A4 B8 / 8K - Türdichtungen gehen stellenweise runter. Reparaturmöglichkeiten?

  • Hallo Leute!


    Eines der Kinderkrankheiten beim A4 B8 ab BJ2008 ist die Tatsache, dass sich die Türdichtungen stellenweise lösen.


    Ist es möglich diese mit einem Speziellen Kleber wieder anzukleben oder muss die komplette Dichtung getauscht werden, da es nun eine verbesserte Dichtung mit besserem Halt gibt.


    Fakt ist, dass der Spass sicher nicht billig ist, wenn man das beim :mrgreennew: machen lässt.


    Hab schon an Karosseriekleber gedacht. Aber das kann ganz schnell in eine Sauerei ausarten. :satan:


    Hat schon wer Erfahrungen in dier Sache gesammelt und kann mir mal einen Reparaturtipp geben?


    DANKE!

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • also mit einem doch noch so jungen Auto und vermeintlicher Premiumqualität würde ich zu Audi fahren und auf Kulanz pochen! das kann und darf es so nicht geben! :nono: :nono:

  • Das dachte ich auch.


    Aber beim Audi Hofbauer in Kapeln haben's gleich abgewinkt.


    Mal sehen.


    Ich probier es mal wo anders.


    Aber ich gehe mal davon aus das da nix rausspringt.


    MfG

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Hab den Wagen privat gekauft. Nicht beim Händler.
    Service wurde gemacht. und Mobilitätsgarantie hat er.


    Werde am Samstag zu einem anderen Händler fahren.


    Zur Not selber richten.


    Wenn man es nicht selber macht wirds eh nix....

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Hallo,
    diese ganzen Kulanangelegenheiten hängen viel mehr mit dem "Engagement" des Audibetriebes zusammen als mit der Audi AG selbst.


    Ich hatte früher eine Werkstatt die hat es grundsätzliuch abgelehnt Kulanzanträge zustellen...
    Nach dem Werkstattwechsel war das gar kein Thema mehr - dort waren zwei leute nur mit Kulananträgen beschäftigt - die bei den umliegenden Audi Werkstätten alle weggeschickt wurden.


    Die wussten genau was an Aktionen läuft und haben sich auch reingehangen wenn es noch keine "offizielle" Handlungsrichtlinie gab...


    -> Direkt mit dem Servimeister abklären ob sie einen neuen Kunden haben wollen und auch Kulanzanträge "wohlwollend" bearbeiten.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Das kann ich so bestätigen! Ich hatte sowas ähnliches mit Rost auf Kulanz, da hat mich der kleine freundliche aus der Nachbarortschaft auch wieder heim geschickt mit den Worten dass sie für sowas nicht zuständig seinen (nur Porsche Betriebe) was aber völliger Blödsinn ist

  • Hallo!


    Also ich bekomme garnix lt. dem Händler! :motz:


    Weder was weger der Türdichtungen noch wegen der Innenkotflügel (Dreck im Motorraum).


    @500.000 - Wo ist den dein Händler? Kontaktdaten?

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Zitat

    @500.000 - Wo ist den dein Händler? Kontaktdaten?


    Hallo, im Südwesten Deutschlands...
    aber der Sprit bis zu diesem Händler dürfte den Preis für eine Dichtung weit übersteigen...


    Da ich nicht genau weiß, um welche Dichtung es geht , würde ich mal so 40-50€ pro Dichtung veranschlagen...


    Was ist mit den Radhausschalen?


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • Ach du bist aus D. OK! :wink:
    Das Zahlt sich dann nicht aus.


    Mittlerweile gibt es wieder neue Radhausschalen vom FL Model.
    Die werdens mal werden denke ich. :applause:


    Die Dichtungen klebe ich mir selber mit Karosseriekleber und fertig.


    mfg

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz