Warum ist mein A4 Avant hinten rechts tiefer als als links?

  • Servesa!


    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit schleifenden Rädern hinten. Ich fahre 9x19" ET35 mit 235er Dunlops. Auf der rechten Seite hört man es bei Beladung deutlich schleifen während sich links nichts tut. Ist der A4 rechts immer tiefer als links oder ist da was kaputt? Dämpfer und Feder sieht ok aus.

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Ein Wagen kann ab Werk schon einen kleinen Achsversatz haben.
    Vielleicht ist Deine Hinterachse eben ein wenig nach rechts versetzt.
    Eventuell könnten da Federwegsbegrenzer helfen !?
    Oder Du findest heraus wo es schleift und bearbeitest diese Stelle ein wenig.

  • Klein? Also das sind schon Zentimeter Unterschied. Links kann ich meine ganze Hand reinstecken und rechts nur die Finger.

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Ja dieser recht große Achsversatz kann vorkommen, habe das zumindest beim B7 schon gesehen


    Oder ist er echt unterschiedlich tief? Miss mal Mitte Rad zu Kotflügel

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Also wenn ich mich nicht großartig vermessen habe dann sinds...


    ...von Mitte Rad bis Kotflügelkante:
    vorn links 37,0cm
    vorn rechts 36,5cm


    hinten links 34,5cm
    hinten rechts 34,5cm


    Was mich aber nun wundert sind die Maße vom Boden zur Kotflügelkante:
    vorn links 67,5cm
    vorn rechts 66,5cm


    hinten links 66,5cm
    hinten rechts 65,5cm


    Wie kann das Maß von Mitte Rad zur Kante gleich sein, wenn das Maß bis zum Boden 1cm unterschiedlich ist? In allen 4 Reifen herrschen 2.7bar.

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Hallo habe das gleiche Problem.


    Was war es bei Dir?? Ich bin nach Tausch von Aggregaterträger aller Lenker Radlagergehäuse und Federn/Dämpfer immer noch Ratlos.


    Die bei Audi wissen auch keinen Rat.


    Grüße
    Rofo