F1 Saison 2011

  • Zitat von "Strahlemann"

    Absolut g****s Rennen von Vettel, dem Schumacher hat er nur eins vorraus er kommt nicht so arrogant rüber.


    er ist nicht so arrogant und er hat noch einen Vorteil, der Vettel hat Charakter, was der Schmuckl nie hatte und auch nie haben wird...

  • das stimmt, aber darüber kann man leider nur spekulieren... ich könnte mir aber vorstellen, dass der Alonso noch eine Harakiri Aktion geliefert hätte.... *cool*


    mich würde aber jetzt mal interessieren, was mit dem Petrov passiert ist! leider habe ich darüber bis dato nichts gehört oder gelesen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Motorsport-Magazin.com


    Zitat

    In der Schlussphase des Monaco GP sorgte Vitaly Petrov für eine Schrecksekunde, nachdem er sich nach einer Kollision mit Jaime Alguersuari einen Moment lang nicht bewegte. Der Lotus Renault GP-Pilot beklagte sich nach dem Einschlag in die Leitplanke über Schmerzen in seinem linken Knöchel. Ein Check im Krankenhaus sorgte aber für Entwarnung. "Das war ein ziemlich heftiger Einschlag und ich konnte meine Beine nicht so gut fühlen", erklärte Petrov später.


    Seine Beine seien im Cockpit eingeschlossen gewesen, deshalb habe er bei der Bergung um medizinische Hilfe gebeten. "Ich habe zwar nicht das Bewusstsein verloren, aber im Auto hatte ich schon eine Menge Schmerzen", erklärte er weiter. Petrov konnte nach dem Aufenthalt im Krankenhaus wieder zur Strecke zurückkehren. "Das ist eine Erleichterung für das Team", atmete auch Technikdirektor James Allison auf.


    Natürlich ärgerte sich Petrov über sein vorzeitiges Aus, schließlich lag er kurz vor dem Ende des Rennens auf einem aussichtsreichen sechsten Platz. "Das ist schade, weil ich einen guten Start hatte", so der Russe. "Nach meinen Boxenstopp hing ich hinter Kamui Kobayashi - der sehr langsam war - und Adrian Sutil, der seine Position zu hart verteidigte." Petrov sei deshalb vorsichtig gefahren, um einen Unfall zu vermeiden. Das klappte schließlich nicht und somit landete nur Teamkollege Nick Heidfeld in den Punkten.

  • das mit den Motoren finde ich schwachsinnig und würde ich mir wünschen, dass ihnen die 2013 alle um die Ohren fliegen, weil die kleinen Motörchen den Druck und die hohen Drehzahlen nicht aushalten!


    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in einem derzeit so armen Land ein GP wirklich Sinn macht! woher sollen denn die 100000 Leute das Geld nehmen für eine Eintrittskarte? Warum veranstaltet man den GP nicht auf neutralem Boden und spendet dann die Einnahmen, den Gewinn bzw. den Umsatz an Bahrain, also Good Will??? Ich denke damit wäre wirklich geholfen und sicherer wäre es für die Teams und Teilnehmer auch.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Schade, dass der Vorschlag, mit 6-Zylinder-Motoren zu fahren nicht angenomken wurde. In Zukunft werden die Fahrer den Motor mit einem Seilzug selbst starten können :headnut: :headnut: :headnut:

  • Zitat von "WINMAN"

    es würde mich echt mal interessieren, was der Lewis an letzter Zeit für Zuckerl nimmt... gibts doch nicht! warum war er heute schon wieder so extrem aggressiv? :nixweiss: :headnut:


    die Rechnung hat er eh gleich erhalten :wink:

  • Soviel ich weiß fährt er ja seit gestern mit einem Regen-Setup rum. Vielleicht wollte er den Vorteil noch nutzen, solange er ihn hat und die Straße noch nass genug ist. Keine Ahnung, was mit den in letzter Zeit los ist...


    Aber ja, der GP fägt ja schon mal turbulent an.

  • Zitat von "berni_90"

    Die Mitarbeiter mit den Besen sind ja geil. Bei so viel Regen hat das glaubi nicht viel Sinn das Wasser wegzukehren. :satan: :satan:


    na ja denen ist doch langweilig, die müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden! :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!