Unterschied Audi TT und S Line

  • Hallo!


    Wir haben uns vor kurzem einen Audi TT quattro bj 2002 privat gekauft.
    Der Waagen wurde uns als S Line verkauft.
    Vorne und hinten hat er auch das S Line Zeichen und auf dem Lenkrad.
    Ein Freund von uns meinte nun, dass dies kein S Line sein kann, da er weder auf die Ledersitze noch auf der Türeinstiegsleiste S Line stehen hat.
    Im Typenschein steht nur Audi TT, TTS.
    Woran erkenn ich nun ob unser Auto ein S Line ist oder wier beim Kauf verarsch wurden?
    Kann mir hier bitte wer weiterhelfen? Es wäre sehr wichtig für mich


    Danke
    MfG Rafaela

  • Könnte es sein, dass es damals schon das "S-Line-Exterieurpaket" gab? In dem Fall hast du meines Wissens nach eine andere Front- und Heckschürze sowie eben das S-Line-Logo an den Fahrzeugseiten und im Kühlergrill.


    Heute ist es zumindest so, dass man sich seinen Audi mit komplett S-Line (innen und außen) und nur außen bestellen kann


    mfg audi100

  • Und das Lenkrad kann man wohl auch normal als auch als S-Line-Variante bestellen. Letzteres hat hat eben den S-Line-Schriftzug und gelochtes statt glattes Leder


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • am besten du stellst mal Fotos ein, damit man beurteilen kann ob er s-line hat oder nicht! die Autoangabe in deinem Profil ist somit auf jeden Fall schon mal falsch... weil ein TT mit s-line, hat nichts mit einem TTS zu tun! :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja ich kenn mich ja leider nicht so aus :headnut:
    Auf die schnelle hab ich nur dieses Foto.
    Meines betrachtens nach is die Front und Heckschürtze die selbe wie beim normalen Audi TT. Ich glaube aber das es von den ''alten'' bjs keine S Line gab und die Zeichen einfach nur vom Vorbesitzer draufgepickt wurden -.- Komischerweise ging beim Pickerl machen nähmlich das Zeichen vom Lenkrad runter.


    Von Innen muss ich erst Fotos machen. Grundsätzlich schaut er innen aus wie bei jeden Audi mit Ledersitze halt =)


    Fahrwerk gibts es da irgendeinen unterschied zwischen S Line und normalen quattro?


    LG
    Rafaela

  • Hab ich nun einen S Line oder nicht? Stimmt das das die S Line aufschrift auf die Sitze und auf der Türeinstiegsleiste sein MUSS?


    LG
    Rafaela

  • Hey super danke wer ich machen :D


    und steht da dann auch dabei S Line Austattung oder muss ich das wissen was zur S Line gehört und was nicht?


    LG

  • Geniale Seite Vielen Dank!


    Jetzt weiß ich zwar was er alles hat aber was hat nun die S-Line Ausstattund was die normale nicht hat?


    Anbei das Ergebnis:


    Sonderausstattung:


    Diebstahlwarnanlageüberwacht Türen, Front- und Heckklappe sowie das Radio und den Innenraum (abschaltbar); bordspannungsunabhängiges Signalhorn, zeitgesteuerter Alarm bei unberechtigtem Öffnen der Tür.GeschwindigkeitsregelanlageMithilfe dieser Anlage kann - soweit es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung zulässt - jede gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant gehalten werden, bis Sie bremsen, kuppeln, Gas geben oder die Anlage ausschalten. .Radioanlage concertmit CD-Laufwerk, 24 Stationsspeicher (12 FM/12 AM), Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiligem Display; CAN-Bus-Vernetzung, CD-Wechsler-Steuerung.Scheinwerfer-Reinigungsanlagearbeitet mit Wasser und Hochdruck - für dauerhafte Leuchtkraft und beste Sicht (Serie in Verbindung mit Xenon-Licht).Lautsprecher (aktiv)6 Lautsprecher
    - 4 Lautsprecher vorne
    - 2 Lautsprecher hinten
    - 80 Watt Gesamtleistung


