Soooo,
meine Leidensgeschichte geht weiter.
Was bisher Geschah:
- Gestank im Motorraum: Schraube an der Turboladerbefestigung festgezogen: weg.
- AGR getauscht
- Rauchen aus dem Auspuff: 1 x PD Element getauscht (Auslösen vom MWB13 brachcte zu Tage, das der bei ca. 1,5 lag, die anderen zw. -0,5 und +0,5)
Aber es raucht noch weiter.
Es springt morgens besser an.
Es ist auch so, das das Rauchen manchmal komplett weg ist. Neulich nach 250km Autobahn hat es nicht mehr geraucht. Nach dem es aber 2h gestanden ist, dann wieder.
Es ist Diesel was da raucht, und nicht öl.
Die Werkstatt meinte: Die anderen 3 PD sollten auch getauscht werden.
Aber das denke ich nicht, denn diese wären ja in der Toleranz.
Auch habe ich so den TÜV bekommen. AU Untersuchung war OK, obwohl es auch dabei geraucht und gestunken hat.
Was kann denn noch der Grund sein?
Evtl. ein Temperatursensor der falsche Werte gibt?
Was mir heute früh noch aufgefallen ist:
Bei Außen ca. 0°C hatte ich nach einer weile 90°C Wassertemp.
Nach ca. 15km Fahrt kam ich in einen Stau, und dabei sank die Anzeige der Wassertemperatur auf ca. 75°C
Das ist doch nicht normal das das so passiert, oder?