Audi A3, BJ 2009, 1,6, 102 PS

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und kenn mich noch nicht deshalb hoffe, ich dass ich hier richtig bin mit meinem Thema.


    Also ich kaufe mir am Freitag einen neuen Audi A3, 102 PS, BJ 2009, 1,6 Benzin.


    Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Stromkabel vom Motoraum in den Kofferraum zu verlegen?
    Oder muss bzw soll ich das schon bei der Bestellung sagen das ich ein Stromkabel in den Kofferraum gerne hätte?
    Weil ich hab gehört die legen dir dann nämlich einen Schacht mit dem Kabel stimmt das?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG

  • Hi!
    Unbedingt das Gepäckraumpaket mitbestellen, dann hast du eine Steckdose im Kofferraum!
    LG

  • Zitat von "e_lse"

    Danke für eure Tipps!


    Ok das heißt es würde sonst keine Möglichkeiten geben ein Kabel zu verlegen?


    Sicher gibts die, aber dann müsstest du das halbe Auto zerlegen! :zwinker2:

  • Das hab ich mir schon fast gedacht.


    Also gibt es nicht so einen schacht oder ein Loch durch dass man das Kabel ziehen könnte.


    Hat da wer schon dmait Erfahrung?

  • Zitat von "e_lse"

    Das hab ich mir schon fast gedacht.


    Also gibt es nicht so einen schacht oder ein Loch durch dass man das Kabel ziehen könnte.


    Hat da wer schon dmait Erfahrung?


    Ähm, wieso ist es ein Problem das Gepäckraumpaket um € 95,-- mitzubestellen? :gruebel:
    Dann hast den Strom im Kofferraum und musst nix basteln!

  • Hallo nochmal zusammen!


    Ich hab mir aber jetzt überlegt ob die Steckdose im Kofferraum für einen Verstärker reicht ich meine nicht von den Volt weil das ist ja eh 12. Sondern vom Kabel her wegen der Dicke brennt mir das Kabel dann eh nicht durch wenn ich den Verstärker anschließe?


    Bitte um eine dringende Antwort!


    Danke ! :anbeten:

  • Ja so ist es!
    Das Kabel zum Verstärker sollte mindestens 10mm² stark sein (bei ca 300W RMS). Noch größer wenn du von der Leistung her hoch hinaus willst.


    Und wo soll das Problem liegen?


    Beim B6/7 gibts direkt im Fußraum Fahrerseitig ein Anschluß wo mehrere Dauerplus Leitungen mit entsprechender Dicke weg gehen. Diese sind geschraubt, ich stelle mir das beim A3 ähnlich vor. Einfach dort abgreifen an der Leiste von A Säule Richtung C Säule unten lang führen. Hier mal ein Beispielbild von mir:


    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro



  • ich danke dir vielmals für die INFOS. ICh glaube du hast mir sehr sehr weitergeholfen.


    Ich Werde mir das einfahc mal anschaun. Bekomm das Audo Anfang Dezember. .


    Freu mich schon!


    Also danke nochmal!