Audi A3 8L goes S3 8P "nächste Umbauphase"

  • Das Problem liegt in der Verriegelung. Die Golf 4 Blinker liegen im Scheinwerfer und haben keinen spritzwassergeschützten Stecker. Außerdem ist die Verriegelungsart gänzlich unterschiedlich. Die Fassung passt in keinster Weise an den Blinker.

  • Es hat sich wieder ein bisschen was getan:


    US Blinker sind drinnen:



    Die Bassbox ist fertig.


    Die Anlage ist mittlerweile verbaut und soweit angeschlossen. Es fehlen nurnoch ein paar optische Dinge. Sobald die vom Lackierer zurück sind, gibts weitere Bilder :)

  • Zitat von "stadles"

    Ende wirds wohl nie geben :)


    Das Problem ist das immer wieder was neues kommt ja das kenn ich von i wo und dann redet dir i wer was ein und dann musst du das auch haben :D achhhh ich spreche aus erfahrung *hust* gell Marcus? *hust*

  • Du sprichst mir aus der Seele..


    Aber sind wir uns ehrlich, wenn auf einmal das auto perfekt wäre.... ich würds verkaufen... ok, mach ich sowieso aber vermutlich wärs sonst früher :satan:


    In diesem Sinne, die Werkstatt ruft :mrgreennew:

  • Auch beim Audi gibts wieder neues:


    lasierte Originalrückleuchten... schaut recht edel aus meiner Meinung nach:



    außerdem gabs Pickerl für den Luftfilterkasten:



    So long,
    Daniel :)

  • finde die Rückleuchten passen zum Auto, also Optik top, aber ich hoffe du fährst nie vor mir :ninja: illegal ist eben nicht sch**** egal

  • Illegal ist es solange, es nicht eingetragen ist.
    Und nachdem bereits dier vorderen typisiert sind, wirds auch nicht an den hinteren scheitern, sobald das Lichtgutachten geschrieben ist. :)
    Im Gegensatz zu vielen anderen Varianten lasierter Rückleuchten sind ja unter anderem die Rückstrahler vollständig erhalten.

  • So, gerade zurück von nem Besuch bei meinem Zivilgutachter.
    Genehmigen ist nicht drinnen, da zu leicht wieder veränderbar via Nachlackieren. Von den Werten her häts gepasst, das alles wäre ohne weiteres zu Genehmigen gewesen.


    Falls jemand eine gute Idee zur erschwerten Veränderbarkeit hat, bitte ich um Ideeen :)


    In diesem Fall fahren in Zukunft original Rückleuchten mit.

  • Genau da liegt das Problem.
    Ich hab die Rückleuchten mittels Lux-Messgerät vermessen und es ist klar, dass die Beleuchtungswerte nicht schlechter sind. Von daher wäre eine Abnahme kein Problem. Einzig eben die einfache Veränderung ist hinderlich. Weil auch keine Prüfwerte angegeben werden können, wie es z.B. bei einem Fahrwerk odg möglich ist.