Auspuffblenden vom A5 coupe 2.o TDI rosten

  • Und darum bekommt audi4ever ***** Sterne von mir :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

  • Hallo Peter,
    freut mich das wir helfen konnten!


    Bist ja fast ein Nachbar von mir - zumindest was das Bundesland angeht....


    Ich hab mal versucht die Bilder stark zu vergrößern - aber es wird dann schnell unscharf...


    trotzdem sieht es aus, als wäre die Verchromung am Rand ganz schlacht ausgeführt...


    Ich würde denen die Teile zur Überprüfung im Werk einreichen....
    das ist dann sicherlich kein Einzelfall...


    Viel Erfolg
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Die Blenden gebe ich am Montag bei Audi ab.
    Ich habe mir neue Ersatzblenden im Verkaufsraum angesehen und festgestellt, daß die Kanten am Rand nicht sauber verarbeitet sind. Mit der Naht stimmt ebenfalls was nicht. Die Qualitätsprüfer bei Audi hätten das längst feststellen müssen. Ich nehme an die sind sehr preiswert im Einkauf.


    Gruß
    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Diese Blenden werden als Edelstahlblenden verkauft,haben aber nichts mit Rostfrei zu tun. Einfaches 0815 Rohr mit Chrombehandlung,mehr wird das nicht sein.

  • Wer stellt passende, rostfreie Edelstahlblenden von wirklich guter Qualität her ?
    Die Dinger von Audi kann man vergessen.

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS


  • Wer stellt passende, rostfreie Edelstahlblenden von wirklich guter Qualität her ?
    Die Dinger von Audi kann man vergessen.


    du bist allerdings der Erste der damit wirklich Probleme vermeldet! Es gibt hier ja viele welchen mit diesen originalen Blenden rum fahren und keine Probleme haben. Vielleicht wurde eine schadhafte Charge verbaut, aber generell sind bzw. waren diese bis jetzt nicht schlecht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich habe inzwischen 3x versucht den Kundendienstler beim Freundlichen tel. zu erreichen. Vergeblich, ich bekomme den Typ nicht ans Telefon. :nono:
    Heute habe ich den Kundendienst bei AUDI Ingolstadt angerufen und den Fall geschildert. Die wollen sich jetzt mit dem "Freundlichen" in Verbindung setzen. Ob's hilft :keine-ahnung:


    MfG
    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Ich habe eben einen Anruf vom :mrgreennew: lichen erhalten:


    1. Audi lehnt einen Ersatz der Blenden ab.
    2. Der :mrgreennew: liche nimmt es auf seine Kappe und liefert neue Blenden.
    3. Es gibt aber ein Problem. Die Blenden haben die Teile Nr. 8K0 253 825 D, diese gibt es nicht im Zubehör
    sondern können nur mit dem Endtopf geliefert werden. :sagnix: Doch ich sag was : Armes Deutschland.
    4. Es werden jetzt Blenden mit der Teilenummer 8K0 071 761 bestellt und man hofft das die auch passen.
    5. Wenn sie nicht passen muß ein neuer Endtopf mit Blenden eingebaut werden, d.h. die Abgasanlage die aus
    einem Stück besteht muß getrennt werden und der Endtopf neu eingesetzt werden.
    6. Für das Fahrzeug bestehen 2 Rückrufaktionen u.a. muß ein Teil von der Kupplung augetauscht werden,
    ich habe nicht alles kapiert was mir da am Telefon gesagt worden ist. Diese Aktion wird in 4-6 Wochen
    ausgeführt. Arbeitsaufwand min. 1 Std.


    Für heute bin ich bedient von AUDI


    MfG


    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS


  • na zumindest hat es geholfen! und was ist die zweite Rückrufaktion?


    Habe ich nicht alles kapiert,ging so schnell. Irgendwas mit Luft in der Kupplung. :keine-ahnung:
    Wenn alles gemacht ist teile ich es mit. Bis jetzt funktioniert die Kupplung aber noch einwandfrei.
    Der A5 wird schon einige Jahre gebaut und trotzdem Huddel.

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Habe ich nicht alles kapiert,ging so schnell. Irgendwas mit Luft in der Kupplung. :keine-ahnung:
    Wenn alles gemacht ist teile ich es mit. Bis jetzt funktioniert die Kupplung aber noch einwandfrei.
    Der A5 wird schon einige Jahre gebaut und trotzdem Huddel.


    Hab davon was in MT gelesen. Da bleibt dann das Kupplungspedal ganz hinten hängen. Ich glaub da wird dann der Nehmerzylinder unten bei der Kupplung erneuert wenn er betroffen ist. Aber ich hab mich da auch nicht genau eingelesen.

  • Heute habe ich zwei neue Auspuffblenden bekommen, nicht von AUDI sondern vom :mrgreennew: lichen kostenlos. :applause: :applause: :applause:
    (Teilnummer 8K0-071-761)
    Eine Blende passte nicht auf Anhieb. An der Naht des Topfes mußte etwas abgefeilt werden. Die zwei Blenden zu montieren dauerte ca. 40 Minuten. Begründung :
    AUDI arbeitet auf den mm genau, da gibt es keinen Spielraum. So etwas kann dann vorkommen :respect:


    Wie dem auch sei, der Auspuff sieht endlich wieder aus wie neu. Hoffentlich für längere Zeit. Zweifel sind aber angesagt.


    MfG
    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS