Beiträge von kyle_broslofski

    Insgesamt sitze ich nun auch seit Ende August dran. Sowas zieht sich eben hin. Und wenn man dann ein wenig Wert auf Qualität legt, dann noch gleich viel mehr. Und ich kenn es, wenn der Kofferraum oder eigentlich das ganze Auto eine Baustelle ist... :winknew: Der LSP-Adapterring wurde aus Multiplex gefräst. Wenn man einen "Lehrmeister Holzverarbeitung" in seinen Reihen hat, geht sowas mal zu machen.


    Schritt für Schritt, dann wirst bist zum nächsten Event auch fertig werden. :daumen:


    Das FS ist kein fertiges "Set", was es im Laden zu kaufen gibt. Auch kein Eton. Sondern "Kleinstserie" direkt vom Produzent Ehmann & Partner. Gibt es meines Wissens nach so nicht (mehr) zu kaufen. Klingt aber nicht minder gut. :bang:

    Wieder ein Wochenende rum, wieder ein Wochenende mit Bastelei. Beim letzten Mal sind ja die Öffnungen für Woofer und Endstufe in der Kofferraumplatte offen geblieben, da ich kein passendes Lochblech zur Hand hatte.


    Bild 1: Die erste Passprobe sieht doch schon recht vernünftig aus. Mit einer Flex ist das Ausschneiden aus 1,8mm Lochblech auch kein Problem mehr.


    Bild 2: Den Pfalz, auf dem das Lochblech liegt, habe ich ordentlich mit Glasfaserspachtel geschlossen und anschliessend geschliffen. Da der Pfalz ca. 2-2,5mm tief war und das Lochblech nur 1,8mm stark ist, ist ein kleine Senke zu spüren.


    Bild 3: Wer würde ahnen, dass unter der Platte ein 12" Woofer samt 6-Kanal-Endstufe verbaut ist? Der Kofferraum ist voll nutzbar.

    Die genauen Zahlen kann ich Dir nicht nennen. Habe noch nicht gewogen. Wenn ich aber mal die Teile so über'n Daumen gepeilt zusammenrechne, komme ich für den Kofferraumausbau wohl sicher auf 40kg, eher ein bissl mehr:


    - Woofer: 10kg
    - Gehäuse: 15kg
    - Verstärker: 8kg
    - Bodenplatte: 6-8kg


    Was genau willst Du denn mit der BOSE-Anlage in Einklang bringen?

    Mit einem Tischler im Freundeskreis habe ich es am Wochenende nun endlich geschafft, die Kofferraumbodenplatte aus Multiplex anzupassen, mit Filz zu beziehen und einzubauen. Wichtig dabei war mir eine Nutzbarkeit des Kofferraums trotz Ausbau. Da der Woofer und die Endstufe etwas höher kamen als die Originalabdeckung (Bild letzter Post), musste eine Individuallösung her.


    Zuerst wurden 2 Stege angefertigt, die auf die Originalverzurrösen links und rechts geschraubt werden können. Somit bleiben auch die Ösen anschliessend noch nutzbar. Der hintere Teil des Mittelteils bleibt fix montiert, während das vordere Teil die Öffnungen für Woofer und Endstufe hat und herausgenommen werden kann. Da ich noch kein passendes Lochblech für die Öffnungen hatte, musste das letzte Teil zunächst erstmal ohne Filz bleiben.


    Probeliegen der gesamten Konstruktion:



    Probeliegen ohne vorderem Mittelteil:



    Und den Staubsauger hab ich nun auch endlich mal benutzt: :ebiggrinnew:


    Danke. :wink2: Fehlt noch ein passende Abdeckung im Kofferraum. Die originale Abdeckung passt nicht mehr ganz, da der Verstäker ein paar Millimeter zu hoch raussteht. Baue diese in den nächsten Tagen mit einem befreundeten Tischler - der hat wenigstens das gesamte Werkzeug zur Hand. Und dann kommt endlich der CarPC ran. :mrgreennew:


    Edit: stievo Was ist Dir zu viel und nicht dezent genug? Die Hochtöneraufnahmen? Auf dem Woofer liegt ja noch eine Abdeckplatte.

    Wollte am Wochenende, meine normale hintere Innenleuchte durch die "Lichtpaket" Leseleuchte ersetzen. Dabei fiel mir auf, dass mir wahrscheinlich noch das Innenleben der Leseleuchte fehlt. In der Teile-DB finde ich leider keine passende Nummer, wo der jetzige Stecker der im Himmel ankommt, reinpassen würde. Kann mir wer eine TN nennen?



    Endlich gelöst: Ursache war der Kabelstrang zum PDC und Rücklicht, welcher links hinter der Verkleidung entlang läuft. Nachdem wir alle möglichen Varianten durchprobiert haben (Durchmessen der Leitungen, externe Batterie für Verstärker, Masse der Cinchkabel, frei verlegtes Massekabel von vorn nach hinten, frei verlegtes Pluskabel von vorn nach hinten, frei verlegte LSP-Kabel von hinten nach vorn) war zu erkennen, dass die Störgeräusche vorm Originalkabelbaum in die LSP-Kabel der linken Seite eingespeist wurden. Nach der Demontage der Seitenverkleidung und Neuverlegung der LSP-Kabel hinter der Verkleidung herrscht nun endlich Ruhe. :applause:

    Weiss jemand, ob der TV-Halter des Avant - der ja rechts sitzen sollte - bei der Limousine rechts reinpasst? Der Blinddeckel der statt des Navirechners drin wäre ist auf jeden Fall schmaler als der Deckel für links. Den hatte ich ursprünglich falsch bestellt. Ist dann der gesamte rechte Halter auch schmaler oder kleiner als der Halter für links? Wenn es passt, müsste ich mir zwar etwas wegen der rechten Verkleidung einfallen lassen (Klappe etc), aber da findet man schon was. Ich benötige eine stabile Halterung für einen grossen Sicherungsverteiler auf der rechten Seite und möchte nicht unbedingt direkt etwas an die Karosse nieten/schrauben.

    Zitat von "Scoty81"


    Na, ob du damit nicht schon gegen das Copyright verstößt?! :D

    Sollte ich zukünftig nochmal in den Genuss kommen, auf einen Deiner hilfreichen Workshops zu verweisen, werde ich mich daran erinnen. :daumen:

    Wenn das Deine Fragen sind:

    Zitat von "MBj"


    Da dieser Platz bedientechnisch ungünstig ist, nehme ich an, dass die Steuerung über das RNS-E funktioniert?

    Aus dem ersten Absatz der Einbauanleitung:


    Zitat


    Oder ist da noch was elektronisches im iPOD Adapter?


    Ja, etwas muss die Wechslerbefehle ja in iPod-Befehle und v.v. übersetzen.