Dekoreinlagen neuer Audi A4

  • Der A4 ist zwar bestellt, ich habe aber noch eine kleine Frage, nicht dass ich mich bei der Abholung dann grün und blau ärgere:


    Bei den Dekors habe ich, da ich Sline innen habe das Alu gebürstet genommen.
    Edelstahlgewebe habe wollte ich, habe es aber dann nicht genommen, da laut Konfiguratoransicht und laut Aussage meines Händlers da dann nur die Einlage der Mittelkonsole Klavierlack ist, die silberne Instrumentenabdeckung, die quer rüber geht aber trotzdem normales silber bleibt.


    Wenn ich jetzt aber im Katalog schaue steht da bei Dekor Edelstahlgewebe:
    "... Blende Instrumentensatz Klavierlackoptik schwarz..."


    Was ist nun damit gemeint?
    Nur die Einfassung der Instrumente?


    Kann mir da jemand mit einer 100%-ig abgesicherten Aussage dienen?


    Denn wenn da die grosse querverlaufende Blende dann auch wie beim S4 in Klavierlack ist beim Edelstahlgewebe werde ich noch umbestellen.

    A4 8K Facelift

  • Rethro: Da bin ich mir aber eben nicht sicher. Denn wenn man im A4 Katalog schaut, da ist ein S4 mit Edelstahlgewebe abgebildet und da ist das Armaturenbrett schwarz, wie auch die Mittelkonsole.


    Und es heisst ja eben auch ""... Blende Instrumentensatz Klavierlackoptik schwarz..."
    Was sollte dieser Satz denn sonst bedeuten.....


    Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn das Armaturenbrett dann wirklich schwarz wäre und ich hätte Edelstahlgewebe nicht bestellt :headnut:

    A4 8K Facelift

  • Ich hab bei Motortalk gelesen, dass die ersten Kataloge angeblich nicht ganz korrekt wären..
    Angeblich gibts da zwei Versionen.. (neu, alt)


    Bestell das Edelstahlgewebe wenns dir gefällt und wenn die Blende in silber is, lass das Teil einfach lackieren - ist nur gesteckt - und gut is.. :zwinker1:


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Blende um den Tacho Silber ist und die Schwarze nur dem S Modell vorenthalten wird..

    Grüße, Dieter

  • Ich habe jetzt ein Anfrage an die Audi Kundenbetreuung geschickt und meinen Audihändler auch darauf angesetzt eine 100%-ige Aussage zu bekommen.


    Schau ma Mal.


    I keep you updated!


    Nutzt man den Onlinekonfigurator, dann ist beim S4, egal welches Dekor man nimmt, die Abdeckung im Armaturenbrett auch immer silber:



    (Ansicht Konigurator S4 mit Dekoreinlagen "Edelstahlgewebe")

    A4 8K Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von oma1 ()

  • Sodala,


    jetzt habe ich die 100% Aussage vom Händler, die positiv ist, mir aber leider nix bringt:
    Bei Edelstahlgewebe ist die Mittelkonsolenverkleidung und das lange Plastik im Armaturenbrett Klavierlack schwarz.
    So wie hier zu sehen:


    Der Händler war sich so sicher, dass er mir zusicherte, es selber in Klavierlack schwarz auszutasuchen, wenn es nicht stimmt. :applause:


    Leider kann ich es nicht nehmen, da diese Konfiguration mit einer Restriktion bis KW09/2012 versehen ist. Erst dann kann mir ein Liefertermin mitgeteilt werden. :headnut:


    Ohne Edelstahldekor bleibt es bei KW05/2012.
    Aber für 430€ Aufpreis kann ich mir das auch nachrüsten :satan:

    A4 8K Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von oma1 ()

  • um das Edelstahlgewebe geht es mir gar ned. Bin mit dem S-Line Alu gebürstet serh zufrieden.
    Wollte nur das Klavierlackdekor im Amaturenträger haben.


    Also geht nachrüsten :applause:

    A4 8K Facelift

  • mein 2009er A5 hat die Kombination Edelsathlgewebe mit Klavierlack in der Mittelkonsole - die Verkleidung im Amaturenbrett war allerdings in silber ( habe auf RS5 - Klavierlack umgebaut )


    Im aktuellen A5 Faceliftprospekt steht definitiv bei Edelsathlgewebe + Klavierlack in der Mittelkonsole UND am Amatrurenbrett

  • UPDATE:


    Mitteilung von Audi:


    "...Gern teilen wir Ihnen mit, dass wenn Sie die Dekoreinlagen "Edelstahlgewebe" bestellen, die Blenden im Kombiinstrument und der Mittelkonsole in Klavierlackoptik schwarz gesetzt werden..."


    Also die große Blende bleibt somit silber :headnut:


    Gut dass ich das Edelstahlgewebe nicht genommen hab!


    Für alle, die es Wissen wollen....

    A4 8K Facelift

  • Hab jetzt gemerkt, dass ich auf dem AB ebenfalls einen Nachricht von Audi hatte.


    Dort heisst es, dass die große Blende doch schwarz ist. Der Konfigurator stimmt in diesem Fall nicht.


    Ich schick denen jetzt eine EMail mit einem Foto auf der die schwarze Blende des S4 ist und Frage explizit nach, ob das Foto dann auch für den A4 S-Line mit Edelstahldekor ist.


    Update folgt....

    A4 8K Facelift

  • Ich denke, dass die alle vom gleichen reden, sie drücken sich nur undeutlich aus.
    Ich gehe mit großer Hoffnung davon aus, dass das Email nur nicht klar fomuliert war.


    Denn die Nachricht auf dem AB war eindeutig:


    "... die große Blende ist auch beim A4 S-Sline mit Edelstahlgewebe in Kalvierlackoptik...so wie im Katalog auf Seite 43 beim S4 abgebildet..."


    Die mit Spannung erwartete Antwort auf meine erneute Email an Audi mit Bild sollte dann endlich Klarheit schaffen :mrgreennew:

    A4 8K Facelift