S3 8l Chipen aber wo.

  • Hallo
    ich weiß das es über 100 tuner gibt aber welcher ist am neuesten stand.
    weil der was eine Softwareoptimierung von 2001 hat ist nicht so mein Favorit
    und falls möglich ist ein Prüfstand. Ich suche einen der sich wirklich bei S3 auskennt
    und viel damit zu tun hat. Meiner Meinung es kann sich nicht jeder mit allen Autos und Optimierungen auskennen.das wäre zu teuer und viel zeit raubend. zeit ist geld

  • erst mal Chiptuning aber nicht standard Chip.
    sondern rausholen was eben geht
    jeder hoft was besseres zu haben.
    oder glaubt iher es muss bei jeden der gleiche Chip sein
    und es unterscheiden sich nur die Autos eben eine mehr einer weniger PS serienmäsig

  • Das was noch gesund ist für einen 1.8 Turbo (Audi S3) AMK. 210Ps
    Und wegen Auspuffanlage nicht die ganze aber ab Turbo bis mitteltopf auf jeden fall.
    Da habe ich was gesehen im Internet Downpipe um 649.- von ATP mit 100 zeller Sportkat
    Spezial an Gerhard 1 was halten sie davon. Und macht da die zweite Lambdasonde mit, die nach Kat. oder mach die Probleme.
    weil zu wenig ist ein 100 zeller. Wegen AU. ist es egal Piker mache ich selber. Also komme jedes mal durch
    Wer kann am Besten chipen.
    Mein Audi Werkstätte hat TUNE LINE verspricht 252Ps 352Nm
    Korbel verspicht 240Ps 350NM
    Tuner.at verspricht 245Ps 350Nm
    Und jetzt soll man richtig entscheiden

  • Hallo!


    Wer am besten chippen kann ist alles relativ. Wir haben Erfahrung mit ca. 250 getunten 1.8 Turbomotoren. Wir sagen nicht wir sind die Besten.
    Die Downpipe würde ich auf jeden Fall machen. Das macht keine Probleme mit der 2. Lambdasonde. Auf ca. 240 bis 250 PS würden wir auch gehen. Mehr ist möglich, aber nicht wirklich anzuraten.


    Gerhard

  • Hallo! Tuneline ist vom Hörensagen gut, zu Gerhard würd ich auch gehen. Der andere Tuner der sich auf Lorbel reimt, würd mich persönlich nicht sehen (PN)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • OK. Also die 2 Lambda macht mit bei einen 100zeller es gibt Leute die sagen mindestens 200zeller
    sonst Spint die 2 Lambdasonde und er ist im Not lauf.
    Am anfang möchte ist so die Teile einbauen das ich es auch bei einen Größeren Turbokit mit verwenden kann
    Downpipe, Forge Schubumluft Ventil, Luftfilter, (ev. Großen LLK und Düsen 440ccm )nur dann will man Größeren Turbo und krümmer
    Das heißt wider Pleueln, Kolben, alle Lager, Dichtungen. muss man auch Verstärken ab 300Ps

  • Ja ich weiß jeder schreibt was anderes. und daweil ist er ein Verkäufer beim Bila.
    was schlagen sie vor. was man machen soll.
    und dieses Downpipe passt nur auf Original Lader oder gibt es mehrere die gut sind und
    das Downpipe von APR passt rauf.
    weil ich will alles beim späteren umbau mit verwenden.

  • Hallo!


    Für Forumsmitglieder kann ich dir statt 580,- 490,- machen. Da ist eine Durchsicht der Teile die gerne kaputt gehen und Fehlerspeicherauslesen dabei.
    Aber für eine Abstimmung mit anderem Lader und Düsen usw. fängt es bei 500,- an, aber max. 800,- Am Prüfstand wird mit Hilfe des Abgastesters auf ein gesundes Maß abgestimmt.


    Gerhard

  • Na bum. Nur Chip
    Das heißt keiner weiß wie viel Ps dann er hat (das kann das selber sein wie der Chip von der Stange es gibt auch kein nachweis)
    Und kann mir wer erklären warum alle Fragen ist ein 209 oder 224 Ps
    Habe heute mit meiner und von freund Fahrgestell nummer nach gefragt was anders ist.
    Meiner ist AMK 209Ps und seiner BAM 224Ps
    Turbo, LLK, Düsen, sind komplett gleich. Habe selber nach gesehen. Nur im Steuergerät ist das Motor Management bisschen anders .