Welche Maximale Tieferlegung bei Automaik/Multitronik

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen A4 Avant B6 2,4L mit Multitronic Getriebe. Nun habe ich mal gelesen, dass man mit einem Automatikgetriebe nicht mehr als 35mm tiefer gehen darf. Stimmt das so? Oder kann man auch 50mm runter gehen?


    Danke und Gruß


    ben-150

  • Nein ich meine den 2,4L mit 125KW/170PS.


    Also ist es völlig egal wie tief ich gehe, hab das in einem anderen Forum gelesen, da hatten manche das Problem, das die Antriebswellen kapput gegangen sind, weil sie ca. 50mm tiefer gegangen sind mit Automatikgetriebe.

  • Wäre mir neu, aber vielleicht gibt es jemanden hier, der über seinen B6 mit Multitronic berichten kann


    PS: Dieser Motor ist sehr selten im A4, kannte eigentlich nur den 3,0 Sechszylinder

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hallo!


    bei meinem B7 2.0 Tdi Multitronic war es in der Tat so!


    Ich hatte 30er H&R federn verbaut (+ Federteller, original habe ich Sline) und musste nach 4 Monaten alle 4 (Rad und Getriebeseitig) Gleichlaufgelenke wechseln.
    Von den verbrauchten Manschetten rede ich garnicht!
    Das problem besteht darin, dass du die Getriebeseitigen Antriebsgelenke nicht im Zubehörhandel bekommst und bei Audi kostet ein Gelenk nach meiner Erinnerung über 300,- €!


    Also nach geschätzt 1000 Euro weniger in der Tasche, flog das Fahrwerk wieder heraus. Seitdem null Probleme!


    Fg
    Reinhard

    Achtung: ehemaliger Nickname "rr-fotodesign" !