S8 Tacho in A8 4E geht das?

  • Hallo,


    habe für 200e den S( 4E TAcho mit 60.000km bekommen. mein jetziger Tacho hat das normale Farbfis und der S8-Tacho hat das grosse Farbfis. Nun meine Frage, kann ich den TAcho einfach so tauschen? Muss icgh da irgendwas codieren und oder anpasssen lassen? Ist der Einbau schwierig?


    Viele Grüsse
    Atziator

    vier rings brings

  • Spontan würd ich mal sagen nix zu machen, der S8-Tacho verträgt sich nicht mit dem Rest der Bordelektronik. Ein Austauschtacho muss die absolut selbe Art-Nummer haben wie der verbaute, sonst funzt das nicht. Und der S8 hat mit Sicherheit ne andere Nummer als Deiner...

  • Zitat von "Atziator"

    Hallo,


    ja aber wieseo hat dann zum Beispiel Babsi nen S4 Tacho in nen A4 eingebaut und es geht auch?


    tja...hats probiert...hat auch geklappt...
    war auch das gleiche Modell...


    obs allerdings vom neuen S8 auf deinen "alten" A8 auch geht mußt ausprobieren

  • der audi werkstatt ist dies schon beim A8 D2 nicht gelungen. ich wollte auch ein S8 D2 kombiinstrument einbauen. ich glaube die aussage war: mit einem neuen würde es gehen (meines war von ebay), also wenn der km-stand 0 ist, aber so konnten die das kombiinstrument nicht an das steuergerät anlernen. irgendwie so in der art war das.


    ob nun neuer A8 mit SFG oder neuer A8 ohne SFG ist glaube ich egal - die änderungen waren zu 99.9% ja nur optischer natur.


    also wenn, dann gehts nur mit einem neuen KI und einem audi partner der echt ahnung hat.