der neue Audi A6 C7 Allroad

  • Schon die beiden ersten Generationen des allroad quattro aus den Jahren 2000 und 2006 waren Erfolgstypen – in der dritten Auflage baut Audi darauf auf. Der neue A6 allroad quattro erweitert die Einsatzmöglichkeiten des A6 Avant durch seine universellen Talente – er fährt auch dort weiter, wo die asphaltierte Straße endet. Gegenüber dem Vorgängermodell ist seine Performance gestiegen und der Verbrauch um bis zu 20 Prozent gesunken.


    Der neue A6 allroad quattro ist 4,94 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,47 Meter hoch – mit diesen Abmessungen übertrifft er den Avant um einige Millimeter. Seine Karosserie besteht zu etwa 20 Prozent aus Aluminium-Komponenten, sie vertritt das von der Limousine bekannte Leichtbauprinzip Audi ultra. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist das Gesamtgewicht des Fahrzeugs um bis zu 70 Kilogramm zurückgegangen.

    Der Audi A6 allroad quattro steht sportlich-markant auf der Straße. Seine Proportionen sind ausgewogen, scharfe Linien gliedern straffe Flächen, die Dachlinie läuft in flach stehenden D-Säulen aus. Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind optional in der progressiven LED-Technologie von Audi erhältlich. Für die Xenon Plus-Leuchten steht das adaptive light zur Wahl, das die Fahrbahn je nach Situation situationsgerecht ausleuchtet.


    ...weiterlesen











    mehr Bilder könnt ihr in der Galerie betrachten:


    >>Audi A6 Allroad C7<< (60 Bilder)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab mir gerade einen konfiguriert. Aber 114 Flocken sind mir dann doch zuviel.


    Würden eigentlich die zusammengedrückten Auspuffblenden auf meinen passen?

  • Finde den neuen auch sehr schön, aber beim Vorgängermodell ist mir aufgefallen, dass bei den Gebrauchten die Plastikteile meistens schon furchtbar hässlich sind, weil die anscheinend kaum wer pflegt.


    Und ja, die Preise für einen neuen sind halt :headnut:

    Ciao
    Markus