Beiträge von MobbyV6

    hallo,


    also ich ahbe letztes jahr 8,5x19 ET30 gefahren, ohne nacharbeiten udn mit eintragung.
    die 9x19ET29 kannst auch fahren...die laufflächen der räder sind aucha bgedeckt. ich würde trotzdem vorne die radhauskanten ganz anlegen lassen, damit nix passiert.
    ich lasse meine vorne wie hinten noch etwas ziehen, liegt aber an meinem airride, damit ich ganz runter kann
    bilder siehst in der FDB

    in der regel sollte aber ein entsprechender aufkleber mit seriennummer und strichcode auf der oberseite vom rns-e sein. sofern die fehlt ist das meistens ein indiz dafür, dass dieses navi nicht auf einem legalen wege daher gekommen ist. glaube mir, ich kenne mcih leider damit aus, weil mir so etwas schon passiert ist und wochen später stand die kripo vor der tür. :(

    4B0 853 651 F 3FZ satinschwarz - Kühlergrill für Fahrzeuge mit Zierleisten blank 4-6 Zylinder
    4B0 853 651 G 5PV schwarz - Kühlergrill für Fahrzeuge mit Zierleisten schwarz 4-6 Zylinder


    4B0 853 651 3FZ schwarz - Kühlergrill für Fahrzeuge mit Zierleisten blank 8 Zylinder
    4B0 853 651 B 5PV schwarz - Kühlergrill für Fahrzeuge mit Zierleisten schwarz 8 Zylinder

    Quattro180Gü


    ich glaube ich kenne das was du meinst. bei mir ist das auch manchmal, da ruckelt das auto mal ganz kurz von links nach rechts, gell?!.
    aussage jetzt ist ohne gewähr..habe mir sagen lassen, dass das vom klimakompressor kommt, wenn die magnetkupplung ein oder ausschaltet. sprich der riemen dreht weiter über das riemenrad vom klimakompressor aber der kompressor läuft nicht. die aussage macht deswegen sinn, weil es meistens dann ist, wenn ich meine klima auf ECO habe. achte mal darauf....durch das auskuppeln wird last vom motor genommen und deswegen macht der mal ne kurze bewegung :)

    Hallo,


    als bei mir der Bremslichtkontaktschalter defekt war ging überhaupt kein Bremslicht und ich hatte die Motorelektronikleuchte, ABS Leuchte und ESP Leuchte an.
    Das einfachste ist wirklich, dass jemand mal auf die Bremse tritt und du guckst, ob es leuchtet oder du wartest bis es dunkel ist, dann siehst du, ob es hinten leuchtet. Andernfalls mal eine Fehlerauslese machen, vielleicht hat auch nur ein Steuergerät in schlechten Tag gehabt. :)


    Gruß Marco

    ich sag da nur...mit einem ruck ist alles ab :)
    also bei mir sind es metallspangen die in der verkleidung in netten kunstoffhalterungen hängen. die haben die angewohnheit zu brechen. ich habe 2 geerdet...hatte sie aber schon fast 10mal unten...wie schraubi-schlumpf schon sagte. fang an der unterseite beim schloss an, entweder rechts oder links..das ist noch die stabilste stelle. unterhalb der heckscheibe, da wo der wischermotor sitzt sind ganze 4 haltepunkte. da musste in der nähe des wischers kräftig ziehen..dann kommt die verkleidung schon.


    gutes gelingen.


    gruß marco

    ja mach mal ein foto. ich bau meins heute mal raus und guck mal was für eine teilenummer da drauf steht.
    wie FRUNZY schon sagte, glaube ich auch nicht, dass die dort unterschiede bei der produktion machen. vielleicht hat der vorbeseitzer da was dran gemacht, oder die verklediung war schon mal abgemacht um evtl. den wischermotor oder stellelement für die zv zu wechseln. wer weiß, und dann ist vergessenw orden wieder was reinzumachen.


    gruß marco

    Hallo,


    also ich weiß ja nicht woher der entte Mann vom Fach seine Weißheit nimmt, aber ich selber fahre einen 2.5 TDI 03/2003. Habe im Kofferraumdeckel ebenfalls diese Leuchte die auch leuchtet...Darin ist eine normal Soffitte verbaut. Das Anschlusskabel dafür hat einen kleinen 5mm breiten Stecker mit 2 Kabeln dran, die wiederrummin den Kabelbaum der Nebelschlussleuchte einmünden und dann anch vorne gehen. Also ich aknn mir nicht vorstellen, dass sie bei deinem modell da eine Ausnahme gemacht haben. Mach die Lampe einfach mal raus und fummel mal bisserl rum, vielleicht findest du das Kabel, ansonsten Deckel abbauen.


    Gruß Marco

    dimon


    habe auch mit den e-klasse birnen geliebäugelt und da mein kumpel in einem mercedes autohaus als lackierer arbeitet, habe ich ihn gleich mal darauf angesetzt. die nachfrage im teilelager ergab folgendes: die birnen haben keine teilenummer. vielmehr gibt es die standlichter bzw. scheinwerfer nur als ganzes. sprich wenn da mal was kaputt ist oder du das haben möchtest musst den ganzen scheinwerfer kaufen. der soll aber gar nicht mal teuer sein.
    ich hoffe daran wird sich was ändern. aber es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, oder.
    ich behalte bzw. lasse es weiter im auge behalten, sofern sich da was ändert.


    gruß marco

    Beziehen würde natürlich auch gehen. Ist eine Frage wieviel man Aufwand betreiben möchte. Man sollte dafür aber einen sehr weichen Stoff verwenden, der sich gut verarbeiten lässt vor allem bei Rundungen, Beulen oder Ecken.
    Wie das damals hieß, weiß ich leider nicht mehr, ist schon fast 5 Jahre her. Sorry. Alternativ kannst du es auch mit normalen Lack machen, aber dann wird der Stoff komplett hart und das fühlt sich dann wie ein Biskuit Keks. :)


    Gruß Marco

    hallo,


    also es gibt einen schwarzen himmel für den 8L kostet um die 210,00 Euro beim freundlichen. aber halt nur der himmel. ohne den anderen kram (sonnenblenden, schalter usw.) was du sonst noch brauchst.
    oder du baust alles aus und färbst bzw. streichst das ganze mit schwarzer textilfarbe, die kunstoffteile mit normalen lack. das müsste gehen. hab das damals bei meinem 3er golf auch gemacht. ansonsten ist der ausbau kein thema. hab das bei meinem a6 auch hinter mir...


    gruß marco

    hallo,


    hatte dieses problem auch bei meinem a6. bin dann zu meinem freundlichen gefahren und die fehlerauslese hat dann bei einem sensor kurzschluss nach masse angezeigt. weiter hat er dann die sogenannten messwertblöcke ausgelesen, dadurch konnte er den fehlerhaften sensor identifizieren. nach dem wechsel vom sensor war das prblem behoben. ich mache dir wenig hoffnung, dass sich das problem wieder erledigt, ohne den defekten sensor zu tauschen. dummerweise braucht das stg alle 4 sensoren um richtig arbeiten zu können. den defekten sensor zu deaktivieren geht nicht.


    gruß marco