A6 Bj.2000 börtel bzw ziehen

  • HI,


    hab nen Audi A6 Avant.
    Will mir jetzt Felgen bestellt. 8 und 9 * 18 mit 235 und 245.
    Das muss ich laut Gutachten die Innenkotflügel bearbeiten und die Kanten börtel.
    Hat das schon jemand gemacht? Macht das Audi? Was kostet der Spaß so ungefähr?
    Danke im voraus

  • nee audi macht das meines wissens nicht.


    du hast schon nen C5, oder?


    da dürftest nix machen müssen, zumindest nicht mit den vorderen (8x18 --> welche ET?)


    bei den hinteren weiß ich es jetzt nicht genau, sollte dir aber doch auch evtl. ausgehen (evtl. stören nur die 245er!).


    also wie gesagt genau kann ich es dir nicht sagen, aber auf den A6 solltest auf jeden fall mehr draufbringen, als auf einen B5. und ich bring 8,5x18 ET30 mit 235/40 ZR18 drauf in dem ich vorne die radlaufschalen anpassen lasse (hinten passts)!

  • Was hast du für eine ET?


    Man muß nicht alles machen was im TÜV steht!
    Bei den meisten TÜV- Gutachten steht drinnen, daß man die Innenkotflügel usw... bearbeiten lassen muß, ist aber meistens nicht notwendig.
    Kommt aber auch auf die Tieferlegung des Fahrzeuges an!


    Gruß Didi

    Gruss Didi

  • hi,


    ich denke, bei dieser rädergröße solltest du wirklich die radkästen börteln. die innenkanten "umzuknicken" ist nicht der akt aber falls du auch die innenkotflügel anpassen musst, kommt an kosten schon was zusammen. ich weiß jetzt nicht aus dem kopf, was das kostet, weil ein guter freund von mir eine lackierei hat, wo ich alles günstig bekomme, aber ich werde ihn fragen. bei audi zahlst du wahrscheinlich den höchstpreis. ich würde eine lackiererei bevorzugen.
    und didi hat recht, wenn dein fahrzeug tiefergelegt ist, musst du auf jeden fall mehr börteln als wenn es nicht tiefergelegt ist.


    ich lasse nochmal von mir hören wegen der kosten.


    viele grüße jana