Audi A8 3,7l bj. 96 / 230 PS

  • Hallo,
    Weis einer ob der motor bewusst über das MSG kastriert wurde, gibts einfache möglichkeiten dem guten stück etwas flottere räder zu verpassen, den ich bin der meinung das der 3,7 liter v8 durchaus mehr zu leisten im stande ist, und bestimmt bezogen auf die langlebigkeit bewusst nicht hochgezüchtet ist, hinzukommt das enorme eigengewicht des a8.


    danke für die hoffentlich hilfreichen tipps :)
    mfg

  • Hi


    Da der nicht aufgeladen ist vermute ich dass da nicht viel über die Software geht, auf Seiten der Tuner sieht man meistens ein Plus von ca 18PS

  • ja das habe ich leider auch gesehen, mir kommt es nur komisch vor.... wenn ich andere fabrikate nehme die als sauger benzin mit wenniger hubraum aber mehr leistung haben, versteh ich irgendwie nicht warum der "nur" 230 ps hat.
    Ich meine es handelt sich hier immerhin um eine 3,7 liter V8 maschiene!!!
    Ich meine eine softwareänderung und optiemierungen der luftansaugung o.ä. würde ich ja verstehen...


    Habe auch schon die variante ins auge gefasst , einen kompressor kit draufzupacken.... aber die kosten hierfür überseigen bei weitem den wert des fahrzeugs :(.


    für hilfreiche vorschläge jederzeit dankbar :)
    mfg

  • nun ja die Technik ist halt auch schon 10-15 Jahre alt! was erwartest du dir da?


    und was meinst du mit enormen Gewicht vom A8? der hat gerade mal 1645kg, da er ja den ASF hat.

    audi4ever 4.0 rulez!!!