Beiträge von uncelsam

    Zitat von "manutdsupporter"

    Müsste jede Audi Werkstatt machen können.


    Sollte normal nicht mehr wie 20-30 EUR kosten...



    Den Freundlichen hätte ich auch gern...


    20-30€ wäre echt günstig! Ich würde eher mit 100-300€ rechnen...


    Oder einfach jemanden mit VCDS suchen, der macht es sicher günstiger...


    GRüße

    Hallo,


    das ist eine Startunterbrechung, heist also dass bei aktiver Alarmanlage sich das Auto nicht mehr starten lässt, jedoch immer noch weiter läuft.


    Ob deine Schaltung so funktioniert kannst Du so testen: Alarm aktivieren, und dann versuchen den Wagen zu starten.



    Grüße

    Hallo,


    es gibt sehr sehr wenige fälle wo, man den Bordcomputer wirklich nicht passend codieren kann.
    Allerdings kann man das mit VCDS ganz einfach im voraus ausprobieren. Und auch der freundlich, wenn er möchte...


    Allerdings ist es selbstverständlich dass der freundliche das nicht machen möchte!
    Weil für ihn ist es eine nicht planbare Arbeit, es gibt keine Anleitung wie man vorgehen muss, genau sowenig gibt es irgendwelche Teilelisten.


    Der ganze Einbau muss letztlich improvisiert werden, was mit technischem Verständnis allerdings kein Problem darstellt.


    Grüße

    Hallo,


    also Ich habe damals im A4 (B6) 2.5TDI auch schon die orginal Standheizung nachgerüstet!
    Hatte dann nur das N279 weggelassen, weil das Ventil sehr schwer nachrüstbar gewesen ist. (Zum Einbau hätte der Turbo und das ABS raus müssen.
    Ansonsten ist der Einbau absolut kein Problem.


    Im August habe ich beim A6 4F (mit AAS) auch die orginal SH nachgerüstet, dieses mal allerdings wirklich 100% komplett. Es besteht da kein Unterschied zur SH ab Werk.


    Beides mal war der Grund warum ich mich für die orginal entschieden habe relativ einfach:
    Es gibt und gab keinen Nachrüstheizung für das Fahrzeug!


    Wer Spass an Nachrüstungen hat, und mechanisch sowie elektrische Fit ist, für den sollte die nachrüstung kein Problem darstellen...

    Hallo,


    also mein ex A4 mit orginal SH ist auch nicht auf "HI" gegangen.


    Mein A6 macht das auch nicht, allerdings kann man zumindest im A6 über die APK der Klima eine Temperaturerhöhung im Standheizungsbetrieb programmieren, weiß aber nicht mehr ob es das beim A4 auch gibt, bzw ob die Einstellungen überhaupt wirksam sind bei einer Nachrüstheizung...


    Einfachste lösung: Einfach die Heizung beim Abstellen auf HI stellen...


    Grüße

    Hallo,


    ja es gibt viele Steuergeräte für MMI System!


    Zur Telefonfrage:
    Das darf Du dir aussuchen, da meine Glaskugel ist leider gerade in Reperatur ist...


    Es gibt ja nach MMI Version, eine ganz Menge verschiedener Steuergerät für Telefon die extra verbaut sind, bei einer anderen MMI Version ist das Telefon in der Zentraleinheit verbaut.


    Grüße

    Hallo,


    also die Heizung ist inzwischen verbaut.
    Ist allerdings eine Menge Arbeit, und auch nicht gerade einfach zu verbauen. aber es geht!


    Einbausatz gibt es für den 4F mit ASS Definitiv nicht!


    Mann muss sich alle Orginalteile kaufen, und diese gegen die vorhanden austauschen, bzw einbauen...
    Wenn ich dazu kommen, gibt es eine kurz Anleitung...



    Grüße

    Hallo,


    jeder gewissenhafte "TÜV"-Prüfer wird die Funktion der SWR überprüfen, wenn diese nicht funktioniert ist das ein schwerer Mängel und es wird keine Plakete zugeteilt.


    Ist mir beim letzten TÜV beim A4 fast so passiert, musste auf der Fahrt zum Tüv einge male die Scheibe reinigen, kurz vor der Einfahrt zum TÜV ist dann die Wischwassermangelanzeige angegangen, und damit auch die SWR deaktiviert worden.
    Der Prüfer wollte mir dann erst keine Plakete zuteilen, erst als ich die Flasche stilles Wasser in den Behälter gekippt hatte, und die SWR wieder ging gab es die Plakete...

    Zitat von "HannesB8"


    aufzeig!!


    Wenn, dann aber nur die originale Lösung ohne Einschränkungen!


    Ich bin einer der die original Heizung in den B6 eingebaut hat, einziger unterschied zur Werkslösung war das ich das N279 nicht verbaut hatte.


    Grund: Mit dem Ventil kann man zwischen nur Innenraum und Innenraum und Motor Heizen umschalten, ich wollte eh immer den Motor mit Vorheizen.
    Und zum Einbau hätte der Turbo und der Auspuff ausgebaut werden, das war mit dann den Aufwand nicht wert.


    Im A6 werde ich das Ventil auf jeden Fall verbauen.


    Mein Tip für die Nachrüster, besorgt euch folgendes:


    Die entsprechenden Bilderseiten aus ETKA.
    Die enstprechenden Reperaturleitfäden für die Standheizung.


    Mit den Dokumenten kann man den Aufwand schon realtiv gut einschätzen.