Servus miteinander
wie der Titel schon sagt...war ne teure Reparatur...
Aber der Reihe nach.
Bin auf der Bahn gemütlich bei 120 gerutscht, urplötzlich ein leichter Ruck, schwarzer Qualm....direkt auf nen Parkplatz der zufällig da war und den ADAC angerufen. Der meinte direkt das es der Turbolader ist und hat mich zu meinem Schrauber geschleppt (ist nicht der ). Der hat den Motor angemacht und direkt gesagt, dass es nicht der Turbo ist sondern die Nockenwellen... die wären eh problematisch gewesen bei den V6 TDI...
Jetzt zu meiner Frage: Offensichtlich ist es bekannt, dass das Material der Nockenwellen "minderwertig", nicht gut gehärtet, wie auch immer war. Hat man hier ne Chance auf Kulanzregelung?
Mein Fz ist Bj.2001, 165000km, Kennbuchstabe AKN, nicht lückenlos Scheckheft aber regelmäßig mit Stempel alle Flüssigkeiten ersetzt...
Hat noch jemand mit seinem A4 oder A6 mit dem Motor bzw. Nockenwellen solche Probleme?
Gruß