HID Xenon Nachrüst Set für A4 B6

  • Hallo zusammen !


    Fahre einen Audi A4 B6 S-Line ! Leider ohne Original xenon ! Möcht mir aber so einen Nachrüst Kit "HID H7 Xenon" verbauen!
    1)Nur anscheinend gibt es Probleme mit "FIS" da das Xenon Set auf 35Watt läuft!
    2)Auf der Scheinwerfer hinterseite um auch der Abdeckdeckel mit einem Loch versehen werden !
    Gibts da Problem ??
    3)Hat da jemand erfahrung damit !?????
    4)Welche Marke !????


    Ich möchte mir so einen Nachrüstsatz besorgen und verbauen ! Brauche Tips und Tricks und erfahrungswerte !
    Bitte, Bitte keine Belehrungen!
    Suche hier schon im Forum schon seit ein paar Tagen jedoch hab ich keinen Passenden Eintrag gefunden!


    Bitte keine Antworten wie " Verbau die doch die Original Scheinwerfer" oder Dies ist ohne "SWRA" nicht zulässig!
    Um das geht es nicht !


    Please help


    Vorerst schon mal danke !

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • Hallo!


    Was möchtest du hören?


    Bevor ich meine H7 mit einem Kit versehe und Löcher in den Scheinwerfer bohre damit die dann ev. undicht sind und das FIS schreit verbaue ich mir Originale! Warum ärgern wenn es mit +100 Euro originale gibt!

  • Zitat von "Marcus S48E"

    Hallo!


    Was möchtest du hören?


    Bevor ich meine H7 mit einem Kit versehe und Löcher in den Scheinwerfer bohre damit die dann ev. undicht sind und das FIS schreit verbaue ich mir Originale! Warum ärgern wenn es mit +100 Euro originale gibt!



    Hi !!! was ??? um +100€ Originale ???? wirklich `??? wo !!!

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • Zitat von "SIGI"

    Diese Kit´s sind in der STVO nicht zugelassen genauso wenig wie originale Xenon ohne SWRA und Niveauregulierung.


    Aber wenn ich schon die STVO ignoriere dann würde ich mir nur originale Xenon verbauen :doc:



    Grüß euch !!! Chris und Max ! Ja alles klar ! das die nicht zugelassen sind etc. nur mich würde es halt interessieren ob jemand erfahrungs werte hat !


    tja mal guggen ... ebay machts möglich .. mehr wie 300€ möcht ich net ausgeben... mal schaun !


    lg Ralf ...


    Ps: vielleicht hat es ja jemand verbaut und kann mir mehr darüber erzählen !

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • Wir hatten mal ein HID Set in einem A6 4B, Bj 2002 verbaut.
    Das FIS hat keine Fehlermeldung gezeigt.
    Wenn du das Loch genau passend machst, wird da auch nichts undicht.
    Wenn du die Farbtemperatur nicht zu grell wählst (5-6000K, nicht mehr), sind die HIDs in einem Audi auch nicht auffällig. Dass dir die SRA fehlt und die LWR ist sicherlich klar und kann bei einer Polizeikontrolle sicher Probleme machen.


    Wichtig: Hat dein A4 noch die Linsenscheinwerfer? Nur dann hast du überhaupt eine Chance, die Teile ohne Blendung des Gegenverkehrs zu fahren.
    Wenn du nur einen Reflektorscheinwerfer hast, fährst du augenscheinlich dauerhaft mit Fernlicht rum und das ist GEFÄHRLICH!


    Mir wäre es auch neu, dass ich für 300 EUR einen Satz Xenon Scheinwerfer vom A4 bekomme, wenn man davon ausgeht dass man für ein gutes HID Set rund 150-200 EUR zahlen muss.


    Eine gute Adresse ist der Verkäufer "daylights" bei ebay. Einfach mal nach daylights bei google suchen und so findest du die Seite/den Shop.

  • Nur mal so als Info: Ich hab meine damals neuen Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht für den B7 um die 550€ bekommen. Da sollten wohl auch welche für den B6 um die 300-350€ rausspringen.

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Nur mal so als Info: Ich hab meine damals neuen Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht für den B7 um die 550€ bekommen. Da sollten wohl auch welche für den B6 um die 300-350€ rausspringen.




    Danke Leute !!!! für eure Tips !
    werde aber meinen A4 nun Verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ja ihr habt richtig gelesen ! ich habe mich entschlossen meinen MSc und MBA nach zumachen!
    und dafür brauch ich Kohle !!!!


    Voraussichtlicher Dr. der EDV !
    ::)

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • Zitat von "proder"

    ja ihr habt richtig gelesen ! ich habe mich entschlossen meinen MSc und MBA nach zumachen!


    Da les ich aber hier das erste Mal von. Und was bitte ist ein MSc/MBA?


    Zitat von "proder"

    Voraussichtlicher Dr. der EDV !


    Voraussichtlich!

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Da les ich aber hier das erste Mal von. Und was bitte ist ein MSc/MBA?



    Voraussichtlich!



    Ähm einen Master of Science !
    mehr wie ein Magister .

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • Ja gut, dass Master of Sience hätt ich noch selbst rausgefunden. Ist das wirklich 'ne Studienrichtung? Ich meine, ist ja ein bisschen allgemein gehalten, der MSc (Meister der Wissenschaft mal frei übersetzt). Gibt's da noch 'ne Fachrichtung? Und was ist MBA (das weiß ich nun wirklich nicht)?

  • Mich erheitert das "mehr als Magister" und "Dr. der EDV". Schätze mal, dass nach den Einführungslehrveranstaltungen und den ersten Multiple Choice Tests eh Klarheit darüber herrschen wird, dass es dann noch ein weiter Weg zum Dr/PhD ist.


    Viel Glück, wirst brauchen :zwinker1:

  • Zitat von "tremmer"

    Mich erheitert das "mehr als Magister" und "Dr. der EDV". Schätze mal, dass nach den Einführungslehrveranstaltungen und den ersten Multiple Choice Tests eh Klarheit darüber herrschen wird, dass es dann noch ein weiter Weg zum Dr/PhD ist.


    Viel Glück, wirst brauchen :zwinker1:



    erstens mal ... danke für die tolllllle erklärung was MBA heißt ! Wikipedia macht´s möglich!
    und der Master ist halt eine Zertifizierung die wie gesagt nicht wirklich definiertob sie über dem Magister oder gleich gestellt mit dem Magister Titel ist !
    Fakt ist ich verkauf meine Karre..... und Schau das ich mich in meinem Job weiter entwickle.
    Name des Studiums "IT-Consulting"


    danke für die nette art ! :headnut:

    @2011 Wieder einen A4 Avant, Bj.2003, S-Line , Atlas Grau
    @2007 Audi A4 Avant, BJ.2001, S-Line, Schwarz
    @2004 Audi TT, BJ.2000, Sline, Silber
    ------------------------------------------------------------
    Geht nicht gibts nicht !
    Aufgeben tut man einen Brief

  • :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    Über die "nette Art" brauchst dich aber nicht unbedingt zu wundern.
    Hast du nun den Mag. oder direkt zum MBA und dann auf die Schnelle zum Dr.?


    Werd in Zukunft meine Titel in der Signatur angeben müssen :winknew:


    Ing. Mag. Dr. ???


    Ja, bei uns in A (für die deutschen Freunde) gibts sogar schon nach der Matura (Abitur) einen Titel nach 3 Jahren Berufserfahrung :no: (Die Össis sind halt alle Titelgeil, da gehts in DE relaxter zu)