Kaufentscheidung: B6 S-Line... Preis gerechtfertigt?

  • Folgendes Fahrzeug steht zur Überlegung:


    Audi A4 Avant, B6, 1.9TDi
    Leistung: 85kW/116PS
    Erstzulassung: 02/2004
    Kilometer: 62.000
    Erstbesitz, Scheckheft
    Farbe: Ebonyschwarzmetallic, Perleffekt


    Ausstattung:
    S-Line Plus Paket Innen
    Sitzheizung
    Tempomat
    FIS in Farbe
    Xenon Plus
    Glanzpaket (Chrom Reeling, Chromränder um die Scheiben)
    Radio Concert mit Aktiv System
    17" S-Line Alu
    Werksmässig getönte Scheiben ab B-Säule
    elektr. verstell und beheizbare Aussenspiegel


    !kein S-Line Exterieur Paket!


    Preis beim Händler: 14.850 Euro (D)


    Ich habe vom Händler Fotos bekommen, und versicherte mir, daß der Wagen Top in Schuss ist. Auf den Fotos schaut soweit auch alles gut aus!


    Hat jemand Zugang zur Eurotax Bewertung? Ist der Preis zu hoch? Was könnt ihr mir darüber sagen? Euer Feedback ist herzlich willkommen!


    Danke & Gruß,


    Stefan

    _______________________________
    Audi A4 Avant B6/8E, 96kW PD, Bj.10/2004
    Motor: AVF

  • hmm.. also meiner kostet laut schwacke im verkauf noch 16200..


    ich hab aber um einiges mehr austattung..


    würd so um die 13000 als richtpreis ma ansetzen

  • also die 14.850 kommen mir auch zu hoch vor.
    also mehr als 13.000 würd ich auf keinen fall zahlen...


    lg, mariop

  • Ja, ~13000 als D Preis, ~13500- ~14000 als Ö Preis würd ich da mal sagen, bei uns ists ja leider immer teurer


    Bei meinem :) stehen aber ältere B6 mit mehr Kilometern + weniger Ausstattung (zB kein Xenon usw) , die aber noch 15k kosten, letztens ein 2,5Tdi B6 mit 18k

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Bei meinem :) stehen aber ältere B6 mit mehr Kilometern + weniger Ausstattung (zB kein Xenon usw) , die aber noch 15k kosten, letztens ein 2,5Tdi B6 mit 18k


    die stehen dann aber auch noch länger...


    lg, mariop

  • Ein Mitglied beim ÖAMTC bekommt beim Durchruf der Nummer 0810 120 120 und der anschließenden Wahl der Taste 1 eine kostenlose Eurotax Bewertung, die auch per eMail weitergeleitet werden kann.


    So ist man gut unterwegs :)

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • Hi!


    Danke für euer Feedback!


    Aber ich muss sagen, daß ich jetzt schon 1 Woche lang diverse Börsen durchforste und die angestrebten 13.000 für einen A4 mit S-Line Paket nicht möglich sind. das höchste der Gefühle waren 13.900 Euro.


    In Österreich finde ich nur Avants mit demenstprechender Laufleistung aber nur Basisausstattung nicht unter 14.000 Euro.


    Billigere Preise in D finde ich schon, nur haben die dann auch demenstprechend mehr km aufn Buckel...


    Ich glaube aber, daß ich mir den holen werde. Diese Ausstattung ist in Österreich sehr sehr selten. Zumindest denke ich, daß der Preis gerechtfertig ist, was ich bis jetzt so gesehen habe....

    _______________________________
    Audi A4 Avant B6/8E, 96kW PD, Bj.10/2004
    Motor: AVF