    Technische Daten:


    MotorMotorbauartReihen-4-Zylinder, Ottomotor, Abgas-Turboaufladung, Fünfventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC).LeistungHubraum1781 cm3.Max. Leistung165/5900 kW bei min -1.Max. Drehmoment280/2200­-5500 Nm bei min -1.MotormanagementMotronic, Ladedruckregelung, Ladeluftkühlung.Abgasreinigungssystem3-Wege-Katalysator, beheizte Lambdasonde, Aktivkohlefilter.KraftübertragungAntriebsartPermanenter Allradantrieb quattro, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronische Differentialsperre EDS, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP.KupplungHydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen, Zweimassen-Schwungrad.Getriebeart6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert.FahrwerkVorderachseMcPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Hilfsrahmen, Querstabilisator.HinterachseLängs-Doppel-Quer-Achse (LDQ-Achse), spurkorrigierende Achslager, Querstabilisator.Reifen225/45 R 17 Y.RäderAluminium-Gussräder 7,5 J x 17.BremssystemBremssystemZweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Scheibenbremsen vorn/hinten, innenbelüftet.LenkungLenkungServounterstützte, wartungsfreie Zahnstangenlenkung, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,48 m.GewichtLeergewicht1465 kg.Zul. Gesamtgewicht1850 kg.Zul. Dachlast/Stützlast75/- kg.Zul. Anhängerlastungebremst- kg.bei 12% Steigung- kg.bei 8% Steigung- kg.VolumenGepäckraumvolumen220 l.Tankinhalt62 ca. l.FahrleistungHöchstgeschwindigkeit243 km/h.Beschleunigung 0-100 km/h6,6 s.VerbrauchKraftstoffartSuperPlus bleifrei 98 ROZ.Kraftstoffverbrauch (1999/100/EG)städtisch13,3 l.außerstädtisch7,1 l.insgesamt9,4 l.CO<sub>2</sub>-Emissionen226 g/km.VersicherungsklassenHaftpflicht19.Vollkasko25.Teilkasko33.Gültigkeit: 01.10.02 - 30.09.0301.10.01 - 30.09.02


    Serienausstattung:


