Audi A3 8P felgen dimension

  • Ich habe 18 zoll felgen oebn 225/40 reifen doch bekomm ich die nicht eingetragen, da beim kotflügel innen das blech streifen würde wenn man bergauf fährt und sihc einer mit über 100 kg draufsätzt am kofferraum.
    Komm einfach nicht durch die zulassung und würde mir jetzt neue 18 zoll besorgen mit einer anderen ET und Breite.


    welche felgen und reifen dürfte ich bei 18 zoll verwenden???

  • Bei 8J breiten Felgen ist beim 8P ET45 genau richtig, bei deinem Fall mit 18" mit 225/40/18 Reifen. Österreich.


    Welche ET hast du jetzt?

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Bei 8J breiten Felgen ist beim 8P ET45 genau richtig, bei deinem Fall mit 18" mit 225/40/18 Reifen. Österreich.


    Welche ET hast du jetzt?


    ich habe ET 45 und 8j

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Bei 8J breiten Felgen ist beim 8P ET45 genau richtig, bei deinem Fall mit 18" mit 225/40/18 Reifen. Österreich.


    Welche ET hast du jetzt?


    sollte ich es mal bei einer anderen zulassungstelle versuchen?

  • Wie tief bist du? Auf 11cm?


    Diese Dimension wird in Ö normalerweise ohne weiteres eingetragen. Hast viell. ein Bild?


    Das mit dem Bergauffahren verstehe ich auch nicht ganz

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Wie tief bist du? Auf 11cm?


    Diese Dimension wird in Ö normalerweise ohne weiteres eingetragen. Hast viell. ein Bild?


    Das mit dem Bergauffahren verstehe ich auch nicht ganz


    in weikersdorf stellens die autos bergauf,ich hab jetzt keine ahnung was ihc machen soll,ich kanns eig nur verkaufen und kleiner dann kaufen.
    oder ich probiers no wo anders.


    häst du vllt noch einen typ?

  • Hmm, vielleicht können dir die Oberösterreicher hier im Forum helfen?


    Das mit dem Bergaufstellen habe ich auch noch nicht gehört. Sollte normal auch nichts streifen. Hast du den A3 tiefergelegt?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • der ist auch nicht tiefergelegt,nur felgen gemacht.
    ich überleg schon ob ihc in wien oder burgenland mal zu versuchen,weil das ist jetzt voll fürn orsch.

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Hast mal ein Foto von der Seite und von vorne wo man den Felgenabschluss mit dem Kotflügel sieht?


    hab jetzt kein foto dabei, kann ihcs dir dann per mail schicken?

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Lade die Fotos am besten in die Fahrerdatenbank, dann können auch andere schauen :)


    800x600 Pixel


    ich versuchs mal auf ner anderen zulassung,unter 18 zoll ist fad beim audi

  • Also Entschuldigung mal aber das ist ja die normalste Kombination beim A3 8P die Du drauf hast. Versteh ich jetzt überhaupt nicht dass dies so kompliziert sein soll. Ich hatte zuerst 8.5 x 18 ET 42 drauf mit einer Tieferlegung um 4 cm. Da hat es ab und an mal ein wenig gestreifft. Nachhär mit den 8x18 ET 45 war dann aber Ruhe und nix hat mehr gestreifft. Eingetragen hab ich beides in der Schweiz problemlos bekommen. Ich würde den Wechsel zu einer anderen Behörde ins Auge fassen. Das kanns ja wohl nicht sein! :doc:

  • Zitat von "STP84"

    Hallo!
    Kann nie sein das beim A3 ohne Tieferlegung mit der ET 45 die Räder am Radkasten schleifen :nono:


    ist aber nicht tiefergelegt und nja,wenns das auto bergauf stellen und sich einer über 100 kg draufsetzt is halt orsch^^auf die idee muss ma mal kommen

  • das ist ja mal eine riesen frechheit. bei den sch... prüfern muss immer alles genormt sein und ein gutachten haben, aber dann sowas...


    Frag mal nach dem gutachten von dem 100 kg mann :sumo: , ob der auch genormt ist und eine vom TÜV genemmigte Betribserlaubnis hat :lol3: