  • Ui schön noch ein paar mehr :mrgreennew:


    Dann auch gleich mal ein Link zu meinem Heimkino: http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/rev-pragon


    Ich hatte vorher so ein Billig Boxen Set von E-Bay nur mal um was zu hören und einen Canton Subwoofer. Letzttens kam dann so ein böser Mensch zu mir und nahm mich mit in die SCS zur Heimkinowelt und da wurdens dann die Klipsch RF42II System. Bin ich sehr zufrieden. Schöner Klang auch wenns leise gedreht wurde (speziell nachts) und wenn ich mal mehr Gas gebe knistert und knastert da auch nichts. Schöner satter Sound. Sicher nicht das über drüber Profi Paket aber für die Wohnung reicht es alle mal und irgendwann kommt ja dann mein Hausumbau und dann...... tja dann.... rauchts ordentlich :satan:


  • ah ja interessant, aber ich glaube da sollte ich nicht vorbei kommen, weil sonst werde ich damit auch noch infiziert und das könnte teuer werden... :satan: :satan:


    Aber geh, das wird halb so schlimm die "Leiter" raufzuklettern :mrgreennew:
    :virusweiss: :virus: :virusgelb: :virusschwarz: :marcus:




    @rev.pagron
    Aufstellungstechnisch ist da ordentlich noch was drinnen! Center unbedingt rauf auf Höhe der RF-42. Könnten auch weiter auseinander stehen, geht aber scheinbar nicht.
    Wir haben ja auch Klipsch im Programm, aber es ist halt eine typische Ami-Box. Funktion vor Design. Billige Pressspangehäuse (und Plastik) und das Horn klingt sehr spitz und prickelnd, dafür aber auch sehr dynamisch, mit viel Bass. Leider hat das Horn einen extremen Sweetspot und das Klangbild kippt schnell. Preis/Leistung ist schon sehr gut, aber es gibt aus Amerika noch andere "Männerboxen", die zusätzlich auch hübsch sind. PSB speaker z.B. :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3BG ()