A5 8T Coupe 20 Zoll welche Dimensionen/ welche Spurplatten dazu

  • Hallo,


    ich werde jetzt für den Sommer nochmal umsteigen auf 20er da das Auto wohl noch bleibt falls keine Interessenten sind. Die Frage ist welche Größe ist am besten wieviel J u. ET Reifengröße/Querschnitt etc...
    Habe auch noch 35 bzw. 30er Distanzen um event. die ET auszugleichen.
    Danke für die Feedbacks!
    BG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von thereap ()

  • Original hat der A5 9x20 ET 29 und da passen noch Spurplatten rein. Ich hätte meien ABt zu verkaufen mit TÜV Gutachten für den A5 in der Dimension 9x20 ET 40. Sprich so wie immer noch Spurplatten rein und dann steht der wieder gut da. Passen wird sicher auch eine 10J Felge hinten nur da kommt es schon auf das Design drauf an

  • Original A5 dimension ist 265/30-20. Wenn du 255er fahren willst muss diese im TÜV Gutachten angeführt sein und falls nicht, musst du eine Tachokontrolle durchführen lassen bevor typisiert wird. Eigentlich alles unnötige Kosten da die Tachoüberprüfung ca. 100,-, das Sammelgutachten um die 300,- und dann noch typisieren um die 50 kostet. Da kannst dir gleich einen Originalsatz kaufen und die Freigabe von Audi bestellen.

  • 255 sind aber kein Thema, Tachoanpassung nicht notwendig, ging bei mir um 5€ bei der 20" Typisierung mit Audi Freigabe für die A5 Originalfelgen mit

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • so leutz, es werden wohl diese 265/30/20 reifen
    hab jetzt ne ET von 35 orginal ist 29 am besten wären dann spurplatten oder? aber was ist das max. bzw. wenn ich keine spurplatten rein geben wie weit stehen drinnen? möchte doch bündig abschließen!
    danke für die Infos!
    Grüße
    Alex

  • Bündig beim A5 mit 9J Felgen eintragungsfähig (Ö):


    Vorne mit ET24
    Hinten mit ET14 (hatte ich montiert mit Typ)


    Wenns Optimal ausschauen soll ohne einwandfreie Eintragung:


    Vorne ET17 (hatte ich montiert ohne typ)
    Hinten ET10

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • so hab jetzt meine Felgen oben und die stehen zu weit drinnen
    9x20 ET 35 mit 255 Gummi
    Welche Spurplatten wären am besten dachte mir 10 vorne und 20 hinten?