B8 Avant 2.0 TDI mit Duplex?

  • Hey zusammen,


    ich würde gerne den hässlichen Doppelrohrauspuff vom 2.0 TDI gegen eine Duplex Anlage tauschen. Gibts da was originales? Passt die Anlage vom 3.0 TDI? Also was zusammen Schweißen möchte ich vermeiden!


    Gruß


    Jann

    Gruß

    Jann

  • Wenn du keinen quattro hast, wird die Anlage vom 3.0 TDI nicht passen. Es gibt jedoch den 2.7 TDI der hat Duplex und ist ein Fronttriebler. Wenn der Rohrdurchmesser nicht passt, musst du ein Reduzierungsstück einschweißen.


    Dazu brauchst du auch noch den Heckansatz für Duplex.

  • Ne ich hab kein Quattro...kann mir jemand sagen ob der Durchmesser passt? Das mit dem Heckansatz ist klar, ich hol mir die S-Line Stoßstange. Welche Befestigungsmaterialien brauch ich für den Umbau?


    Gruß


    Jann

    Gruß

    Jann

  • @mkami: Wie zufrieden bist du mit der Anlage? Verarbeitung etc? Ist es das Geld wert? Hört sich ja sehr interessant an !


    Gruß


    Jann

    Gruß

    Jann

  • Könnte am Stand lauter sein, wir sind aber an der Sache dran.
    Beim fahren ist es sein Geld wert... seit dem ich sie hab, fahr ich wie ein Irrer damit es hintn schön blubbert :satan:

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • ich würde einfach eine Duplex Sportauspuff montieren mit li/re 1x 100mm die werden mit einem Y-Stück ausgeliefert und du musst nur nach dem Mitteldopf den alten abflexen und den andern mit einer Schelle befestigen!


    Habe dies bei meinem Onkel bei seinen MJ10 2.0TDI gemacht und hab eine Fox Anlage genommen!
    wird alles mitgeliefert . 2 Endtopfe Y-Stück. Halter für die rechte seite. Gummi. musst dir nur noch das Hitzeschutzblech besorgen!


    Optisch 1A nur klangtechnisch darfst du dir nicht viel erwarten beim TDI
    Verarbeitung und Passgenauigkeit hatte auch gepasst!
    preislich haben wir ca 600€ bezahlt haben aber auch 4 anlagen zu der zeit bestellt!



    deinen Heckansatz musst du so und so ändern aber das ist dir sicher klar

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • naja die 100 mm sind gar nicht so groß ich hätte auch 90er genommen aber er wollte die und es wirkt nicht to much am Avant!


    aber muss jeder selber wissen!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so