Wird A4 B6 Avant günstiger wenn neuer A4 Avant 2008 kommt ?

  • Hallo zusammen,
    ich plane mir Anfang 2008 einen A4 B6 Avant 2,5 TDI Baujahr 2004 zu kaufen :applause:


    Lohnt es sich Eurer Meinung nach da noch länger zu warten - d.h. bis der nagelneue A4 Avant nächsten Sommer rauskommt ?? Kann es sein, dass der B6 2004er dann deswegen noch mal deutlich im Preis fällt ?


    Wenn ja, was denkt ihr wieviel ??


    Mir ist schon klar, dass je länger man wartet, ein Auto (oder egal was :-) - Aber der B6 ist ja dann schon das Vor-Vor-Modell... Das das jetzige A4 Modell im Preis runtergeht ist klar - aber das 2004er ??


    Was denkt Ihr darüber ?


    Danke schon mal für Eure Antworten und Lob an dieses tolle Forum !


    Gruss Sambatimo :bang:

  • Nein denke ich eher weniger. Der Preisverfall des unsäglichen 2.5TDI (ich hatte selber 2) hat bereits mit den ersten 2.7ern stattgefunden und wird weitergehen sobald ausreichend 2.7er am Gebrauchtmarkt sind. Drücken kann der B8 also nur indirekt, nämlich wenn B7 2.7TDi Fahrer meinen ihren gegen einen B8 tauschen zu müssen.

  • Hi,


    danke für Deine Einschätzung.

    Zitat von "stelen"

    ...des unsäglichen 2.5TDI (ich hatte selber 2) hat bereits...


    Was meinst Du denn genau mit "unsäglich" ?! Klingt ja nicht gerade so, als ob Du begeistert warst von Deinen 2,5ern ??


    Ich habe bisher immer 1,9er gehabt - möchte aber mal nen schönen "ruhigen" Diesel haben. Also zumindest etwas ruhiger als PD...


    Ist der 2004er 2,5 TDI denn so störungsanfällig ?? Oder woher Deine skeptische Meinung ? :gruebel:


    Grüsse Sambatimo

  • Da gibts von mir diverse Threads zu. Der 2.5er bringt nur unwesentlich mehr Leistung als ein 1.9er und ist nicht minder laut. Ich würde ein wenig länger sparen und nach einem 2.7er suchen, den kann man kaum noch als Diesel ausmachen. Er ist auch deutlich leiser als der 3.0TDi

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • ich denk eshcon das er nochmal bissal billiger wird.. denn der b7 war nichts anderes als ein facelift, mit weitegehend selber technik.. der b8 dagegen ist ein komplett neue smodell

  • Hi,


    danke schon mal für Eure Antworten.

    Zitat von "Marcus A48E"

    Beim B7 wird sich bei den 1-2 Jährigen sicher ein wenig tun!


    Was denkt ihr: Ist ein B7 mit 2,5 TDI und S-Line Paket (Ext und Int) für unter 20 TSD dann zu haben, wenn der neue B8 Avant Mitte 2008 rauskommt ? Derzeit kosten die Dinger ja noch an die 30 TSD :schreck:


    20 TSD ist nämlich mein absolutes Limit - bisher habe ich dafür aber nur den B6 in Reichweite gesehen...


    Grüsse Sambatimo

  • Das kommt ja auch immer noch auf die Fahrleistungen und den allgemeinen Zustand drauf an. Aber das ein B7 von 30000€ auf 20000€ im Preis fällt, nur weil ein neues Modell rauskommt ist unwahrscheinlich. Ich denke da wird sich max. was im Bereich von 2000€ Nachlass tun.