Ladeluftführung - Audi A4 Avant B7 2.0l TDI

  • Ich denke mein LLK wird nicht optimal angeströmt weil meine Stoßstange vorn komplett geschlossen ist. Doch laut Audi passt das so, obwohl die neuen Modell bei den Nebelscheinwerfern offen sind. Hab den 2.0l TDI mit 140PS und MKB ist BLB!!!


    Hier mal ein Bild!!!


  • hmm


    wusste garne ddas es den b7 auch mit 2 geshclossenen seiten gibt.. denn normalerweis ewenn ein LLK vorhanden ist, muss dieser auch zugang zu frischluft haben :gruebel:


    hast du den neu gekauft?


    dachte das zumindest immer eine seite offen ist beim b7 diesel

  • Nee, ist ein gebrauchter. Aber wir haben laut Fahrzeugschein im Computer nachgeschaut und da ist auch eine geschlossene Blende abgebildet. Verstehs auch nicht.


    Kann da einer mal irgendwo nach schauen? Wie geschrieben, MKB ist BLB!!!

  • Zitat von "Avanti B7"

    Nee, ist ein gebrauchter. Aber wir haben laut Fahrzeugschein im Computer nachgeschaut und da ist auch eine geschlossene Blende abgebildet. Verstehs auch nicht.


    Kann da einer mal irgendwo nach schauen? Wie geschrieben, MKB ist BLB!!!


    Wie schon im andern Forum geschrieben: habe selbiges Modell und Baujahr. MKB: BLB, 2.0tdi (140) + Abt. Links war bei mir von Beginn an offen, kenne es auch von andern nicht. Rechts habe ich bei mir ebenfalls geöffnet und werde morgen die Luftführung einbauen, um die Symmetrie wieder herzustellen. (auch wenn die Funktion des rechten LLK nicht genutzt wird)


    Vielleicht ist es noch ne Winterausrüstung? Dass der Motor schneller warm wird und nicht so mit eisiger Luft zugedröhnt wird? :gruebel:

    Audi A4 8E/B7 + 2.0tdi + Abt + 180PS/390Nm + 8,5x18 ET30 + 235/40/18 + S-line + RNS-E/BT-FSE/SDS + CAN Alarm

  • Winterausrüstung? Im übrigen: Je kühler die Luft um so besser für den LLK. Also ich würde dir raten, die Blende zu entfernen und den ensprechenden Luftführungskanal zu besorgen. Kannst du eventuell mal ein Foto von hinten reinstellen?

  • Schon klar, aber manche Autos haben doch im Winter den Kühlergrill verdeckt. Das meinte ich. :o Vielleicht haben die das ja auch für den LLK gemacht.


    Spass beiseite.


    Meinst Du mich mit "Foto von Heckansicht"?

    Audi A4 8E/B7 + 2.0tdi + Abt + 180PS/390Nm + 8,5x18 ET30 + 235/40/18 + S-line + RNS-E/BT-FSE/SDS + CAN Alarm

  • die geschlossenen NSW belnden gibts nur bei der S-line front. bei der normalen front ist diese durchlässig da kommen dann andere blenden rein.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Aber obiges Bild ist doch keine S-line Ext. Schürze, sondern die normale? Und S-line Int. hab ich ja auch, bei einem geöffneten linken LLK.


    Und wenn es so ist, dann bin ich erstmals froh, kein S-line Ext bestellt zu haben. Sieht ja irgendwie nicht schön aus, das billige Plaste da unten.

    Audi A4 8E/B7 + 2.0tdi + Abt + 180PS/390Nm + 8,5x18 ET30 + 235/40/18 + S-line + RNS-E/BT-FSE/SDS + CAN Alarm

  • Also nur weils ein S-Line ist, ist da vorne zu? Kann man die Luftführung ohne weiteres Nachrüsten? Ist keine Exterieurpaket verbaut.


    Wo bekommt der LLK dann jetzt Luft???


  • kyle_broslofski


    Das, was du meinst nennt sich BRA. Die schützen dann die ganze Front damit gegen Rollsplit und Salz. Nein, hab Avanti B7 gemeint.




    Was ihr da sonst so schreibt ist falsch. Wenn ein LLK auf einer Seite vorhanden ist, ist auch immer die Luftführung offen und der Kanal zum LLK verbaut! Wenn man davor steht, kann man direkt auf den LLK schauen, ohne irgendwelche Hindernisse. Da spielt es keine Rolle ob S-Line Exterieur oder normales Exterieur. Wenn LLK da, dann ist da auch keine Blende im Weg. Bei S-Line Exterieur gibt es allerdings eine Blende die so ausschaut, als ob sie offen wäre. Ist sie aber nicht, ist nur eine optische Täuschung, weil das Ding nach innen gewölbt ist.


    @ Avanti B7
    Mach die Blende raus und hol dir den Luftführungskanal. Leg dich unters Auto und mach den rein. Mit etwas gefummel geht er auch so rein, ohne das du die Stossstange demontieren musst.

  • Weiß schon wie das ausschauen muss. Aber wie gesagt, laut PC passt es. Aber ich lass es nochmal kontrollieren und dränge darauf das das umgebaut wird.

  • Das Teil auf der Beifahrerseite nachzurüsten ist gar nicht so einfach sagt das Autohaus das auch meine linke nachrüstet da die vergessen worden ist.



    Wie soll man das Teil den befestigen wenn kein LLK vorhanden ist???

  • Kannst du mit Kabelbindern etwas anfangen? Ansonsten kann ich dir auch sagen, dass sie auch prima so hält, da sie von allein auf Grund der Platzverhältnisse nicht von ihrem Platz wegrutschen kann.