slivy und das Audi S5 Coupé


  • Teilen auf S2,5 :)


    da in i dabei , aber kéin sch... jetzt mach ned fehler und kauf die hütte.... geniess es ausser......
    ja..... rs ganz klar dann gehört weg sonst nogo jeder s steht dem s5 hinten nach meiner meinung :doc:

  • Behalten, nicht behalten.... :keine-ahnung:


    Verkaufe den Bitte und hole dir doch mal was richtiges. Immer die halben Sachen bringen es auch nicht damit du glücklich wirst :satan:


    Option:
    RS5, kommender RS4 oder R8

  • Also eines ist mal definitiv klar: WENN der S5 verkauft würde, dann hätte ich danach in diesem Forum keine Daseinsberechtigung mehr, da es keinen Audi mehr gäbe in unserem Fuhrpark.... :-?


    Ein RS5 / RS4 V8 und RS6 kommt nicht in Frage, diese Modelle reizen mich überhaupt nicht! :nono:


    Ich würde wohl eine andere Marke in Betracht ziehen, welcher ich schon mein halbes Leben "verfallen" bin.

  • Silvio
    Aber mit deinem Traumauto darfst auch bei uns bleiben :satan:

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i


  • Also eines ist mal definitiv klar: WENN der S5 verkauft würde, dann hätte ich danach in diesem Forum keine Daseinsberechtigung mehr, da es keinen Audi mehr gäbe in unserem Fuhrpark.... :-?


    Ein RS5 / RS4 V8 und RS6 kommt nicht in Frage, diese Modelle reizen mich überhaupt nicht! :nono:


    Ich würde wohl eine andere Marke in Betracht ziehen, welcher ich schon mein halbes Leben "verfallen" bin.


    Was macht den RS5 schlechter als dein S5 :gruebel: Aber jetzt nicht der Motor oder?

  • Mir persönlich sagt das Hochdrehzahlkonzept nicht zu und genau dem entspricht der RS5 / RS4 V8 wie auch R8. Darum dazu nein.


    Ich liebe es, wenn die Leistung von unten heraus zur Genüge vorhanden ist, darum sind meine Autos normalerweise auch mit einem Turbo oder Kompressor ausgestattet. Mit Drehzahlen jenseits von 6'000 fahre ich grundsätzlich nicht Auto, das entspricht nicht meinem "Verständnis"....


    Der S5 war diesbezüglich schon eine Ausnahme aber macht insofern nichts, weil der Motor dank dem Hubraum über genügend Kraft verfügt.

  • Du musst ja nicht Hochdrehzahl fahren und somit bleibt es gleich. Hubraum haben alle so wie der S5. Jeder Turbo hat unten weniger Leistung daher wäre ja Turbo bei dir ganz falsch aufgehoben. Bei deinem Fahfprofil zählt nur Hubraum und NM. Daher wird der S3 auch nicht gepasst haben da der auf Drehzahl ausgelegt ist und wenn sich ein Motor plagen muss, verbraucht er auch viel. Sehe ich bei Nachbarn seinen 2.0 TFSI der bei leicht sportlicher Fahrweise wo der Turbo schön mitspielt nicht mehr verbraucht als wenn er nur untertourig fährt. Wenn du einen Turbo sehr sportlich fährst, kommt das Sprichwort "Turbo läuft, Turbo säuft" zum Einsatz.

  • Nein für den normalen Fahrbetrieb muss ich nicht hochtourig fahren, aber dann brauch ich ja auch keinen RS. Oder? *cool*


    Ich hatte bisher mit meinen diversen Turbomotoren in allen meinen Audi und VW nie ein Leistungsproblem unten heraus. Da der Schub bei den modernen Motoren bereits ab etwa 2000 Umdrehungen einsetzt, muss ich den Motor nicht quälen und in extrem hohe Drehzahlen zwingen nur um Leistung zu kriegen.


    Vielleicht verstehe ich etwas komplett falsch aber für mich ist und bleibt ein 2.0 TFSI einer der besten Motoren was Fortbewegung angeht. Jedenfalls für meine Zwecke.

  • Hatte ich vor langer Zeit schon einmal, war ein Golf 4 1.9 TDI PD mit 131 Pferdestärken. Und der Wagen war überhaupt nicht schlecht! :doc:


    Wir haben uns sogar überlegt der vielen Kilometer wegen den Octavia RS als Diesel zu nehmen. Aber der Diesel ist bei uns dermassen hoch, dass wir das wieder fallen gelassen haben.