Audi A4 B8 8K auf RS umbauen

  • Echt. Der Fronspoiler passt ohne weiters. Nicht schlecht an sich. Hast du dir schon mal das spaltmaß angesehen. Was mich mehr intersiert ist ob der Heckeinsatz 1:1 passen würde. Denn das ist was, was mir gar nicht so gefällt bei S4 irgendwie


    ***** geändert wegen doppel Post



    Zitat von: Mike A4 B8 am 11.10.2012 08:41


    cool ich finde es komisch auf meine antworten hat er nie reagiert!


    wie sieht die verarbeitung uns. aus?


    bin am überlegen ich will das heck und die Front!



    den seitenschweller würde ich aber auch dann nehmen. Das macht den braten dann auch nicht mehr fett. Was bei dem Frontspoiler fehlt ist die möglichkeit der waschanlage!! bzgl xenon!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Esprit70 ()

  • den seitenschweller würde ich aber auch dann nehmen. Das macht den braten dann auch nicht mehr fett. Was bei dem Frontspoiler fehlt ist die möglichkeit der waschanlage!! bzgl xenon!!!


    ja stimmt schon die schweller hin oder her muss sowiso wenn ich es nehme viel umbauen da ich ja ne Limo habe!


    und das mit den Seinwerferreinigungsanlage ist da glaub ich das kleinste problem!


    mfg


    oder ich mach was ganz verrücktest und rüste die front komplett auf RS5 um mit sowas^^


    http://www.ebay.de/itm/Audi-RS5-8T-Front-4-2L-Grau-Motorhaube-Kotflugel-Stossfanger-Xenon-Scheinwerfer-/251053424880?pt=DE_Autoteile&hash=item3a73f340f0

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von Mike A4 B8 ()


  •   Esprit70 und Mike A4 B8
    Wollts ihr wirklich eure schönen Autos auf RS5 Optik umbaun?


    Ich nicht. Suche nur mal netter für den Heckeinsatz. Vielleicht den originalen in Carbon. Aber das was ich gefunden habe. Ist mir aber echt zuteuer... 599-899€ !!!


    Ich könnte das mit einer Folie machen (lassen), aber ich habe noch keine Folie gesehen in Schwarz - Hochglanz-Carbon Optik!!!! Die nicht billig aussieht

  • naja ganz erlich ich bin mir selbst nicht sicher aber ich will irgendwas machen was nicht jeder hat!


    und einen 8k RS4 Limo gibt es einfach nicht. mal sehen ob es irgendwie möglich ist an eine original RS4 Front zu kommen und diese umzurüsten. natürlich mit FL Front !

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so


  • und einen 8k RS4 Limo gibt es einfach nicht. mal sehen ob es irgendwie möglich ist an eine original RS4 Front zu kommen und diese umzurüsten. natürlich mit FL Front !


    an die Front zu kommen wird nicht so schwer, aber die passend zu bringen dann schon eher...

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • hmm so einfach ist das gar ned auser natürlich um viel geld bei audi original!


    füg lieber deine 2 posts nacheinander zusammen bevor es der cheff sieht das gefällt ihm sicher ned!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • mal dazwischen gefragt, hat jemand schon mal einen Wabengrill verbaut im B8 und vielleicht auch bei den Luftungsgittern... (den einen oder anderen findet man ja bei ebay dafür(Grill)

  • nein leider noch nicht aber hab schon a paar gesehen auf Ebay nur ob die optig in echt gut ist leider keinen Plan!



    hab nun wieder ein paar infos erhalten!


    Hallo,


    natürlich können Sie auch nur die Front und das Heck bekommen. Das Heck passt auch bei der Limo. Es handelt sich bei den Teilen um Ansätze die mit den Original Stoßstangen verklebt werden. Dadurch haben Sie eine perfekte Passgenauigkeit am Auto.


    ich habe dann nachgehakt ob man die ansätze alleine auch bekommt. jedoch leider nicht!
    aber sie verkaufen die fertigen stangen.
    Preis folgt noch!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • kann mir das iwie nicht ganz vorstelln wie das auf der originalen Stange verklebt wird... meinen die einzelne Teile :gruebel:
    wäre fein das mal in real zu sehn bzw fertig lackiert.

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin


  • kann mir das iwie nicht ganz vorstelln wie das auf der originalen Stange verklebt wird... meinen die einzelne Teile :gruebel:


    Da wird wahrscheinlich die originale A4 Stange zerschnitten und dann mit der RS5 Stoßstange verklebt/laminiert, gespachtelt und dann lackiert. Ablauf ungefähr so wie [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,64046.msg624326.html#msg624326]hier[/url]...


    Somit hast du die RS Optik in Verbindung mit den originalen Befestigungspunkten.

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von manutdsupporter ()


  • nur zur Info er passt, liegt schon bei mir Zuhause! :doc:
    Warum auch nicht, die Heckklappe ist immer noch die geiche und die wird nicht breiter, der Verbau rundherum schon (Heckstange, Radläufe usw...)


    Kannst mal ein Bild Posten bitte

  • @ winman


    du kennst mich ja in letzter zeit schon a bissal!


    also wenn dann mache ich des so das die qualität und alles sicher passt und wenn ich den ganzen winter basteln muss!


    unter anderem muss i sowiso noch entscheiden ob es sich lohnt vom preis her hab ich bis nun keine antwort bekommen!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so