Wörthersee 2010 - GTI Treffen - Auto-News - ALL PICS 12.5.!!

  • Zitat von "Marcus A4"

    Sh... knapp daneben. Aber mein Auge hat so einiges gesehen :tongue:


    ich hab das Auto heute sogar nochmals gesucht und extra ein Foto vom Drehzahlmesser gemacht, damit jeder weiß, dass es kein Diesel war!!! :doc: :satan: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • die Bilder vom 10.5. und 11.5. inkl. der Standeröffnung von AUDI seht ihr nun in der Galerie von Seite 23 bis Seite 38:


    https://www.audi4ever.com/a4e_galerie_3/t ... 81&page=23


    wer kennt die Herkunft dieses Kennzeichens?


    einen Tag lang hat man den GT versteckt, dann war er eh für alle zu sehen, wobei ich ja schon die Plane gerne mitgenommen hätte


    interessant war an diesem Tag besonders folgendes Fahrzeug:

    ein rotes T hinter dem 2.0


    man beachte den Tankeinfüllstutzen:




    statt NSW zweimal Luftzufuhr:


    ich hätte ja gedacht, dass es sich um einen Versuchsträger für einen möglichen RS3 handelt, aber als ich dann bei AUDI "nachgeforscht" habe, hieß es, dass wäre nur ein 24h Rennwagen, den einer der Entwicklungschefs nun privat fährt mit Straßenzulassung... schade...


    so sieht ein holländisches Transportunternehmen aus:


    für alle Falschparker in Reifnitz, gab es folgenden Hinweis:


    ohne Worte :satan:



    und dann hatten wir auch noch riesen Glück auf einer Seerunde!!! gemütlich und nichts ahnend fuhren wir hinter einem schönen, komplett originalen 1er Golf her, als plötzlich nach der Ortseinfahrt von Pörtschach das linke Vorderrad von dem Fahrzeug flöten geht und in Richtung Gegenverkehr fliegt in die OMV Tankstelle rein... :schreck: :schreck: :schreck:


    ein Schrauben wurde nicht mehr gefunden....
    wir sind dann gleich hinter ihm in die Bremsen, stehen geblieben und haben geholfen den Wagen wieder hoch zu heben und die Teile einzusammeln... es blieb ja sonst niemand stehen, die Idioten wären beinhart über die Trümmer drüber gefahren, egal ob sie sich dabei selbst den Reifen zerstört hätten oder nicht :angry: :angry: , bis ich ihnen vor den Kühler gesprungen bin und erstmals alle Teile eingesammelt habe, da der Fahrer (höchstens 19 Jahre alt) doch mächtig unter Schock stand...


    der Reifen hat ihm jedenfalls den Kotflügel in Richtung Spritzwand ausgebeult und durch den Aufprall wurde der Kotflügel vorne auch noch beschäftigt und ausgerissen... :sad2:



    ein RS5 beim Posen



    und dann, nach langem Warten in der prallen Sonne, war es endlich soweit und AUDI hat seine Pforten geöffnet:


























    der neue A8 mit einer Innenausstattung von 20tEUR Aufpreis:






    die kleinen Bobby-Cars hatten übrigens auch LED Beleuchtung vorne und hinten:


    waren aber leider nicht käuflich erwerbbar, da hat eines einen Wert von über 3000 EUR, sind Hand gefertigte Einzelstücke, dürfen aber von Kindern ausgeborgt werden, die dann dort am AUDI Stand im Kreis kurven dürfen damit!!! ich möchte nicht wissen wie viele da kaputt gehen oder vielleicht sogar noch verschwinden...




    was mir gut gefällt sind die neuen MuFu Tasten auf den aktuellen Lenkrädern! Da hat man z.B. auch endlich mal eine Stummschaltung dabei!




    [size=12px]
    diese und noch viele, viele andere Bilder findet ihr in der Wörtherseetour 2010 Galerie!!![/size]

    https://www.audi4ever.com/a4e_galerie_3/t ... ?album=381


    in Summe nun [size=12px]942 Fotos auf 38 Seiten[/size] und nicht vergessen, drauf klicken und im Format 1600x1200 genießen!!! :doc:



    das war es nun für heuer wieder.... und auch wenn es nicht das beste Treffen aller Zeiten war, so traf mich doch wieder gehörig die Wehmut, wo ich wieder Richtung Heimat gefahren bin! Ich sage Danke an alle die dabei waren und mit denen ich Spaß haben durfte. Schade für alle "Daheimgebliebenen".... und zumindest zum 30jährigen bin ich noch EINMAL mit dabei!!!


    Ich hoffe meine Mühen mit den Fotos und den laufenden Updates haben doch einigen von euch gefallen und waren nicht ganz umsonst.


    sag zum Abschied leise Servus.... :wink2: :wink2: :wink2: :anbeten: [size=12px]Velden ich komme wieder!!![/size]

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • danke manfred für den guten bericht und die super fotos! :anbeten:
    nächstes jahr zum 30-er jubiläum möchte ich es auch schaffen, runterzufahren...


    übrigens: das kennzeichen müsste "moldawien" sein...

    Einmal editiert, zuletzt von mariop ()

  • manutdsupporter


    ha ein Kenner unter uns!!! :applause: Das ist die Quizfrage die du am AUDI Stand gestellt bekommst! Der hat deshalb nur links Rohre, weil es sich um diesen sogenannten Clean-Diesel handelt und dazu muss die Abgasführung geändert werden und deshalb nur links die Auspuffanlage! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    manutdsupporter


    ha ein Kenner unter uns!!! :applause: Das ist die Quizfrage die du am AUDI Stand gestellt bekommst! Der hat deshalb nur links Rohre, weil es sich um diesen sogenannten Clean-Diesel handelt und dazu muss die Abgasführung geändert werden und deshalb nur links die Auspuffanlage! :doc:


    :gruebel: na ich weiß nicht. Ist ja optisches Downsizing!


    :ebiggrinnew:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • WINMAN: Vielen Dank für die quasi "live-Berichterstattung" vom See!
    Jetzt ist der Wunsch wieder da, nächstes Jahr doch runter zu fahren.


    Den weißen A5 Sportback kennen wir ja von wo? 8)
    Das WILL ich haben!!! :anbeten:

  • [quote="WINMANDer hat deshalb nur links Rohre, weil es sich um diesen sogenannten Clean-Diesel handelt und dazu muss die Abgasführung geändert werden und deshalb nur links die Auspuffanlage! :doc:[/quote]



    wird wohl sein, um kostengünstig eine harnstoffeinspeisung zu realisieren.. mit 2 endrohren wäre es kostenintensiver. (2mal steuerung 2x messung usw)

  • Zitat von "Fillin"

    [quote="WINMANDer hat deshalb nur links Rohre, weil es sich um diesen sogenannten Clean-Diesel handelt und dazu muss die Abgasführung geändert werden und deshalb nur links die Auspuffanlage! :doc:[/quote]



    wird wohl sein, um kostengünstig eine harnstoffeinspeisung zu realisieren.. mit 2 endrohren wäre es kostenintensiver. (2mal steuerung 2x messung usw)



    ich kenn sogar jemanden der diese dinger entwickelt :)