Federn wechseln Werkstatt in OÖ

  • Hallo!


    Ich möchte bei meinem A6 R&H Federn verbauen lassen. Kann mir jemand eine Werkstatt bzw seriösen Tuner in OÖ empfehlen. Mir geht es um ein Gesamtpaket, Federn wechseln, Achsvermessung und Xenon neu einstellen. Ich möchte auch nicht der erste mit einem A6 in seiner Werkstatt sein und preislich kostengünstig, das wäre perfekt!


    Danke, Grüße Claus

    -------------------------------------------------------

    Ciao Claus

  • Dazu wäre interessant um welches A6 Modell es sich handelt, das ist nirgends in deinem Text zu entnehmen.
    Modell - Motorisierung - Antrieb....
    Fragen über Fragen.


    Welches H&R Fahrwerk also Federn (wieviel tiefer) soll eingebaut werden.
    Je mehr Informationen, umso besser kann man helfen!

  • ich kenn einen Audi/VW Mechaniker vom Porsche Asten. Änderungen werden soweit es geht privat gemacht.
    Federntausch/Achsvermessung sollte aber normal jede freie Werkstatt auch machen können.

  • Zitat von "sdeluxe"

    Dazu wäre interessant um welches A6 Modell es sich handelt, das ist nirgends in deinem Text zu entnehmen.
    Modell - Motorisierung - Antrieb....
    Fragen über Fragen.


    Welches H&R Fahrwerk also Federn (wieviel tiefer) soll eingebaut werden.
    Je mehr Informationen, umso besser kann man helfen!


    genau! und willst du das ganze privat oder offiziell machen?

  • Alsso ich hab vom HST in asten bis jetzt nur gutes gehört und da preis is auch ok habe mal für meine s line federn nachgefragt was das kostet zum einbauen er meinte so um 200Euro:-) :D

    [google][/google]

  • [quote='"Georg2323"']Alsso ich hab vom HST in asten bis jetzt nur gutes gehört und da preis is auch ok habe mal für meine s line federn nachgefragt was das kostet zum einbauen er meinte so um 200Euro:-) :D ....BISS- Tuning ist in Asten


    aber beide sehr kostengünstig, wobei ich HST bevorzugen würde

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • Hallo!


    Es handelt sich um einen A6 4F Avant Quattro, 2,7 TDI 180 PS, Baujahr 11/2005.


    Ich bin gerade am überlegen was ich machen soll. Entweder nur Federn wechseln oder gleich ein Gewindewahrwerk. Beim Gewindefahrwerk dachte ich dabei an das KW StreetComfort.


    Was mich auch noch sehr interessieren würde ist, wieviel eine Eintragung/Typisierung des Gewindefahrwerkes kostet. Weiß das jemand?



    Danke!

    -------------------------------------------------------

    Ciao Claus

  • Eintragung Gewindefahrwerk kostet nicht mehr als wenn du nur andere Federn (nicht Audi) eintragen lässt.
    Da dies eine Änderung des Fahrwerks mit sich bringt, ist es somit egal ob man nur mittels Federn tieferlegt oder mit Gewinde!


    Vorteil Gewinde: Verstellmöglichkeiten

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Gewindefahrwerk in Ö relativ sinnlos.
    Fahrwerke werden soweit im weiss bei uns nur mit Klammern abgenommen, damit da eben NIX mehr verstellt werden kann.


    Wenn doch verstellt wird, dann verliert das Auto wieder die Betriebserlaubnis, dann brauchst gleich gar nicht zum Ziviltechniker fahren!


    Wenn Komplettfahrwerk dann würd ich eine Bilstein/eibach kombi nehmen.


    H&R Federn gehen fast alle nach!!!!


    Hab gehört BISS Tuning in Asten soll recht Kompetent sein, der Chef dort ist selber Zivilt.


    mfg Oliver