Gefahr im Verzug

  • Ich schiebe das nie auf die Gegend ich schiebe das immer aufs Auto ;)


    komischerweise von September - März fahre ich Rosazettelfrei *hahah* (Winterauto)


    Sobald ich aber im Sommer fahre (Audi) da rattert es so rein :bang:


  • Ich schiebe das nie auf die Gegend ich schiebe das immer aufs Auto ;)


    komischerweise von September - März fahre ich Rosazettelfrei *hahah* (Winterauto)


    Sobald ich aber im Sommer fahre (Audi) da rattert es so rein :bang:


    na wenigstens sind wir stolz drauf :lol3:

  • Da lässt die Post leute auf und schickt sie in die Justiz und zur Polizei weil sie unkündbar sind


    So einen hatte ich mal als ich meine Kennzeichenverlustsanzeige machen musste, als die in der SCS gefladdert wurden. Hat auf der Wache über eine halbe Stunde gedauert, weil der "echte" Polizist ihm alles erklären musste und am Ende stand auf der Anzeige anstatt meines Nachnamens mein 2. Vorname, weil der gute Mann wahrscheinlich das erste mal einen (fremden) Führerschein in der Hand hatte :lol3: Die Zulassungsstelle hat es dennoch mit zugedrücktem Auge akzeptiert.

  • Wie ist es mit Fahrwerk und Felgen/Reifen?!
    ich hab mal gehört wenn es nicht typisiert ist schicken die einen nur vorführen ohne kz abnahme ausser es ist ein zivilgutachter mit!
    ausser unter 6cm wirds dir genommen- da eben dann gefahr im vz?!
    stimmt das oder wie ist das genau?! - wird immer viel verschiedenes gesagt!

  • Ich denke jeder Polizist hat seine Aufgaben und die hat er auch zu erfüllen. Welche im aufgetragen werden liegt ja nicht am Polizist selber sondern die Befehle kommen ja auch von oben. Somit ist dia Aussage das die lieber in anderen Bereichen arbeiten sollen wertlos da dort auch Polizisten sind.


    Denke das passt schon so wie es ist nur möchte ich nicht das mich einer quält wenn es um nichts geht. Klar, wenn ich 20 zu schnell bin, werd ich auch zahlen. Ist halt mal so aber wenn es bei einem Planquatrat um den Reifendruck, um den Wischergummizustand und ev. noch Schmutzfänger geht, finde ich das zu pingelig bei einem neuen Auto. Denke das die US Codierung so wie in der B8 Reihe wo die nicht von der Lampe direkt nach vorne strahlt und dadurch nur leicht gedimmt ist kein Problem darstellen wird. Dazu kann diese beim B8 Facelift bei nicht eingeschaltenen Xenon deaktiviert werden.


    Ich habe 2012 nur einen Strafzettel bekommen und das war mit dem 3 Zylinder Polo :angry:


  • Wie ist es mit Fahrwerk und Felgen/Reifen?!
    ich hab mal gehört wenn es nicht typisiert ist schicken die einen nur vorführen ohne kz abnahme ausser es ist ein zivilgutachter mit!
    ausser unter 6cm wirds dir genommen- da eben dann gefahr im vz?!
    stimmt das oder wie ist das genau?! - wird immer viel verschiedenes gesagt!


    so kenn ich das auch
    bis 9cm leichter mangel
    bis 7 schwer mangel
    alles drunter - tafal weg

  • War im Oktober 2011 auf der 46er in Simmering mit meinem 3er Golf.
    Bin durch zufall in eine Kontrolle eines anderen auch gleich aufgehalten worden und zur 46er navigiert.(Falscher Ort zur Falschen Zeit) :angry:


    Beanstandet wurde:
    7,1cm Bodenfreiheit
    7j15 statt 6,5j15 Felgen
    Xenon in den Nebelscheinwerfern
    Fächerkrümmer


    Was komischerweise nicht beanstandet wurde war der fehlende KAT! Hatte ein Flexrohr statt dem KAT :satan:
    Strafe war ~380€ und bis zum Verkauf ist kein Brief bekommen das ich zur Nachüberprüfung muss. Beim Abmelden gabs auch keinen Stempel :aetsch:


    War so 2x am See und hatte nie Probleme


    Darf man(n) nicht so eng sehen.


  • Ist halt mal so aber wenn es bei einem Planquatrat um den Reifendruck, um den Wischergummizustand und ev. noch Schmutzfänger geht, finde ich das zu pingelig bei einem neuen Auto.


    Echt sowas wurde bei mir noch nie geprüft :gruebel:
    Ich hatte mit meinem B6 mal eine Verkehrskontolle und der Beamte hat eine Beleuchtungskontrolle duchgeführt ... mein A4 war 3 Tage alt ! ... aber es kann ja immer was defekt werden :wink: