Dachreling und Fensterleisten schwarz oder silber?

  • Hi,


    mein roter Exeo ST hat die silberne Dachreling und die chromfarbenen Fensterleisten.
    Ich bin am überlegen ob ich die Dachreling gegen eine schwarze und die Leisten plastidippen soll.


    Einerseits wirkt das silberne/chrome ja edel, aber andererseits passt bei einem roten Auto wohl nicht, wenn man das Dach und evtl. die Haube schwarz folieren lassen will (ich spiele schon länger mit dem Gedanken).


    Wie ist denn eure Meinung dazu?


    Hab mal ein paar Fakes mit schwarzem Dach und auch schwarzen Säulen angehängt.

  • finde das mit dem Dach und den Säulen nicht schlecht is halt geschmacks sache!


    aber wenn würde ich die Spiegel auch schwarz Folieren oder wenn die Alu Rehling bleibt eventuell silber (Alu) folieren!


    mfg

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Prinzipiell wars nur mal eine Idee mit dem Folieren, aber ich denke nicht, dass ichs machen werde. Rot/schwarz haben schon viele und der Aufwand dafür wäre schon hoch mit Tauschen/Schwärzen von Reling und Fensterleisten.


    Die Idee von Mike A4 B8 schwirrt mir schon länger im Kopf herum, die Spiegel silber zu machen.
    3 Varianten stehen hierfür zur Auswahl -> Chrom, Silber und Alu.
    Alu ist vermutlich derselbe Look wie beim RS4? -> http://www.abload.de/image.php?img=img_14142djab.jpg


    Ich denke das würde gut zur silbernen Reling passen!? Leider sind die Fensterleisten Chrom und nicht auch matt.

  • chrom auf rot gefällt mir nicht
    würd das ganze chrom zeugs in schwarz dippen

  • frag panzerwels der hat das ganze gedippt!


    das fensterzeugs lass ich folieren und relling hab ich auf schwarze getauscht!

  • wegen der schwarz/ rot Kombination kannst dich auch in meinem Blog umsehen,


    also dann bei deinem Reling schwarz, Zierleisten schwarz und Grillrahmen schwarz :bang:


    silber/ rot gefällt mir nicht so gut, aber Geschmäcker sind ja zum Glueck verschieden


    Zitat

    das fensterzeugs lass ich folieren und relling hab ich auf schwarze getauscht


    wuerde ich auch so machen :daumen:


    und den Grillrahmen dippen falls es von Seat keinen schwarzen gibt :bang:


  • frag panzerwels der hat das ganze gedippt!


    das fensterzeugs lass ich folieren und relling hab ich auf schwarze getauscht!


    stimmt nicht mehr, alex. ist schon längst foliert, hat black-box richter gemacht.

  • klar stimmt es das er gedippt hat! auch wenns jetzt nimma so ist.
    es ging ja darum wer erfahrung hat und das hat stefan :zwinker1:

  • Das Thema ist noch nicht durch ...


    Könnte relativ günstig (80€) an eine schwarze Reling vom A4 B6 kommen.
    Was meint ihr? Zuschlagen und von Chrom auf Schwarz gehen oder lassen wie es ist?


    Der Aufwand um die Reling zu tauschen ist ja scheinbar nicht ohne mit Himmel lösen usw.
    Außerdem hab ich irgendwie die Angst, dass das mit der schwarzen Reling billig aussehen könnte im Vergleich zum Chrom/Silber (vorallem weils matt ist). Der Bruder meiner Freundin hat einen roten A4 B5 Avant mit silbernen Fensterzierleisten und schwarzer Reling. Da schauts irgendwie nicht so prickelnd aus ...


    Bin extrem unschlüssig ... :(

    Einmal editiert, zuletzt von pirate man ()


  • ich würde die reling und die leisten schwarz machen, schaut mmn etwas sportlicher aus. und auf keinen fall schwarze reling und chrom leisten!!