Hey zusammen,
ich würde gerne den hässlichen Doppelrohrauspuff vom 2.0 TDI gegen eine Duplex Anlage tauschen. Gibts da was originales? Passt die Anlage vom 3.0 TDI? Also was zusammen Schweißen möchte ich vermeiden!
Gruß
Jann
Hey zusammen,
ich würde gerne den hässlichen Doppelrohrauspuff vom 2.0 TDI gegen eine Duplex Anlage tauschen. Gibts da was originales? Passt die Anlage vom 3.0 TDI? Also was zusammen Schweißen möchte ich vermeiden!
Gruß
Jann
Wenn du keinen quattro hast, wird die Anlage vom 3.0 TDI nicht passen. Es gibt jedoch den 2.7 TDI der hat Duplex und ist ein Fronttriebler. Wenn der Rohrdurchmesser nicht passt, musst du ein Reduzierungsstück einschweißen.
Dazu brauchst du auch noch den Heckansatz für Duplex.
Ne ich hab kein Quattro...kann mir jemand sagen ob der Durchmesser passt? Das mit dem Heckansatz ist klar, ich hol mir die S-Line Stoßstange. Welche Befestigungsmaterialien brauch ich für den Umbau?
Gruß
Jann
Du wirst wahrscheinlich ein Hitzeschutzblech brauchen und weitere Haltegummis und eventuell Halter am Auto rechts. Aber Frag mal User mInD oder Rodaz, die haben beide am A4 bzw. A5 auf Duplex umgebaut und kennen sich aus.
Die Duplex kannst nehmen aber p&p wirds nicht sein da die 6zyl. eine doppelte Rohrführung haben und der 2.0 TDI nicht. Leichtes anpassen mit Schweißgerät wird notwendig sein.
Hitzeschutzblech und Halter rechts werden benötigt
Hi,
schon mal an sowas gedacht?
https://www.audi4ever.com/v2/b…-auf-meinem-A4/index.html
Hättest du dann auch ein Rohr links und eines rechts!
Die Duplexanlage von einem 2,7 TDI A5 hat beim Katrohr nur 1 Rohrführung und war bei mir plug&play
Hier ein paar Bilder von meinem Umbau damals mit der 2,7er Frontantriebanlage:
https://www.audi4ever.com/foru….php/topic,62055.540.html
Beim Diesel ist der fehlende MSD egal - ich musste den halt beim 1,8T nachträglich einschweißen
@mkami: Wie zufrieden bist du mit der Anlage? Verarbeitung etc? Ist es das Geld wert? Hört sich ja sehr interessant an !
Gruß
Jann
Könnte am Stand lauter sein, wir sind aber an der Sache dran.
Beim fahren ist es sein Geld wert... seit dem ich sie hab, fahr ich wie ein Irrer damit es hintn schön blubbert
ich würde einfach eine Duplex Sportauspuff montieren mit li/re 1x 100mm die werden mit einem Y-Stück ausgeliefert und du musst nur nach dem Mitteldopf den alten abflexen und den andern mit einer Schelle befestigen!
Habe dies bei meinem Onkel bei seinen MJ10 2.0TDI gemacht und hab eine Fox Anlage genommen!
wird alles mitgeliefert . 2 Endtopfe Y-Stück. Halter für die rechte seite. Gummi. musst dir nur noch das Hitzeschutzblech besorgen!
Optisch 1A nur klangtechnisch darfst du dir nicht viel erwarten beim TDI
Verarbeitung und Passgenauigkeit hatte auch gepasst!
preislich haben wir ca 600€ bezahlt haben aber auch 4 anlagen zu der zeit bestellt!
deinen Heckansatz musst du so und so ändern aber das ist dir sicher klar
aber bitte keinen 100er Durchmesser! Das ist etwas to much, es ist doch nur ein 2,0TDI...
naja die 100 mm sind gar nicht so groß ich hätte auch 90er genommen aber er wollte die und es wirkt nicht to much am Avant!
aber muss jeder selber wissen!