S4 Stoßstange an A4 B5 FL

  • Hi,


    schaue eigentlich schon lange wegen einer RS4 Stoßstange für meinen A4. Aber ich würde wenn dann nur die originale verbauen, da mir diese Aufgeschraubten oder Geklebten oder was auch immer, die es im Nachbau gibt gar nicht in Frage kommt.


    Da ich aber nach langen Suchen von Infos, Teilen und allen anderen Möglichkeiten zu dem Schluss gekommen in, dass mir das zu teuer ist und viel zu aufwendig ist, möchte ich aber trotzdem etwas an der Front ändern. Mir sieht die Standartstoßstange einfach etwas zu schlicht aus.


    Eigentlich bleibt und eh nur mehr eine Möglichkeit, und das ist die SS vom S4. Aber dazu hätte ich einige Fragen.



    1) Kann ich die S4 SS ohne weiteren Umbauarbeiten bzw. Anpassungsarbeiten an meinem A4 8D5 FL2 Bj. 05/00 anbringen? Passt der alte Stoßstangen-Träger, oder brauche ich den vom S4? Brauche ich die Pralldämpfer vom S4 oder kann ich meine lassen?


    2) Leider ist es ja so, dass meistens die Gitter fehlen. Was kosten die Gitter beim Händler, und hat jemand die Teilenummern dafür?


    3) Wie sieht es mit den Neblern aus? Passen die vom A4 FL-Modell aus der Stoßstange? Oder muss ich mir spezielle kaufen? Was kosten die, Teilenummer?


    4) Gibt es beim S4 Unterschiede bei den Neblern vom vor FL-Modell zum FL-Modell?


    5) Gibte es bei der S4 Stoßstange Unterschiede vom vor FL-Modell zum FL-Modell?


    6) Was darf ich für so eine S4 SS maximal ausgeben?



    Ich denke das wären vorerst einmal genug Fragen. Ich wäre froh, wenn ich die alle abklären könnte.


    Danke,
    mfg
    Roman



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Hi!


    Also das Thema interessiert mich auch grad - man hat mir die rechte Seite unschön verformt und das Auto muss eh in die Werkstatt - also so wie ich das sehe brauchst Du definitiv die Teile vom FL - die Lampen und somit die Kotflügel sind beim FL anders und die Stossstange soll ja passen - btw die Kotflügel zw. S4 und normal sind die selben (Kommentar: mit Werkstattmitteln anpassen! :hair: )
    Umbau sollte in Summe kein Thema sein - der einzigste Nachteil ist, dass die Lüftungsgitter beim S4 grundiert kommen und somit mit lackiert werden müssen ...
    Preise und Nr. (wie immer ohne Gewähr!) :doc: :


    * 8D0 807 103 N Stoßstange S4 (grundiert) ~350€ ( ~ identisch normal FL)
    * " " 133 C Stoßfängerträger links ~50 ( ~ doppelt so teuer als normal)
    * 134 C " rechts ~50 ( ~ doppelt so teuer als normal)
    * 283 A Führung Stoßstange l. ~5 ( ~ identisch normal FL)
    * 284 A " " r. ~5 ( ~ identisch normal FL)
    * " " 345 L Lüftungsgitter (grundiert) links ~25 ( ~ identisch normal FL)
    * " " 346 L " " rechts ~25 ( ~ identisch normal FL)
    * " " 683 G " mitte ~20 ( ~ identisch normal FL)


    Alles klaro? :gruebel:


    Viel Spaß beim :ebiggrinnew: und basteln ...


    /K

  • Hi all!


    Shit - da ist doch noch ein Haken - die Nebenscheinwerfer sind nicht identisch zw. dem normalen B5 und dem S4 - Du bräuchtest noch :


    * 8D0 941 699 C Nebelscheinwerfer links (~150€)
    * 8D0 941 700 C Nebelscheinwerfer rechts (~150€)


    Das verteuert die ganze Sache ziemlich :headnut: ... evt. gibt es ja aber in der Bucht was preiswert zu holen.


    /K

  • Danke für die vielen Infos.


    Ich habe gehört bei der Canada-Ausführung waren keine Nebler integriert, oder dort gabe es zumindest eine ohne den Neblern.


    Kann man die S4-Gitter aus Canada bei uns bestellen?



