Fragen zu Bestellung A4 8K Facelift

  • Jetzt noch 3 Fragen:


    1. abgedunkelte Scheiben:
    Hat von euch jemand ein Foto von orignal abgedunkelten Scheiben?
    Ich hab das bisher immer nachträglich machen lassen, da ich immer so früh bestellt habe bei einem Modellwechsel, dass es orognal noch nciht verügbar war. Nun weiss ich nciht wie dunkel das orignal ist.
    Das nachträgliche bei mir war nämlich immer sehr schön dunkel.


    2. Wer hat einen schwarzen Unilack?
    Damit schaut er nämlich sehr böse aus und wär eine echte alternative zu weiss. Allerdings denke ich, dass das schwraz uni sehr empfindlich auf Kratzer ist, oder irre ich mich?


    3. Macht das drive select Sinn, wenn man nur das Fahrwerk mit Dämpferregelung nimmt, aber kein Automatik und auch keie Dynamiklenkung?


    Dann würde die Konfiguration nämlich stehen, wenn die 2 Fragen geklärt sind.....
    :bang:

    A4 8K Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von oma1 ()

  • Originale dunkle Scheiben sehen wie die Tönungsfolien aus. Siehst du bei Tommy seinen S4.
    Brillantschwarz habe ich und Bilder gibt es einige in meiner FDB!
    Drive Select bringt natürlich bei Dämpferregelung, Servotronik (Serie ab FL) und auch bei der Motorkennlinie was. Also spricht da nichts dagegen außer das die Dämpferregelung nur -20mm hat.

  • Hi Markus,


    nur dass es bei den Tönungsfolien zig Dunkelgrade gibt ....


    Wie ist das mit dem uni schwarz bei dir? Sieht man da Kratzer recht leicht?


    Wegen Dämpferregelung: die Zuwahl hat aber bei mir nicht zur Abwahl des Sportfahrwerks (-30mm) geführt. Und die 10 mm lass ich mir nur ungern nehmen!

    A4 8K Facelift

  • Hallo,


    ich würde die originale Folie bevorzugen, weil man immer sieht, dass eine Folie nachgerüstet ist.
    Bilder auch bei mir in der FDB, ist aber schön dunkel :moon:

  • Bei der Wekstönung siehst du nicht die Heizdrähte der Heckscheibe auf den ersten Blick, bei der Folie siehst die schon aus 10 m Entfernung.


    Ich hab auch Uni schwarz. Die Farbe braucht viel Pflege damit sie schön glänzt und naja Kratzer kann ich dir nur soviel sagen dass ich irgendwie die Idioten die beim seitlichen Parken nicht mit der tür aufpassen können magisch anziehe. und die siehst du recht schnell und gehen auch schwer zum rauspolieren :angry:


    ein lackaufbereiter hat mir auch mal erzählt, dass die Audilacke sehr hart seien im vergleich zu andern Marken und so auch empfindlicher für Kratzer.

  • Also das mit dem nachträglichen Flieren wurde bei mir immer bei TrimLine gemacht und die verstanden ihr Handwerk. Damit war ich immer sehr zufrieden.


    Ich denke aber, dass die Werkstönung ein wenig heller ist, als die, die ich bisher immer hatte.


    Was meint ihr anhand der Vergleichsbilder:
    Meine (3M Panther 20):


    Original bei Tommy:


    Auf den Bildern ist das sehr schwer zu sehen :gruebel:

    A4 8K Facelift

  • also meine Ex hatte im S4 Avant die Werkstönung verbaut und das war wirklich dunkel! Also das wäre bei einer Folie schon stark an der Schmerzgrenze, dass es noch legal ist! Auf jeden Fall gleich die Werkstönung nehmen, meiner Meinung nach!



    und das Drive Select würde ich dir auch ans Herz legen, das macht nämlich schon wirklich Spaß und man merkt doch deutlich einen Unterschied.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bei der Dämpferregeulung musst du 100% auf das 30mm S-Line verzichten da das ja ein eigenständiges Fahrwerk ist und dieses bid Heute zumindest nur -20mm hat. Tommy hatte beim S4 auch Dämpferregelung und der war serie weiter oben. er hat dann Gewindefedern verbaut damit er ein wenig richtung Boden kommt.

  • Na super Markus,


    Du machst mir eine Freude.
    Wenn das wirklich so ist, dann kommt die Dämpferregelung raus !!!!
    Dann wir aber Drive Select auch keinen Sinn mehr machen :gruebel:?


    Und weiss/ schwarz sind super 1A Farben :tongue:

    A4 8K Facelift