Audi A3 8L goes S3 8P "nächste Umbauphase"

  • na ja so ganz verstehen kann ich das nicht, weil man könnte die Leuchten ja mit hochauflösenden Fotos und eben mit den Lux Messwerten dokumentieren und dem Typenschein beilegen und wenn sie dich dann mal vielleicht zur Überprüfung oder so schicken würden, könnte man das nachprüfen und nachmessen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nach längerer Pause gibts hier auch wieder ein Update.


    In 5 Tagen gehts an de See und mit viel Bauchweh ist der A3 wieder bereit bzw. wird es in den nächsten Tagen noch.


    Der Motorraum ist soweit fertig für die Saison 2011:



    Im Kofferraum gabs eine Schale aus GFK die, aus Zeitgründen, jetzt erstmal mit Leder überzogen wurde und im Herbst dann noch lackiert wird.



    Wir haben dann noch ein Supersport Gewindefahrwerk eingebaut, hat zwar nur 1-2cm gebracht, aber immerhin....
    Außerdem gabs die Seitenschweller vom Golf 4 25 Jahre Jubi GTI, die liegen aktuell beim Lackierer und werden wohl Dienstag fertig.


    Dann gibts auch Bilder vom kompletten Fahrzeug :)

  • Wieder mal ein kleines Update:


    Motor raus, Motorraum wird morgen lackiert:



    Bei der Gelegenheit kommen noch gleich S3 Teile rein, damit wir so Richtung 260PS unterwegs sind :)


  • K04-20 Lader mit original S3 Auspuffkrümmer, Hosenrohr und Bikat.
    Dazu 440ccm Einspritzdüsen, ein Upgrade Ladeluftkühler für den originalen Anbauplatz.


    Beim KAT bin ich noch am überlegen, ob ich den nicht noch gegen 200 Zeller tausche, original sinds ja bereits 400Zeller Metallkats, wobei ich bezweifle dass es sehr viel bringen würde.


    Die ganze Ladeluftverrohrung darf ich neu machen, da ich die große AGU Ansaugbrücke behalten werde und ebenso "nur" ein Upgrade LLK für die Seite kommt, der dem höheren Luftvolumen entspricht.


    Von der Motorelektronik will ich noch umbauen auf ein elektronisches Dampfrad, sprich Ansteuerung des N75 per Wählrad wie bei vielen VR6 Turbos.


    Mein Ziel wären 250-260PS, sollte ich nicht hinkommen wird auf Upgrade K04 umgerüstet.