Audi -A6 Bausatz - wer kauft den sowas?

  • Hallo,
    in der Bucht bietet gerade jemand einen komplett zerlegten A6 mit kleinen "Lücken" (A- und B-Säule z.B.) an.
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A6-EZ-08-2011-zerlegt-komplett-neuwertige-Teile-Insolvenz-/370649663265?pt=Automobile&hash=item564c710721#ht_2836wt_1393


    Was glaubt ihr, wird der wieder zusammengesetzt...
    ein bischen Panzertape und ein paar lange Winterabende...
    oder geht er doch eher in die Teileverwertung...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Boa, das is aber a recht dubiose Gschicht....!
    Für einen der ein Teilelager Zuhause haben möcht, vielleicht?... :gruebel:

  • Ob sich das wer antut, den wieder zusammenzubauen? Diverse Einschnitte in der Karosserie, Teile vom Lagern schadhaft bzw. mangelhaft, kein Motor, keine A & B Säule, eher als Ersatzteillager realistischerweise, nicht? :gruebel:

  • Hallo,
    also was mich sehr wundert ist, dass da tatsächlich eine FIN angegeben ist.


    Das Fahrzeug sieht für mich aus wie ein "Versuchsträger" der einem Zulieferer oder Systempartner zu Versuchszwecken überlassen wurde... oder einer Versicherung/Prüfstelle zur Ermittlung von Reparaturaufwand...


    Wie auch immer - untersagt die Audi AG den "Weiterverkauf" solcher Fahrzeuge.
    Die müssen alle "entsorgt" werden.


    In meiner Nähe gab es mal einen Entsorger der dann auch "NULL-Serien" Teile verkauft hat...
    als Audi dahinter kam war der Laden sofort "dicht" ...


    Das der in .DE/.AT eine "legale" Zulassung bekommt halte ich für eher unwahrscheinlich...


    Aber so ein Teilevorrat hätte schon was...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • das Auto an sich wird man wohl vergessen können, aber ich denke mal wenn die Teile halbwegs in Ordnung sind, ist da sicher einiges raus zu holen. Wobei laut Beschreibung sind die Teile ja auch nicht in besonders gutem Zustand...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ....wobei ich meinerseits nicht ganz ausschließen möchte, dass nach kurzer Zeit meine Kollegen auf der Matte stehen, da es sich evtl um Hehlerware handeln könnte.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Zitat

    ....wobei ich meinerseits nicht ganz ausschließen möchte, dass nach kurzer Zeit meine Kollegen auf der Matte stehen, da es sich evtl um Hehlerware handeln könnte.


    ...ICH werde auch NICHT drauf bieten - das ist wie ich geschrieben habe höchst dubios... und mit sowas möchte ich nichts zu tun haben...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Das war vermutlich ein Testfahrzeug, und diese werden natürlich von Audi, einem Teilehändler weiterverkauft! Ich hätte schon mal die Chance gehabt, einen B 7 dazumal zu kaufen! Hat sich aber schlussendlich nicht ausgezahlt für mich!! Diese Audi werden normalerweise zerlegt und eben gewisse Teile vernichtet!

  • kenne auch einen sehr großen Schrottbetrieb über der Grenze,


    wo Testfahrzeuge von Audi BMW und VW landen.
    Da blutet einem das Herz, wenn man des sieht. :headnut:


    Ausstattungen eigentlich immer vom feinsten.
    Gewisse Teile dürfen verkauft werden und manche müssen gepresst werden.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Airbags und Steuergeräte sollten auch nicht in Umlauf geraten.


    Beziehungsweise werden teilweise neue Fahrwerksteile u.ä. getestet.
    Da draußen hab ich zum ersten mal einen DPF gesehen in nem BMW

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)