Unterschied Audi TT und S Line

  • Zitat von "S4-Tommy"


    Und wegen S line im Kühler. Das ist nicht richtig. Z.B. beim A4 B7 gabs sehr wohl ein S line Zeichen im Kühlergrill.


    ja aber nicht in Kombination mit dem quattro Zeichen! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • was mich dann aber wundert ist die Teilenummer vom S-line Schriftzug für die Seitenleisten. Die lautet nämlich 8N0 853 601 A. und 8N = 1. gen. TT :keine-ahnung:

  • Soviel ich weiss gab es vom alten TT (8N) eine S-Line-Version. Allerdings nicht im Modelljahr 2002 sondern 2003 oder sogar 2004. Dank S-Line konnte man die Sonderlackierung Avussilber vom RS4 B5 ordern und es gab auch die RS4-Felgen vom B5 in 18 Zoll. Das Lenkrad hatte einen S-Line-Schriftzug drauf. Was sonst noch war bin ich jetzt gerade überfragt....

  • ich glaube das hier ist ein s-line Modell. der hat auch die von slivy angesprochenen Felgen, die ja sehr häufig auch s-line design felgen genannt werden und eine andere Front.



  • im internet hätt ich jetzt auch nur einen S Line gefunden BJ 2005.
    stimme dem zu - glaub es gab s line erst ab BJ 2004 oder halt 2003 aber auf keinen fall im 2002 bj. Glaube S Line wurde erst ab der 2ten generation Audi gebaut denn die 2005er haben kleine feine unterschiede zum zb 2002 bj =)


    lg

  • christian: Der TT auf Deinem Bild könnte auch ein 3.2er sein, die hatten damals eine andere Stossstange vorne (die mit den seitlichen "Pseudokiemen" dran). Bin mir aber nicht sicher....

  • Ja ist ein 3.2 - erkennt man am grossen schwarzen Heckspoiler und dem schwarzen Diffusor hinten.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...