Problem bei meinem Audi A4 1.8T Quattro

  • Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Audi A4 und zwar :


    wenn ich zum Bsp. fahre und schalten möchte oder vom gas bei getrettener Kupplung gehe bleibt die Drehzahl für ca.
    1-2 Sekunden erhalten bis sie runter geht !!


    Könnte mir da jemand einen rat oder einen Tipp geben was das Problem sein könnte ???


    Vielen Dank schon mal im voraus Patrick !!!!

  • Das ist normal :-?

    z.Z. A4 8E 2,5 TDI 163PS (Navi, SS, S-Line, MAL, ...)
    A4 B5 2,5 TDI 180PS S-Line (bis 4.2009)
    Audi 90 2,3e 5E 150PS - Rennsemmel (bis 6.2004) - mein schönstes Auto
    Audi Coupe GT 2,0l 5E 115PS (bis 1993)

  • vom Freundlichen :exclaim:

    z.Z. A4 8E 2,5 TDI 163PS (Navi, SS, S-Line, MAL, ...)
    A4 B5 2,5 TDI 180PS S-Line (bis 4.2009)
    Audi 90 2,3e 5E 150PS - Rennsemmel (bis 6.2004) - mein schönstes Auto
    Audi Coupe GT 2,0l 5E 115PS (bis 1993)

  • also Komponentenschutz ist was anderes bei Audi :gruebel:


    und die haben sicher ned 2mal den selben Begriff für etwas anderes in Gebrauch


    das hört sihc eher nach Händler an der versucht mit möglichst wichtiger Erklärung einen nervigen Kunden zufriedenstellen

  • hilft nicht wirklich, aber das hat unser alter S3 damals auch gemacht.


    nicht immer aber häufig, wenn man halb- bis vollgas gab und dann die kupplung trat.
    allerdings auch keine 1-2sekunden, sonder vllt ne halbe sekunde... gemerkt hat mans aber deutlich.
    trat schon als neuwagen auf bis zum verkauf bei ca 60tkm

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?