welche standlichterbirnen in a4 b6 bi xenon mj04

  • was habt ihr so verbaut?
    sollte in richtung xenon look gehen, und vor allem LANGE halten (hab im letzten jahr sicher 4 birnen getauscht!!!)


    (LEDS ??)


    welchen sockel hab ich den da??

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004

  • Zitat von "mark_tk"


    (LEDS ??)


    Hallo,


    LED's sind zwar ne gute Sache, haben aber bei mir als Standlicht Probleme bereitet, sprich die LED's haben angefangen wild an und aus zu gehen...
    Andere Lampen die an Xenon Look herankommen habe ich noch nicht ausprobiert, aber die gefärbten von beispielsweise Xenonwhite sollen auch nur gute 6 Monate halten.


    Xenonscheinwerfer haben eine H6W Sockel!



    Gruß!

  • hi,


    hab bei mir led´s drin. FIS macht keine probleme, da mit widerstand ausgerüstet.
    Das einzige ist, dass eine jetzt nicht mehr funkzt bzw. nur sehr schwach leuchtet. sonst ist die farbe 1a xenon-like.
    was mich jetzt interessiert, was die E-Klasse modelle (nach fecelift) für standlichtbiren drin haben. die leuchten nämlich auch
    schön "blau". hat sich wer schon darüber informiert?

    MfG dimon


    **Sage nie was du weist, aber weis immer was du sagst!**

  • dimon


    Wie lange haben Sie denn gehalten, deine Standlicht LEDS ?
    Hast du normal Xenone, oder BI-Xenon ?
    Hast du dir die Blauen oder die Weissen bestellt.
    Schöne Grüsse
    Chris

  • laut beschreibung haben die aber keine abe für den straßenverkehr und sind nur für showzwecke zu gebrauchen! :doc:


    lg, mariop

  • ich habe die weißen bestellt, die ca. 6 monate gehalten haben. dass mit der abe ist mir bekannt. bis jetzt hat mich niemand angehalten o.ä. habe bi-xenon drin.
    wie siehts mit den benz-birnen aus, jemand ne ahnung?

    MfG dimon


    **Sage nie was du weist, aber weis immer was du sagst!**

  • Hallo.


    Ich habe mir vor kurzem die Philips Blue Vision Ultra H6W gekauft. Ich habe sie gestern eingebaut und bin enttäuscht. Ist schonn etwas weißer als das normale Licht aber welten entfernt von weiß bzw xenon like. Also ich würde Sie mir nicht mehr kaufen. Ich glaub ich werde mir auch die Leds bestellen.



    Mfg Stefan

  • dimon


    habe auch mit den e-klasse birnen geliebäugelt und da mein kumpel in einem mercedes autohaus als lackierer arbeitet, habe ich ihn gleich mal darauf angesetzt. die nachfrage im teilelager ergab folgendes: die birnen haben keine teilenummer. vielmehr gibt es die standlichter bzw. scheinwerfer nur als ganzes. sprich wenn da mal was kaputt ist oder du das haben möchtest musst den ganzen scheinwerfer kaufen. der soll aber gar nicht mal teuer sein.
    ich hoffe daran wird sich was ändern. aber es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, oder.
    ich behalte bzw. lasse es weiter im auge behalten, sofern sich da was ändert.


    gruß marco

    A6 Avant 4B
    BJ: 2003, 2.5 TDI V6, Recaro Leder Ausstattung, G.A.S. Luftfahrwerk V2 mit Koni Dämpfern - Let\'s Ride, MAM Nuvolari schwarz/poliert 8,5x19 ET30 auf 235/35/19 oder RS4 Felgen 9x19 ET29 schwarz/poliert auf 235/35/19, BOSE Soundsystem, Alcantara Dachhimmel, RNS-E, Bi-Xenon

    [fdb]5346[/fdb]

  • MobbyV6


    danke für die info, gut zu wissen!
    "...soll aber gar nicht mal teuer sein" kann ich mir bei daimler nicht wirklich vorstellen.
    auch wenn die um die 50€ pro stück kosten, ist es einfach zu teuer für ein paar birnchen :doc:
    ach ja, und passen müssen die dann auch noch. ist echt ne sch*** "ersatzteilphilosophie" heutzutage,
    nicht nur bei benz!
    solltest du aber neue infos bekommen, wäre es super wenn du diese mit uns teilen würdest.

    MfG dimon


    **Sage nie was du weist, aber weis immer was du sagst!**