    Aluminium Gußräder 7 1/2J x 17 im 6-Arm-Design.Reifen 225/45 R 17.Sportsitze vornFahrer- und Beifahrersitz manuell höheneinstellbar.Instrumenteneinsatzmit regelbarer Beleuchtung; Kühlmittel- und Außentemperaturanzeige, Drehzahlmesser mit Digitalfunkuhr und Datumsanzeige, Tachometer mit disproportionaler Anzeige, Kilometer-/Tageskilometerzähler, Kraftstoffvorratsanzeige, Warn- und Kontrollleuchten.Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)vernetzt ABS, EBV, ASR und EDS mit eigenen Sensoren und vergleicht die Fahrdaten mit Referenzdaten; sorgt bei jeder Geschwindigkeit durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder und Eingriff ins Motormanagement für mehr Stabilität.Reserverad, platzsparend.Scheibenbremsen vorninnenbelüftet.Servolenkung.Radschrauben mit Diebstahlsicherung nicht abschließbar .SicherheitslenksäuleLenkrad in Höhe und Abstand mechanisch einstellbar.Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Designmit Fullsize-Airbag.Lehnenentriegelung für Vordersitzemit zusätzlicher Lehnenentriegelung innen.Höheneinstellung für Vordersitze, manuell.Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbarbeheizt Sitzflächen, Sitzwangen und Sitzlehnen, für jeden Sitz individuell einstellbar (Serie bei 132 kW und 165 kW).GepäckraumklappeÖffnung durch Taster in der Mittelkonsole.Frontscheibe in Wärmeschutzverglasunggrün getönt; aus Verbundglas, mit Colorstreifen am oberen Rand.Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung; in den Fahrzeugschlüssel integriert, öffnet und verriegelt auf Fingerdruck Türen, Fenster und Gepäckraum fälschungssicher mit variablem Wechselcode .Fensterheber, elektrischmit Überschusskraftbegrenzung, Tipp-Auf- und Tipp-Zu-Funktion; Komfortöffnung/-schließung über Zentralverriegelung.Make-up-Spiegel links, beleuchtet.Make-up-Spiegel rechts, beleuchtet.Airbag für Fahrer und Beifahrer"Fullsize", mit Deaktivierung Beifahrerairbag; über einen Schlüsselschlossschalter im Handschuhfach lässt sich der Airbag auf der Beifahrerseite abschalten, z. B. wenn Sie dort einen Kindersitz befestigen.Seitenairbag (Kopf/Thorax) vornfür Fahrer und Beifahrer, in den Sitzlehnen integriert .Heckspoilererhöht geschwindigkeitsabhängig den Anpressdruck auf die Hinterachse.Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld).Außenspiegel links, asphärischTot dem toten Winkel. Der asphärische linke Außenspiegel bewahrt vor Schrecksekunden und bösen Überraschungen. .Schalthebelknauf in Leder mit Alu-Optikmit Aluminiumring; Manschette in Gummi, Manschetteneinfassung in Aluminium.Schalthebelmanschette in Gummi.Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbarGehäuse in Wagenfarbe lackiert.ScheibenwischerZweistufenschaltung, Intervallschaltung, 4-stufig einstellbar und geschwindigkeitsabhängig geregelt; Tipp-Wisch-Kontakt, Wisch-Wasch-Automatik .Nebelschlu&szlig;leuchteEs reicht nicht, gut zu sehen. Man muß auch gut gesehen werden. Die in die Rückleuchte integrierte Nebelschlußleuchte hält Ihnen den Rücken frei. .Doppeltonfanfare.KlimaautomatikFCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger Regelung; in eigenständiger TT-Optik, mit Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohle; regelt elektronisch Lufttemperatur, Luftmenge und Luftverteilung (Serie bei Coupé und bei Roadster 132 kW mit tiptronic) .Scheibenwaschdüsen vornbeheizbar .Bremsbelagverschleißkontrolle.Außentemperaturanzeigewarnt bei Temperaturen unter +5 °C durch Anzeige eines Eiskristalls vor Glatteisgefahr


    LG
    Rafaela

  • 1) Bitte keine Doppelposts


    2) ich kenn mich zwar mit den alten TT nicht wirklich aus jedoch bezweifel ich das er S Line ist denn ich habe noch nie einen Audi gesehen mit Slinezeichen am Heck (Serie) und auch nicht im Grill mit auf einer seite S Line und auf der anderen Seite Quattro... ich kenn es nur mit je eines von denen...


    3) Etwas hoch für Sline kann aber auch Teuschen da das bild von vorn und Hinten geschossen wurde..

  • Bezweifle auch das es vom ''alten'' Audi TT eine S Line gab drum dachte ich mir ich finde hier im Forum wen der vlt. einen alten Audi TT S Line kennt oder gesehen hat oder sonst was =)


    LG
    Rafaela

  • S-line druck auf den Sitzen gab es erst ab ca 2005


    Sline Ext. pakete gab es glaub ich erst so ab 2004..


    anfangs war zB beim B6 Sline außen komplett lackierte Stoßfänger und keine speziellen Stoßstangen

  • Fazit is jetzt auf jeden Fall das es 2002 Keinen Audi TT mit S Line gab? Sowas dachte ich mir auch schon da im net auch nichts zu finden war außer eben ab 2006 sowas aber ältere nicht


    LG
    Rafaela

  • Beim TT gabs damals noch kein S line!


    Und wegen S line im Kühler. Das ist nicht richtig. Z.B. beim A4 B7 gabs sehr wohl ein S line Zeichen im Kühlergrill.