Continental Sport Contact 3 ?

  • hallo war heute beim reifen handler
    hab nach Bridgestone Potenza gefragt


    antwort wahr dein auto ist ja ee keine rakete da wurde ich dir reifen empfehlen von continental (Continental Sport Contact 3)


    hat jemand erfahren mit diesen reifen garkeine lust ein fehl kauf zumachen


    225/45/R17


    hate bei meinem alten auto die bridgestone Potenza drauf sehr zufrieden aber reifen große 225/45/R18


    danke im vorraus

    Poccия

  • beim öamtc/adac test haben die ned so schlecht abgeschnitten.


    aber auf diese unqualifizierte aussage hinauf würd ich mir nen anderen händler suchen. was hat die quallität mit schnell fahren oder raketenautos zu tun? zumal der preisunterschied jetzt nicht unbedingt haushoch ist.


    wenn du viel autobahn fährst und das noch schnell werden reifen auch hoch beansprucht.

  • Die Contis sind nicht schlecht. Sehr laufruhig und recht wenig Verschleiß.


    Ich verstehe aber nicht wieso der Händler von den Bridgestone abrät zu den Contis. Zugelassen sind die auch für >270km/h.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Zitat von "LordOfTheRings"

    Ich verstehe aber nicht wieso der Händler von den Bridgestone abrät zu den Contis.


    Weil er dort wahrscheinlich die grössere Marge hat 8)


    Ich hol mir diesen Sommer auch neue Reifen zu den neuen RS4-Felgen: Bridgestone Potenza RE050-A sollen es werden.

    .:turbo:.

  • Habe selbst auch Conti SC3 in der Dim 255/35/19 und bin von der Lebendauer sehr überrascht.
    Da haben meine Pirelli P7000 in Dim 215/45/17 erheblich kürzere Lebensdauer aufgewiesen.


    Die Conti sind zwar nicht günstig, deshalb kaufe ich ausschließlich online.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Bei Conti SC kannste fast keinen Fehlkauf machen, so lange der Händler Dir keine 10 järigen Gummis andrehen will...
    Ich hab die SC3 in 235/35/19 und bin vollauf zufrieden.

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • also mit den contis machst sicher nix falsch und garantiert auch keinen fehlkauf.
    hatte auch die contis in 17" drauf und wahr sehr zufrieden damit...


    lg, mariop

  • hatte schon einige sommerreifen probiert, Dunlop, Pirelli, :schreck: Nankang [einmal und nie mehr wieder]


    jetzt ich hab den continental sc 3 in der dimension 225-40-18, muss sagen is bis jetzt für mich
    einer der besten reifen, Laufruhe und vom verschleiss her. :daumen:

    Mfg Franz

    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht!

  • @ S3 Pufi


    Kannst bitte auch schreiben warum die anderen nie wieder?


    Ich interessiere mich für die Pirelli ... da die ja doch um ein Eckhaus billiger sind als die Conti.


    ok, so viel billiger auch ned, aber ich dachte schon, dass die gut sind:


    Hier der Pirelli:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... LoadRange=


    zu dem Conti:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... LoadRange=



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • @KGR


    :doc: wenn du meine satzzeichen wahrnehmen würdest da hättest gesehen das ich das auf den Nankang bezogen habe. :zwinker2:


    Na bei Pirelli konnt i soweit auch nix sagen, war recht i.O. der zweite sommer war dann schon etwas lauter
    sowie bei den Dunlops. Wenn dann würd ich se auch wieder nehmen.


    Den Conti hab ich neu dazubekommen wo ich mein gekauft habe, deshalb fahr ich ihn, wenn i kein bekommen hätt währe es wieder der Dunlop SportMaxx geworden.


    Wobei beide vom Verschleiss auch im rahmen liegen. km-leistung is ganz ok.


    :grab:

    Mfg Franz

    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht!

  • achso ... naja satzzeichen ignoriere ich sowieso genauso wie groß und kleinschreibung :motz: :sagnix:


    Hmm die Dunlop wären auch ne Überlegung wert ...


    hm naja hab ja eh noch etwas Zeit ...



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • so habe mir heute die Bridgestone Turanza ER 300 bestellt + RC17 Ventura Schwarz Front Poliert 225/45/R17 hate es satt von einen felgen handler zu einem zu fahren um die perfekten felgen zu finden allso hab ich die genommen die mir am bessten gefahlen haben bis dahin :D

    Poccия