Einbau Elektrische Sitze ? A4 B5

  • Erstmal wünsch ich euch allen n schönen Tag,


    hätte da aber mal einige Fragen. Hab mir Sportsitze für meinen A4 B5 angeschafft, die haben aber elektrische Lordose und Sitzheizung...


    Da vorher keines von beidem im Auto war, müsst ich ja jetzt wohl Kabel legen und Schalter,etc.


    Jetzt würde ich nur gerne wissen was ich alles dazu brauche und wieviel mich das kosten würde, aber auch wieviel ich beim Freundlichen für den Einbau zahlen würde (also nur Kabel verlegen und Schalter)?


    Wie lege ich dann die Kabel, sprich wo schließe ich diese an und leg ich sie in der Mittelkonsole oder unterm Teppich?


    Schonmal Danke für eure Antworten

  • Was würde das alles zusammen kosten, wenn ich es A-Selber machen und B-Beim Freundlichem machen lasse?


    Gibt es jemand der das alles schonmal gemacht hat und es hier posten möchte...


    Brauch ich 1 MAL SITZHEIZUNG KABELSATZ von KUFATEC oder pro sitz 1 mal?

  • Zitat von "ChristianGraf"

    Brauch ich 1 MAL SITZHEIZUNG KABELSATZ von KUFATEC oder pro sitz 1 mal?


    Das steht doch drin. Les mal genau durch:
    Produktbeschreibung:
    Dieser Kabelsatz wird benötigt um Sitze mit vorhandener Sitzheizung anzuschließen. Der Kabelsatz verbindet die beiden vorderen Sitzen mit den beiden original Reglern im Armaturenbrett sowie die Spannungsversorgung über die Zentralelektrik. Es werden die Schalter mit der Teilenummer 4D0 963 563 B benötigt. Dieser Kabelbaum ist auch mit anderen Anschlüssen am Sitz lieferbar (z.B. RS4 Sitze im A4). Kombinierbar mit Kabelbaum elektrische Sitzverstellung. Kabelbaum beheizbare Rücksitzbank auf Anfrage.


    Zitat von "ChristianGraf"

    Was würde das alles zusammen kosten, wenn ich es A-Selber machen und B-Beim Freundlichem machen lasse?


    Ich dachte, du willst so wenig Geld ausgeben wie möglich.
    Dann vergiß die Idee mit dem Freundlichen!


    Die paar Kabel sind ja wohl ruckzuck verlegt.
    Das ist ja wohl überhaupt kein Problem.
    Hast Du schon die Sitzheizungsschalter?


    Gruß

    __________________________________

    S4/B5 Avant V6-Biturbo

  • Machs lieber selber ist nicht so wild. Bei Audi kostet sowas immer direkt ein halbes Vermögen. Wenn du doch nicht in der Lage bist es selber zu machen dann fahr lieber in eine kleine freie Werkstatt. Achja und vorsicht beim Sitzheizungsschalter kauf, da gibt es verschiedene

  • Die Schalter hab ich noch nicht, was kosten die denn bei Audi? Den 1 Kablesatz werde ich mir wahrscheinlich demnächst zulegen, doch wo verleg ich den dann?


    Hätte ihn wahrscheinlich durch die Mittelkonsole neben der Handbremse bis vor ins Amaturenbrett gelegt...


    Zum Freundlichen muss ich so oder so, mir ist nämlich eine Eisplatte von einem LKW auf der Autobahn entgegen gekommen und jetzt muss mein Dach von Beulen befreit werden...


    Wenigstens war es ein freundlicher polnischer LKW Fahrer, dessen Versicherung hoffentlich auch bezahlt :ninja:

  • hi
    hab selbst meine stoffsitze in meine b5 gegen RS4 Ledersitze
    getauscht.
    Sitzheizung: 2 Schalter für die Mittelkonsole gibts bei Ebay um wenig Geld.
    Kabelbaum von Kufatec kostet 45.- (brauchst unbedingt)


    und für die sitzverstellung brauchst du nur Plus und Minus anschluß
    am besten Plus von der zündung.


    Bei den seitenairbags falls du welche hast kann sein das die Stecker unterschiedlich sind.Beim Freundlichen passende kaufen die alten abzwicken und die neuen anlöten.(Batterie vorher abklemmen)


    der Einbau ist absolut einfach und wird ca 3 stunden dauern

  • Ich weiß ich brauch die rechteckigen Schalter und zwar 2 Stück und muss dafür das Fach ausbauen, aber welche SChalter genau, bestimmte Teilenummern nur? Oder bestimmte Modelle?