A3 S-line Schaltknauf in A4 8e 5-Gang (Fotos)

  • hi leute


    hab heut den a3 knauf umgebaut um ihn im a4 verwenden zu können
    ist eigentlich nichts dabei!
    man sollte jedoch den alten plastikknauf opfern um es sich einfach zu machen :satan:
    aber das sollte niemandem schwer fallen


    das problem mit dem Schaltschemaunterschied zwischen a4 und a3 5-gang sollte ja jedem bekannt sein
    darum braucht man vom alten knopf das schaltschema.
    aber man braucht es in keinster weise bearbeiten, wie öfters geschrieben, es passt genau in den neuen rein


    hier noch mal die unterschiede zwischen den beiden
    schema

    knopf


    man sieht schon warum ich gesagt hab man muss den alten "opfern"


    am besten man bricht einfach den chromrahmen ab und dann geht der boden gleich von selbst
    denn wir wollen ja nur da schema (und das ohne schrammen)


    das neue schema sollte man auch vernichten um den rest heil zu lassen

    hab einfach mitten reingebohrt und dann von innen aufgehbelt


    dann einfach das 5-gang schema rein und der knauf schaut aus wie wenn nie was anderes drauf gewesen wäre

    und es muss nichts gefeilt oder dergleichen gemacht werden


    beim schaltsack stimmen die aussagen die in div. foren stehen
    dieser ist ein wenig eng geraten für den a4 rahmen
    aber es geht mit ein wenig geduld bringt man ihn über den rahmen


    A5

    A4

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  • Danke


    hab noch ein paar fotos vom einbau ins auto


    hier mal der neue im rahmen und dass das leder am rand nicht ganz passt sieht man wenns im rahmen ist nicht mehr





    beim einbau noch ein kleiner rückschlag aber mein bucht-verkäufer hat schon mitgedacht
    die schelle beim a3 ist irgendwie zu weit gewesen und so war noch eine schraubschelle dabei
    aber mit dieser gings einwandfrei und eingebaut sieht man nichts mehr


    man sieht auch, dass der 3er schaltknauf nicht ganz in der einkerbung hineingeht (vielleicht auch der grund warum die klemm schelle nicht ganz passt)
    am schaltknauf merkt man dann allerding nicht viel.
    im vergleich zu meinem (der umgebaute ist im auto meiner freundin) ist er vielleicht einen cm höher


    das merkt man nur im direkten vergleich und sollte nur die abschrecken die vorhaben den knopf tiefer zu legen, aber man braucht ja nur den schaft kürzen (mit der schraubschelle auch kein problem)





    und so hier das endgültige ergebnis:
    was mir erst heute aufgefallen ist im vergleich zu meinem originalen a4 s-line
    der a4 hat vorne 2 näte zu den 2 ecken
    der a3 sack nur eine mittig zur vorderen kannte



  • Hi,


    hab heute den Schaltknauf eingebaut.


    Und was fällt mir da auf.


    Das Leder des A3 Kanufs is nicht ganz schwarz sondern dunkelgrau.


    Passt jetzt also nicht 100% zum Handbremsgriff und Lenkrad.


    Habt ihr einen A3 Schaltknauf verbaut der wirklich schwarz ist oder auch nicht?
    Falls ja, welcher EBAY Verkäufer ist denn das?


    lg


    cHristoph

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  • Naja werd mal schauen ob ich es lasse, oder mir den originalen A4 noch kaufe.


    Aber wenn dann erst im Frühjahr, da werden dann eh auch noch 18er Felgen :ebiggrinnew: fällig.

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