A5 1.8T will 1Liter ÖL

  • Guten Morgen ;)


    mein Freundlicher Bordcomputer hat mich heute darauf hingewiesen das ich max 1 Liter Öl nachfüllen soll aber weiterfahren darf :D


    Kann mir einer sagen welches Öl ich besorgen soll? Will net zum Freundlichen fahren da die wieder kassieren...


    A5 FL 1.8T ;)


    Danke im Voraus :)


    LG Hari

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • alles klar danke! hmm soll ich evtl gleich mehr bestellen? laut BC muss ich jetzt ja nur max 1 Liter rein geben. Is es den freundlichen recht wenn ich beim Service dann mein eigenes Öl mit bringe? oder machen die sowas grundsätzlich nicht?

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • Ist kein Aufkleber im Motorraum?


    Wenn der letzte Ölwechsel bei Audi gemacht wurde dann wurde vermutlich (Longlife Intervall) das Castrol SLX 5W30 eingefüllt


    Öl kann man selber mitbringen und wenn das das richtige Öl ist Müssen die das nehmen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ois klor danke!


    Bei dem gabs bisher noch keinen Ölwechsel! habn ja neu gekauft und service kommt jetzt erst!


    Laut Serviceheft muss i alle 30k KM Service machen. Mei Bruder hat aber gemeint i MUSS 1x pro jahr service machen sonst is aus mit da Garantie! (So is es bei ihm bei Ford) Is des bei audi auch so?

    Ich brauch keinen RS, ich hab ne Superduke :satan:


  • alle 2 Jahre oder maximal 30tkm bei LL! die 30tkm schafft er aus Erfahrung beim 1.Service sowieso nicht! wie viel hast du jetzt schon drauf? fährst du weniger als 30tkm im Jahr, dann am besten gleich auf Fixintervall umstellen!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Du musst nur innerhalb der FIS Anzeige bleiben und den Servicetermin nicht verpassen. Das wird wegen Garantie herangezogen und du kannst ruhig bei Longlife-Öl bleiben da es nicht mehr kostet!