Radioausbau und Telefonvorbereitung - A3 Sportback

  • Hallo,


    ich bin neu hier (wie man unschwer erkennt).
    Ich werde heute wahrscheinlich zum neuen Besitzer eines A3 Sportbacks BJ 2007 und hätte noch 2 kurze Fragen wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Und zwar ist in dem von mir angepeilten A3 solch ein Radio verbaut: http://archiv.langzeittest.de/audi-a3-s ... cert-3.jpg
    Jetzt meine Frage dazu, was kostet eine andere Blende damit ich ein Standard-Radio einbauen kann (für den ganzen schnickschnack wie usb, bluetooth usw.)?
    ähnlich wie hier: http://www.exclusivcarhifi.ch/uploads/t ... Amag_2.jpg


    leider hat der A3 auch noch eine Telefonvorbereitung rechts oberhalb des radios montiert. (wie die hier: http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... enraum.jpg)
    wenn ich diese abmontiere, wie groß sind die löcher im armaturenbrett mit denen ich rechnen muss und gibt es vielleicht eine methode die schön zu kaschieren?
    oder anders gefragt: gibt es für diese vielleicht eine art adapter fürs iphone? :D


    dann mal vielen dank fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    lg

  • Hallo


    Ich würde gleich ein gscheites Doppeldinradio (zB JVC AVX820, oder Avic F900BT wenn du integriertes NAVI willst) verbauen da du das ja schon hast, das ausklappbare Display schaut ja zach aus


    Adapter wird notwendig sein für das teilaktive System


    Die Blende kostet da ca 15 Euro, zB :KLICK


    Die Löcher im Amaturenbrett kannst per smart Repair entfernen lassen, macht der Freundliche

  • ahh, super, danke mal für die antworten
    das ausklappbare war nur ein beispiel (das ich schnell per google bildsuche gefunden hab)
    navi usw. is nicht nötig, da das bereits übers iphone lauft


    aber wenn die blende eh so günstig is dann hab ich da wenigstens mehr ruhe da ich schon immense kosten auf mich zurasseln gesehen hab


    dann werd ich mich mal wegen solchen normalen doppel-din radios umsehen!


    falls dann noch jemand einen tipp für smart-repair im raum salzburg hat, wär ich auch dankbar :)

  • danke für den tipp noch
    eine normale blende für nur eine din-größe gibts nicht oder? (zumindest hätt ich keine gefunden)
    oder ein zusätzliches ablagefach oder sonst irgendwas das man zu nem normalen dingrößen radio stecken könnte?


    die doppel-din sind ja doch recht teuer :)

  • ok, passt danke
    ich werd dann einfach mal direkt beim audi-händler nachfragen wenn ich wegen der typenschein-ausstellung dort bin (isn import aus .de)