[B7/Limo] Fragen zu div. Umbauten

  • Hallo zusammen!


    Hab heute meine österr. Kennzeichen bekommen :P
    Für die NoVa musste ich nochmal knapp 1,3k abdrücken, womit ich aber auch gerechnet hab..


    Bin mit allem drum und dran bei knappen 18.000€ angelangt, also im Budget geblieben :D



    Jetzt wird schön langsam dran rumgebastelt und da kommen auch schon die nächsten Fragen auf:


    - Grill:
    Mir gefällt der Grill mit den Längssträben in Chrom verdammt gut. Den würd ich mir gerne draufmachen:
    https://www.audi4ever.com/v2/i…44080/images/MO9V0895.jpg bzw.
    https://www.audi4ever.com/asse…547f4787589e6abb85887.jpg


    1. Von welchem Wagen stammt dieser Grill?
    2. Wo bekomm ich den her?


    - Auspuffblenden:
    Ich hab heute beim ATU schöne Blenden gesehn, die ich auch gerne verbauen würde:
    http://www.atu.de/online-shop/…n_55__61_5_mm-Y07076.html


    Gibts da evtl. ne Empfehlung von euch, welche man am besten geeignet sind?




    Bzgl. Felgen:
    Hab am Typeschein nachgesehn und 18er sind typisiert, somit werd ich mir 18er besorgen. Mir wurde jedoch von den WSP Italy abgeraten. Werde vermutlich zu den originalen greifen, jedoch wird das erst nächsten Frühling Thema sein.


    Ansonsten bin ich mit dem Auto super zufrieden und happy :)

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()

  • also Auspuffblenden würde ich die Originalen nehmen und wer hat dir von den WSP abgeraten und mit welcher Begründung? das ist ja völliger Schwachsinn!!!

  • Ein Bekannter der beruflich mit Felgen und Reifen zu tun hat. Er meinte das er die Felgen mit tlw. 400g wuchten musste.


    Er hat sich vor kurzem 19" originale Rotor gekauft. Er meinte er könnte mir die 18er für ca. 1.500€ besorgen.


    Aber gut, das Thema ist erstmals aufgeschoben bis Fürhling 2013 ^^



    Also ich hab ja z.Z. die orginalen Auspuffblenden dran. Sind leicht nach unten gebogen. Ich dachte halt an solche Aufsätze die tlw. am B8 drauf sind, da mir die gut gefallen. Meint ihr passen die vom B8?
    http://shop.ahw-shop.de/audi-a…nde-endrohr-audi-a4-a5-q5


    Wenn dann will ich eh originale. Habe heute von diesem Shop meine RS4 Pedale + Fußstütze sowie Premium Fußmatten bekommen.
    Wenn die Auspuffblenden jetzt passen, dann würd ich mich schon bisschen ärgern immerhin hab ich 12€ für Versandkosten hingeblättert ^^


    Wollte mir heute Kennzeichenhalter hohlen, da meine deutsche Zulassung nur noch morgen gültig ist. War bei Forstinger und ATU und kein einziger Halter hat vorne reingepasst. Bin dann noch zum Audi-Händler gefahren, jedoch waren die Leute von den Serviceteilen nicht mehr im Haus.


    Wisst ihr ob die was passendes haben bzw. wo ich was passendes her bekomm?
    Muss bis morgen Abend irgendwas aufreiben sonst kann ich das Auto stehn lassen.. Evtl. ne "Blende" die man in die Vertiefung einlegt und darüber dann nen österr. Kennzeichenhalter?

  • das österreichische Kennzeichen passt leider nicht in die deutsche Halterung, da musst du dir entweder den richtigen Einsatz kaufen oder das Kennzeichen bearbeiten, wobei das Bearbeiten des Kennzeichens ja nicht erlaubt ist.


    und das mit den Felgen ist sicher nicht pauschalierbar, weil ich kenne schon einige die WSP ohne jegliches Problem fahren.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab mir heute den Standard Kennzeichenhalter vom Audi Linz gehohlt und passt..


    Die hatten da auch Chrom-Halter und die würden auch passen, nur wollten die 35€ für ein Stück haben und die gleichen gibts beim Forstinger um 27€. Die haben hinten ne Vertiefung, sodass sie schön reinpassen :)


    Bzgl. Auspuffblenden hab ich auch nachgefragt, jedoch konnten die das nicht wirklich beantworten.


    €dit:
    Noch ne Frage:
    Was genau soll ein "Standlicht" sein und wie kann ich herausfinden ob ich dieses besitze?
    Die Frage stellt sich mir weil ich gerne auf LED's umrüsten würde und dabei folgende Wahl habe:
    TFL: *klick*
    TFL+Standlicht: *klick*


    Welche Leuchten müsste ich mir für die NSW hohlen, da ich auf der Seite nichts finden kann dbzgl.?

