A6 C5 Sitze im A4 B5

  • Hallo Leute.


    Hab eine kurze Frage:
    Kann ich Elektrische Recaros vom A6 C5 in den A4 B5 bauen? Hat damit schon jemand erfahrung?


    Grob gehts mir um:
    *muss ich die Führungsschienen tauschen wenn ich statt manuellen Sitzen elektrische einbaue?
    *Kann das Bussystem von meinem B5 Facelift mit dem elektrischen Sitzen zusammen spielen?
    *Muss ich außer der Spannungsversorgung noch etwas verdrahten?


    Am besten Wäre es, wenn das schon mal jemand gemacht hätte und mir seine Erfahrungwerte schreiben kann!



    Lg Steff

  • Hallo Steff,
    also eigentlich passt da nicht viel von dem einen ins andere Fahrzeug.


    Wenn es die "Teilelektrischen" sind, dann wird die Längsverstellung ja per Hand gemacht und die ist bei "manuell" und "teilelektrisch" dann gleich.
    Bei "vollelektrisch" wird der vordere Bock am Unterboden entfernt (ausgebohrt) und die (andere) Aufnahme muss am Unterboden verschweißt werden...
    Die "Breite" der Sitzgestellaufnahmen unterschedet sich bei beiden Fahrzeugen - der A6 hat zwischen Mitteltunnel und Innenschweller einen "größeren" Abstand ...
    Also passsen die Sitzgestelle auch nicht...


    Was die elektrische Seite angeht kann ich nichts sagen - aber es ist in jedem Fall ein ziemlicher Aufwand die Sitze vom 4B in den B5 Umzubauen...
    Ersatzteile (Sitzgestell) wird es nicht mehr geben und wenn unbezahlbar (quattro gmbh)
    also ist Winkelschleifer und Schweißgerät angesegt... und das würde ich mir nicht antun...


    Gruß 500.000

  • Ok danke.
    Somit hat sich das Thema für mich auch erledigt!!


    Muss ich wohl weitersuchen um B5 Recaros aufzutreiben.
    Oder weiß jemand welche anderen Recaros (eve B6, B7) in die originalen Führungsschienen passen?



    lG Steff

  • Hallo Steff,
    auch wenn es jetzt einen Beitrag zu spät kommt!


    Erst mal ein herzliches Willkommen auf :A4e3:


    Wenn Du Dein Fahrzeug in der FDB (Fahrerdatenbank) anlegst, ist es leichter bei Fragen schnell zu antworten.


    Wichtige Informationen sind eigentlich nur:
    Modell
    Typ mit Baujahr
    Limo oder Avant (wegen der Sitze jetzt z.B.)


    Motor und Motorkennbuchstabe


    Natürlich sind weitere Angaben (Laufleistung, Farbe, Austattung usw. ) interessant, aber nicht zwingend notwendig.
    Edit: Hilft dann bei sowas:
    http://www.ebay.de/itm/RECARO-Lederausstattung-Ledersitze-Audi-A4-S4-RS4-B5-/221038242534?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA4+Avant&hash=item3376e7eae6


    passt natürlich nicht bei "grünem" oder "rotem" Audi...


    Wünsche Dir viel Spaß auf a4e



    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • Wollte nur wissen ob das passt. Werd sowieso nicht pfuschen.
    Hätte dir s6 recaros halt zum spottpreis bekommen. Die aus ebay sind ums doppelte teurer ;-)
    Trotzdem danke!


    Lg

  • Möchte das hier nochmal kurz aufrollen.


    Hab also jetzt Recaro's vom B5 ersteigert (die aus stoff), und diese sind teilelektrisch (also lehne usw).


    Werd die Sitze erst ende nächsten Monats abholen, daher die Frage:
    Braucht denn der sitz nur 12V damit alles funktioniert oder muss ich sonst auch noch was verdrahten/nachziehen?



    lG Steff

  • Also ich hab bei mir die elektr. Lordose nachgerüstet, was ja nix anderes ist und die hat nur 12V gebraucht, denke das wird bei dir auch so sein, ist aber keine Garantie