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Also hier mal die Teilenr. der Gitter Ausführung CANada:


    * 8D0 807 345 M Gitter S4 links
    * 8D0 807 346 M Gitter S4 rechts


    jeweils um die 25€ - sprich einfach zum :ebiggrinnew: und die Teile bestellen (es sei denn sie sind nicht verfügbar ...) Ob da dann aber keine Löcher für die Nebelscheinwerfer drin sind, kann ich Dir nicht sagen!


    /K

  • Danke dir :daumen:



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Hallo, stehe gerade vor dem selben Problem.
    Hast du den Umbau schon durchgezogen?
    Gabs dabei irgendwelche Komplikationen?


    mfg

  • Nö habe ich dann gelassen.


    Ist mir am Arsch gegangen, dass man die benötigten Teile erstens (fast) nur in Deutschland findet, dass da immer was ein oder abgerissen sein muss, und dass die die in Österreich so etwas verkaufen glauben die Teile sind aus Gold ...


    kurz gesagt, war es mir dann den Kostenaufwand nicht wert.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Sorry, das weiß ich nichtmehr so genau ... aber mir war hauptsächlich der Grundpreis der vorderen Stoßstange schon zu teuer.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • also 300 EUR für ne gebrauchte S4 Stossstange???? ist die dann vergoldet???
    kostet ja neu grundiert "nur" 350 EU beim :D )
    Zum Thema Preise hab ich gedacht hatte ich schon alles rausgesucht und geschrieben - größter Posten beim FL sind die neuen Nebelscheinwerfer (die vom A4 sind nicht identisch mit denen vom S4 :hair: - wäre ja auch zu schön gewesen) - ansonsten denke ich mal mit Lackieren so rund 1000 (T)Euronen macht die Sache schon. ACHTUNG - zum Thema Wirtschaftskrise - ab 1. Jun. gab bei Audi mal wieder ne Preiserhöhung - aber wenn man die Werkstatt nen bissel kennt, kann man durchaus mal 10% Rabat raushandeln.


    /K

  • Zitat von "KGR84"

    ...die die in Österreich so etwas verkaufen glauben die Teile sind aus Gold ...


    @ cadence


    sag ich ja, aber leider ist dieser Preis am Mark realistisch.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • @ S4 Nebler - jup gibt es - die S4 Gitter von der kanadischen Ausführungen
    die haben keine Löcher für die Nebler - hat eben halt den Nachteil, daß man
    dann keine Nebelscheinwerfer mehr hat (Achtung CheckCtrl)...
    Ist wenn man mich fragt keine Alternative - evt. ist ja Ebay ne Lsg und
    sich die S4 Nebelscheinwerfer gebraucht zu organisieren - ich hab auch
    eher wieder Abstand genommen von der S4 Stoßstange - nur vorn weiß
    nicht, ob das nicht aussieht wie gewollt und nicht gekonnt :satan:
    Und beim S4 gab es hinten leider nie so ne "Frauenparkhilfe" - aber aus
    meiner engen Tiefgarage raus ist die PDK schon echt nützlich ...


    /K


    @zum Thema Gebrauchtpreise - hab schon Klavierlackteile auf der Bucht
    gesehen, die sie zum 3-fachen des Neupreises verkaufen wollten ... na der
    Versuch ist es vielleicht ja wert - immer schön die Aktenlage im Auge behalten :zwinker1:

  • was hat es mit der Check Control auf sich? Hat man dann eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher oder gibts da gröbere Probleme?
    Theoretisch müsste man doch einfach einen Widerstand zwischen den zwei Leitungen einbauen und schon ist diese Kontrolle überbrückt.


    Gibt es Fotos von einem S4 mit diesen kanadischen Gittern ohne den NSW?
    Ich brauche die Nebelscheinwerfer eigentlich nicht wirklich.

  • Zitat von "Ultimate_Fighter"


    Ich brauche die Nebelscheinwerfer eigentlich nicht wirklich.


    Du nicht, aber die Optik deines Autos :satan:


    Zitat von "Ultimate_Fighter"


    Gibt es Fotos von einem S4 mit diesen kanadischen Gittern ohne den NSW?


    Ja nach langem Suchen gefunden


    http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... _Sedan.jpg



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • danke für das Foto!


    habs aber mittlerweile auch schon aufgegeben. Es ist echt unverschämt was Leute für so gebrauchet S4 Stoßstangen haben wollen.
    So abzocken lass ich mich dann auch wieder nicht.

  • dann kaufst dir halt eine neue - kostet gleich viel wie die serienstange und die war damals vor 10 jahren als ich umbaute und das noch ein gefragtes teil war schon billig.