LWR A6 4F oder doch nicht

  • Guten Abend,


    folgendes Problem:
    es war schön öfters so, dass die LWR angeblich defekt wäre, zumindest hat mir das FIS das so angezeigt. Am nächsten Tag kam das Problem nicht mehr, dann ging es wieder paar Monate und kam wieder mal, dann wars am nächsten Tag wieder weg usw.


    Doch jetzt seit gut 3 Tage geht der Fehler nicht mehr weg. Also habe ich genau darauf geachtet, was die Scheinwerfer machen und bin zum Entschluss gekommen, dass zumindest der Scheinwerfer bzw. das Teil das die Linsen reguliert nicht kaputt ist.
    Denn wenn ich den Motor starte, gehen beide Scheinwerfer bzw das Licht eigentlich komplett nach unten, dann schnell ganz rauf und bleiben dann in der oberen Mitte. Kann hier also nix kaputt sein, wenn sie sich auf und ab bewegen können.
    Aber an was kann es sonst liegen? Kabeldefekt? Ich kenn mich mit den zuständigen Sensoren leider gar nicht aus, bin also sehr planlos :keine-ahnung:

    Einmal editiert, zuletzt von TheDarkside ()

  • War in meinem A4 auch sporadisch


    Trat nach dem tieferlegen mittels Sline Fahrwerk auf...
    Lag am hinteren Sensor aber der war nicht kaputt... Habe das Auto mit dem Fehler verkauft, der Nachbesitzer har das Problem auch aber da es sehr selten ist hat er noch nichts gemacht

  • Nö nicht tiefergelegt, noch original. Ja es war mal sporadisch, jetzt ist es dauerhaft.


    Leider hab ich kein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen. Zum Audi mag ich deswegen auch nicht fahren, denn die verlangen schon Geld für 5 Minuten anstecken - vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, denn in Klagenfurt wurde mir das beim Porsche gratis gemacht. Nicht nur das, auch Tachoupdates und andere Kleinigkeiten wurden für einen warmen Händedruck erledigt.


    Wer aber in Wien und Umgebung die Möglichkeit hat, Fehler auszulesen und auch Zeit und Lust hat, würde mich freuen.


    Anders kann ich das wohl nicht prüfen, welcher kaputt ist oder?

  • Nachdem ich wirklich schon dachte, die LWR wäre irgendwo im Eimer, wollte ich mich schon um ERsatz kümmern.


    Heute angestartet:
    nichts, kein Fehler, alles ok, funktioniert wie beim ersten mal einsteigen.


    Nur was kann bitte sowas auslösen, dass der Fehler nur temporär ist und irgendwann mal wieder weggeht, wenn das Auto bsp. ne Nacht lang steht oder so.
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre ein Wackelkontakt, allerdings ist das komisch, dass der Fehler immer dann weggeht, wenn ich das Auto parke (und da wird es ja nicht bewegt). :keine-ahnung:


    Irgendwie komm ich mir vor wie Inspektor Gadget oder so :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von TheDarkside ()

  • Ohne Fehlerspeicher auslesen kann man da nichts sagen


    Bei mir ist das meist gratis - einfach zu einem jungen Mechaniker in der Werkstatt gehen... gibt auch viele User hier mit VCDS Möglichkeiten

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Ohne Fehlerspeicher auslesen kann man da nichts sagen


    Bei mir ist das meist gratis - einfach zu einem jungen Mechaniker in der Werkstatt gehen... gibt auch viele User hier mit VCDS Möglichkeiten


    hmm ok und wo wohnst / arbeitest du bzw. was bedeutet "MT" :gruebel:

  • Lisi

    Hat den Titel des Themas von „LWR A6 4F oder doch nicht - hilfe mein Auto verarscht mich“ zu „LWR A6 4F oder doch nicht“ geändert.