A4 B6 Teilenummer der Seitenschweller?

  • Hallo,


    hat mir jemand für den A4 B6 die Teilenummer der Seitenschweller?
    Damit meine ich das Teil unter den Türen welches an der Karosserie fest ist und bei meinem noch Grau ist. An MJ 2004 waren diese in Wagenfarbe lackiert.
    Ich möchte die Teilenummer des grundierten Teils (also ab MJ 2004) damit ich diese lackieren lassen kann.
    Wöre toll wenn mir jemand sie Teilenummern rechts und links mitteilen könnte. Preise kann ich ja bei nininet nachschauen.


    Gruß
    Hamurlak

    A4 8E Avant 130PS TDI

  • links 8E0 853 859 7DL kostet 31,96€incl.


    rechts 8E0 853 860 7DL kostet 31,96€incl.


    Dann wirst du wahrscheinlich auch die Abdeckleiste brauchen.


    links 8E0 853 985 B 7DL kostet 7,71€ incl.


    rechts 8E0 853 986 B 7DL kostet 7,71€ incl.


    Was ist mit den Abschlußecken? Die nach hinten zum Radlauf?


    (8E0 853 579 C 7DL und 8E0 853 580 C 7DL)


    Der Schweller ist nämlich nicht durchgehend...
    Du kannst aber auch gleich zum DTM-Schweller greifen (kostet allerdings ~120,- Stck), der paßt auch an den normalen B6 dran. :wink:

  • hmm, ich dachte das ist durchgängig und somit ein Teil.
    d.h. ich habe pro Seite 3 Teile?


    Meine Denkweise war: Wenn ich es grundiert dem Lakierer gebe, wird der weniger verlangen.
    Muss mal den lackierer Fragen was er verlangt wenn er meine bekommt und lackiert bzw. neue grundierte lackiert.


    Danke für die Nummern.


    Hamurlak

    A4 8E Avant 130PS TDI

  • Die Abdeckleiste brauchst nicht unbedingt, dort brechen gerne die Halteklammern aber bei der Demontage, denn unter der Leiste sind die Schrauben angebracht die den Schweller halten.


    Diese Leiste würde ich auch nicht lackieren, denn auf dieser reibt die Türe immer leicht und dann sieht das lackierte mit der Zeit nicht mehr so schön aus. (ab Werk ist die Leiste auch nicht gelackt)

  • Sorry, ich muss auch noch mal fragen was nun günstiger sowohl für den Lackierer, in Sachen Arbeitsstunden und Aufwand, als auch für mich und meinen Geldbeutel ist
    Meine Seitenschweller, Heckdiffusor und Frontlippe sind auch in diesem grau, da Mj. 2002. Gegenüber dem Rest (Lichtsilber) sieht der Kontrast einfach nur grässlich aus.


    1. Wagen mit den grauen Plastikteilen beim Lackierer abgeben. Der Lackierer wird die Teile vor dem Lackieren abmontieren!?!
    2. Ersatzteile kaufen und dem Lackierer in die Hand drücken.


    Was wäre empfehlenswerter?

    Audi A4 (B6 - 8E), Limousine, Lichtsilber Metallic, 3.0 Liter V6, Multitronic

  • Kannste dir je in etwa ausrechen:


    Stundenlohn wird beim Lacker wohl bei min. 40-60€ liegen, gegen 80€ für die neuen Teile.


    Der muß die jetztigen Abmontieren, den Softlack (das grau Zeug) abschleifen, füllern, grundieren.
    Denke nicht dass er dass unter 2 Stunden schaft...

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant