Motor ruckelt und keine Leistung mehr

  • Tag Leute


    Seit gestern ruckelt der Motor von meinen audi extremst , besonders im Leerlauf ruckelt er so extrem dass das ganze Auto spürbar zittert . Und beim Auspuff hört man ganze Zeit leichte explosionen / Fehlzündungen .


    Beim beschleunigen ruckelt er auch wie ein Traktor und Leistung ist weg...


    Ich hab Heute alle Zündkerzen und die Dichtung wechseln lassen , 140€ gezahlt und nichts hat sich gebessert .


    Mir wurde gesagt das es am LMM liegen kann , aber wie kann ich das testen ? Der lmm soll nicht grad billig sein , will den nicht umsonst kaufen .
    Ist der lmm der was am Luftfilterkasten sitzt oder der was am krümmer ist wo man auch Gas geben kann .


    Auto ist ein
    A4 B5 1.8t (150ps)
    Schalter
    Über 250.000km

  • LMM tauschen ist über 100000km mal immer sinnvoll, sitzt direkt nach dem Luftfilterkasten, das Rohr mit dem Stecker drauf.
    Bringt auch einiges an Leistungsverlust und Mehrverbrauch wenn der alt wird.


    Kann auch die Zündspule sein die mackt, das hatte mein Bruder mal

  • könnte natürlich auch ein defektes Zündkabel sein, vielleicht ein Tierbiss, oder aber auch ein Defekt im Luft Ansaugtrakt...


    Zitat von "Chris A4E"


    Kann auch die Zündspule sein die mackt, das hatte mein Bruder mal


    nun gut bei deinem Bruder hätte ich eher auf eine Verdauungsstörung getippt... 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Servus,


    lass mal Fehlerspeicher lesen kostet so um 30€,falls der LMM ist kostet ca 200€ von Bosch.Wie die Jungs schon gesagt haben:Zündkerzen,Zündkabel,Zündspule,Sprit,könnte auch-das sehr selten Passiert das der Zahnriemen um ein Zahn gesprung ist!Lass mal berichten hier wie du Vorgehen willst...



    _______________
    MFG Beytu

  • Fehlerspeicher wurde ausgelesen , steht nix drin vom lmm . wie gesagt Zündkerzen wurden getauscht , hat auch nix gebracht .


    Die Stecker von den zündspulen wurden dann einzeln gezogen , bei jedem ist fast der Motor abgekratzt ausser bei der
    2. Spule .


    Hab jetzt mal eine Spule beim audi bestellt , kann morgen mehr berichten


    Edit: Grad eben die 2. Zündspule getauscht und es hat sich wieder nix gebessert ....


    Edit 2 :
    Hab das Auto zum Audi gestellt, der fehler wurde ziemlich schnell gefunden, die Leistungsendstufe war defekt, der wurde getauscht.
    Jetzt bin ich 430€ ärmer aber er schnurrt wie ein Kätzchen wieder