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()


  • Weiß schon jemand ob die was taugen?


    hallo,
    ich habe glaube ich eh vor längerer zeit mal gepostet. habe genau das set gekauft und seither im betrieb. (der anbieter taucht unter mehreren namen auf ebay auf). led halten noch alle, eine einzige war damals DOA, wurde aber sofort getauscht (ist ja 2 jahre garantie drauf). was bei mir auftrat (mich mittlerweile aber nimma stört) war ein kurzes "aufblitzen" beim aufsperren bzw. ein flackern im schminkspiegel bei zündung aus. soll wohl von der lampenkontroll kommen (modelle mit xenon und fis). könnte man durch widerstände lösen, der leidensdruck hat aber nie gereicht zum einbau derselben :tongue:


    mfg

  • Harry war das jetzt auf die LED's für den Innenraum bezogen?


    In der Fahrschule lernt man:
    - Abblendlicht
    - Fernlicht
    - Rücklicht


    Bei mir:
    Abblendlicht = Xenon
    Fernlist = Xenon
    TFL = Halogen
    Standlicht = ?

  • Haha das könnte sein.. ich glaube es lag eher am Schnellkurs, der von 07:00 - 09:00 Uhr ging.. Kann gut sein, dass ich da das ein oder andere mal eingenickt bin :D


    Wiki hab ich mittlerweile selbst gefunden, dennoch danke ^^


    Mal nachsehn was ich für NSW drin habe, vielleicht reichts ja, wenn ich einfach ne H1 LED-Birne (evtl. mit Wiederständen) bestell?


    €dit:
    Was haltet ihr eigentlich von den "Xenon-Style-Lampen"? Diese sind ja anscheinend erlaubt und nen wirklichen Unterschied zu den LED's kann ich jetzt nicht wirklich erkennen..

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()

  • Also H1 kommt bei dir sicher nicht rein und zwar nirgends :doc:


    NSW ist beim B7 H11 egal ob S-line- oder Standardfront.


    Xenon Style Lampen sind schon okay und machen auch ein schönes weißes Licht, jedoch lässt die Ausleuchtung insbesondere bei Regen und Nässe sehr zu wünschen übrig.


    Bei LED Leuchtmitteln kenne ich bis dato noch keine mit echter Zulassung jedoch ist der Unterschied zu den Xenon Style Halogenlampen, dass die Lebensdauer deutlich länger und die Stromaufnahme deutlich geringer ist.

  • Ich meinte natürlich die H11 (danke).


    Genau das ist der Punkt bei den LED's der mich wurmt.. Ich will nicht etwas verbaun, dass nicht zugelassen ist. Sollte etwas passieren, steigt die Versicherung da sofort aus..


    Um die Ausleuchtung selbst gehts mir nicht wirklich, da ich bei Regen oder Nässe das Abblendlicht nutze.
    Mir gehts mehr um den "Optik-Effekt" beim TFL und den Neblern.


    Ich habe mal gelesehn, dass man die NSW so "umprogrammieren" kann, dass sie als Kurvenlicht dienen, sprich bei ner Rechtskurve schaltet sich der rechte NSW ein und bei ner Linkskurve der linke. Stimmt das?


    €dit:
    Welche Brinen sind den als Abblendlicht verbaut H?

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()

  • Dann nimm die Xenon Look Halogenleuchten mit Zulassung, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren seite.


    Diese hier passen und sind zudem noch legal


    http://www.fuers-auto.de/produ…3_Dectane-XE-Ray-H11.html


    Standlicht nimmst du dann dieses, das ist auch eher weiß als gelb


    http://www.fuers-auto.de/produ…rva-Range-Power-Blue.html


    Hast du Halogen oder Xenon? Bei Halogen hast du im Abblendlicht H7 drinnen.


    Ja das geht, wird im Bordnetz codiert, jedoch weiß ich nicht, ob das der B7 auch schon kann.

  • Ich hatte mal solche ähnlichen Lampen verbaut, allerdings war die Lichtausbeute auf die ersten 10 Meter ganz gut und dann schlechter und schlechter.


    Über den Glassockel ist eine Blaue Folie drüber die das Licht eben heller macht aber die Leuchtkraft/Leuchtweite dadurch beeinträchtigt.



    Meine waren aber von einer anderen Firma.

  • Ich hab Bi-Xenon-Scheinwerfer und würd halt gerne das TFL und die NSW auch im Xenon-Look haben.


    Mit dem €dit im letzten Post hab ich natürlich das TFL gemeint und nicht das Abblendlicht (war schon ziemlich spät ^^).



    Werd aber aufjedenfall zu der legalen Lösung greifen. Evtl. gibts fürs TFL auch von Dectane ne Lösung?

  • Blinker sind bereits weiß, da 2007er Modell ;)


    Man ich hab schon so viele gesehn, die TFL mit Xenon-Look haben tlw. auch die NSW.
    Ich will auch endlich umrüsten, wieso gibts da keine Lösung von Audi direkt -.-

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()

  • Okay, das passt dann. Hast also einen S-line :zwinker2:


    Wieso kaufst du nicht die von mir empfolenen Teile und schraubst die rein? Von selber werden sie nicht kommen. Und bis auf das TFL haben die auch allesamt eine Zulassung in der StVZO. Und vielleicht findet sich ja fürs TFL auch noch was mit E-Zeichen.